Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benzinhahn undicht NACH Dichtungswechsel (?)
#1
Moin!
Mir ist vorgestern relativ schlagartig aufgefallen, das an dem Benzinhahn, wo der Vergaser mit Unterdruck den Durchfluss gewährleistet Sprit rauskommt.
Also genaun zwischen dem Plastikteil.

Ich habe mir eben bei Louis das Benzinhahn... rep kit geholt und diese metallhülse+Dichtung am zum Tank hin gewechselt.
Als Hinweis, ich habe die 4 Schrauben, die den Vergaser Unterdruckanschluss festhaelt mitsamt den Dichtungen erstmal Handfest angezogen.
Motor angeworfen, plätscher plätscher ...
Tank runtergeholt die 4 Schrauben sehr fest zugezogen.
Jetzt kommt GAAAANZ langsam etwas sprit raus, ganz ganz wenig.
Allerdings haette ich gern das die Stelle gar nicht feucht wird und der Sprit dorthinflieߟt wo es auch gedacht war..

Muss ich die Schrauben einfach nur bombastisch festkeilen ?(kann ich mir nicht vorstellen)
Die Dichtungen und das Innenleben sieht soweit nicht abnormal aus, woran koennte es noch liegen, das es trotzdem undicht ist?

Gibt es zur not irgendwelche Pasten die sowas standhalten ?(Benzin)

Gruߟ Sekro
Zitieren
#2
nur weil das Teil Dichtung heiߟt wird es nicht dicht werden, wenn die berührenden Metall-Teile nicht glatt anliegen.
Nach fest kommt bekanntlich ab oder in dem Fall....verzogen, das wird auch wieder undicht,
also nochmal das Ganze abmachen, aufschrauben, die Dichtflächen kontrolieren und reinigen, die Dichtung auf Beschädigungen checken und wenn alles i.O. ist, wieder zusammen bauen Wink ... und hoffen Big Grin
Zitieren
#3
GL_Corona schrieb:nur weil das Teil Dichtung heiߟt wird es nicht dicht werden, wenn die berührenden Metall-Teile nicht glatt anliegen.
Nach fest kommt bekanntlich ab oder in dem Fall....verzogen, das wird auch wieder undicht,
also nochmal das Ganze abmachen, aufschrauben, die Dichtflächen kontrolieren und reinigen, die Dichtung auf Beschädigungen checken und wenn alles i.O. ist, wieder zusammen bauen Wink ... und hoffen Big Grin

genau und noch etwas. Dichtungen sollten immer leicht mit Öl oder Fett eingestrichen werden dann saugen diese sich an den Dichtflächen fest. Im Normalfall wenn du dann nichts verdreht oder geknickt hast wird der Vergaser dicht.

Mr. Green
Zitieren
#4
Moin, intuitiv habe ich das gerade nochmal gemacht und kontrolliert und wieder reingeschraubt und scheint zu funzen.

Danke trotzdem! Smile

Kann geschlossen werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste