Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maschine läuft im Leerlauf und geht dann beim Gasgeben aus!?
#1
Hallo alle zusammen,

hab mich hier heute als sozusagen "Ultima Ratio" angemeldet. Habe ein Problem mit meiner GPZ. Letztes Jahr lief sie schon sehr unruhig, grund war Rost im Tank. (zu spät bemerkt... -.-) Haben also vor ein paar Wochen den Tank komplett leer gemacht, austrocken lasen, den Rost rausgeholt, das ganze Teil paar Mal druchgespült wieder zusammengebaut und Sie angeschmissen - läuft.... im Leerlauf mit bisschen Choke!

Sobald ich aber am Gashan drehe (minimales Drehen, kein Aufreissen) steigt sie bis ca. 2000 Umdrehungen und kackt dann komplett ab!? Benzin und Unterdruckschlauch sind nicht geknickt, Filter sieht auch okay aus. Habe das bis jetzt auch nur im Leerlauf probiert, da es für mich wenig Sinn macht nen Gang einzulegen und zu versuchen zu fahren, wenn das Teil im Leerlauf schon aufgibt.

Vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen und ein paar Tips geben, damitm ich diesen Sommer nicht nur auf Balkonien verbringen muss.

Danke schon mal im Voraus Drool
Zitieren
#2
Der Vergaser ist verdreckt.
Der Motor bekommt nur durch die Leerlaufschraube seinen Sprit ab Wink
Sobald du dann gas gibst isses eben vorbei.
Zitieren
#3
Jo, tippe auch auf Vergaser. Zum Beispiel könnten die Schieber recht schwergängig sein, wenn sie lange Zeit nicht gefahren worden ist, sodass sie "festhängen".
Gruߟ, Juls

Zitieren
#4
Rubino schrieb:Der Motor bekommt nur durch die Leerlaufschraube seinen Sprit ab Wink
Sobald du dann gas gibst isses eben vorbei.
Hehe, WODURCH bekommt der Motor seinen Sprit nur noch ab?
Rubino, verwirr hier nicht die Leute, meinst wohl eher die Leerlauf- oder Kaltstartdüsen Wink
Da geb ich Dir dann aber recht, das vermute ich auch.
Grüߟe, rex
Zitieren
#5
Von mir aus: Über die Leerlaufgemischschraube Wink

Aber ja, hast scho recht
Zitieren
#6
Das Binchen hat ne Sonderanfertigung mit ner Hohlschraube Laughing
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#7
Okay, werd das mal abchecken und dann die neuesten Infos in den nächsten Tagen hier posten.

Erst mal ´n großes Danke für die schnelle Antwort.

Schönes Wochenende euch allen, bis demnächst

Greetz Bisha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste