Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Parkschein fürs Motorrad?
#1
Nabend!!
Habe da mal eine Frage. Mal angenommen man käme in einen netten kleine Ort und mann käme zu dem Entschluߟ hier eine Pause zu machen. Es befinden sich jedoch nur 2 Parkplätze in diesen Ort. Und man hätte absolut keine andere Möglichkeit sein Moped zu parken.( Ich weiߟ unwahrscheinlich aber dennoch möglichWink) Auf dem ersten Parkplatz darf man nur mit ner Parkscheibe parken und auf dem zweiten nur mit nem Parkschein.
Nun die Frage, was tun?
Zitieren
#2
Entweder Du holst die Parkscheibe raus oder Du ziehst nen Parkschein, was sonst? Alternativ machst Du keins von beidem und riskierst ein 15eu Knöllchen.
Die Befestigung von Parkscheibe oder Parkschein ist Deiner Phantasie überlassen Smile
Zitieren
#3
jetzt ohne Scheiss?? Wie soll man denn bitte nen Zettel daran festmachen?? Oder aber ne Parkscheibe Wink
Zitieren
#4
Also diese Frage hatte ich mir auch gestellt. Aber es ist so, daß man verpflichtet ist, wenn ein Parkschein gefordert ist, auch einen anzuhängen. Den Kontrollabschnitt behälst du natürlich. Meine Schwester hatte bereits in so einem Fall einen Strafzettel kassiert. Also: Kein Spass, bitterer Ernst Wink
Zitieren
#5
Parkscheiben gibt es zB auch mit Saugnäpfen, kann man auf den Tank pappen, beim Parkschein hilft Tape
Zitieren
#6
Hallöle,

die Parkscheinfrage hab ich meinem Fahrschullehrer gestellt. Antwort: ins Portemonaie damit, dann kann man ihn vorlegen, falls ein Knöllchen vergeben wurde. Am Möpp macht sich das wohl nicht so gut, soll ja fiese Mitmenschen geben, die auf ihre Weise die Parkgebühren sparen wollen... Think

Grüߟl
Jette
Zitieren
#7
Hab mal ne männliche Politesse gefragt, der hat nur geantwortet "Welches Moped parkt schon auf nem Parkplatz?" Wink Er würde bei Mopes ne Ausnahme machen, kann aber net für alle sprechen.

ALSO: Ab auf den Bürgersteig Wink
EX500D BJ 02
Zitieren
#8
Recht hat er schon Big Grin ich glaub ich stand noch nie auf nem Parkplatz wenn man doch direkt vor der Tür parken kann Big Grin
Zitieren
#9
Ich kann dazu nur sagen, dass man sich am besten wirklich einen Parkschein kauft.
Hab einmal in Bad Ems auf dem Bürgersteig geparkt, direkt vor nem Parkplatz, da da nicht so viele waren und ich mit, meinem kleinen Mopped, nicht den letzten Autoparkplatz wegnehmen wollte und siehe da: Eine Minute nachdem ich mich abgestellt hatte kam die nette Frau vom Ordnungsamt und hat mir nen Zettel drangehängt.
Das Ende vom Lied: 10€ Strafe wegen Parken auߟerhalb der gekennzeichneten Parkfläche.

In Lahnstein oder Koblenz oder egal wo sonst ist mir sowas allerdings noch nie passiert.
Also falls mal jemand nach Bad Ems fahren sollte, da müsst ihr echt aufpassen.
Zitieren
#10
Gan einfach:

Meinem Bruder ist das gleiche passiert, mitm Motorrad auf nem ausgeschilderten
Motorradparkplatz geparkt.
Halbe Stunde später, sah er gerade wie ne Politesse krampfhaft versuchte da n'
Knöllchen ranzupappen. Gelaber hin, gelaber her, er musste das Knöllchen behgalten.
Also ab zum nächsten der grad wegfährt, und fragen ob man den alten Parkschein haben
kann, den dann als Antwort ans Amt geschickt, 2 Wochen später hatte sich das dann
erledigt!

Also wenn da n Strafzettel dranhängt, einfach jemanden fragen ob man den abgelaufenen
Parkschein haben kann, klappt fast IMMER.

Gruߟ ingo
Zitieren
#11
Bin ich froh, dass in Wien sowas für Motorrad/Moppeds so oder so hinfällig ist!

Park wie ein Russe und nur bei den landeiern bekomm ich Strafzetteln.
Zitieren
#12
ja das machen alle Städte anders in Berlin darf man auf dem Gehweg mit dem Motorrad parken in anderen nicht
Zitieren
#13
"Dürfen" würd ich jetzt nicht unbedingt sagen, in vielen Städten wird es toleriert sofern Fussgänger dadurch nicht behindert werden, 1m Durchgangsbreite muss afaik gegeben sein, ansonsten droht auch hier ne Knolle, hat mich mal 35eus gekostet.
Zitieren
#14
Ich such mir gerne Stellen zwischen zwei Parkplätzen, an denen es z.B. ein Baum einem Auto unmöglich macht zu parken. Letztens sah ich schon die Politesse von weitem. Da hab ich sie profilaktisch mit etwas genervtem Gesichtsausdruck gefragt, ob ich stehen bleiben könne, oder tatsächlich ner Dose den Platz wegnehmen müsse... Nach kurzer Sprachlosigkeit meinte sie dann öhhm ähh natürlich.... äh bleiben sie ruhig hier stehen...
Gruߟ Ben

Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red

Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!
NRW-Stammtisch! Jeder 2. Sonntag im Monat im Cafe Hubraum Solingen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste