Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TÜV durchgefallen
#1
Hi Leute,

war heute beim TÜV war mal wieder fällig. Die GPZ ist auch in allen Punkten durchgekommen bis auf das Lenkschloss. Ja ganz banal hat einfach nicht mehr verriegelt ist immer rausgerutscht. Nun hab ich gedacht ich tausch es einfach gegen ein anderes aus hatte zufällig noch eins rumliegen. Da hab ich es eben ausgetauscht man muss dazusagen das das Lenkerschloss danach hin ist. Ich muss ja mit der Trennscheibe einschneiden um den Bolzen abzutrennen egal wie denn auch sei. Neues drin und was ist Verriegelt besser aber rutscht immer noch. Hab mir schon gedacht Sch... was hab ich gemacht Rahmen auf Geschweist mit na kleinen Naht und jetzt hält das Schloss mal sehen was morgen früh der TÜV sagt.

Mr. Green
Zitieren
#2
Think der TÜV meckert wegen einem Lenkerschloß? könntest ja ein Bremsscheibenschloß nehmen Whistle
Zitieren
#3
"könntest ja ein Bremsscheibenschloss nehmen"
ja, könnte er, muss er sich aber eintragen lassen als "Diebstahlschutz lose mitgeführt", kein Scherz.
Zitieren
#4
Andere Frage: Inwieweit trägt ein Lenkerschloss zur Verkehrssicherheit bei?!? O.ô Bei mir wurde noch NIE nach dem geguckt.
TÜV... Eine seltsame Sache...
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#5
*winkt*

Wenn die "Tüv-Schluchtis" bei uns auch sooo genau wären, würde wohl keiner mehr nen Umbau wagen... Doh
Schweissen an Rahmenteilen sehen Sie allerdings auch bei uns nicht gerne, auߟer es wurde von einem "staatlich geprüften Schweisser" gemacht. Twisted

So long.
Zitieren
#6
Man ist halt dafür verantwortlich, dass die Fahrzeuge gesichert sind, während sie abgestellt werden. Nicht geschlossene Autotüren und nicht abgezogene Schlüssel geben sogar ein Knöllchen!
Zitieren
#7
joerch schrieb:ja, könnte er, muss er sich aber eintragen lassen als "Diebstahlschutz lose mitgeführt", kein Scherz.
Allerdings, dafür gibts die Sondergenehmigung für das mitführen loser Kleinteile
Das klingt so verdammt bescheuert, fast so schlimm wie "Leistungssteigerung durch Rückrüstung in den Originalzustand"
Ogrim schrieb:Andere Frage: Inwieweit trägt ein Lenkerschloss zur Verkehrssicherheit bei?!? O.ô Bei mir wurde noch NIE nach dem geguckt.
Jedes Fahrzeug muss eine Diebstahlschutzeinrichtung haben Wink
Heiߟt also ein Lenkradschloss sprich Wegfahrsperre, oder eben ein loses Schloss mit dem die unberechtigte Fahrt verhindert wird.
Bei mir gucken die immer danach Rolleyes
Zitieren
#8
Ich hatte am Donnerstag das vergnügen mit der HU+AU
bei mir ging aber alles glatt.
auch ohne überprüfung des Schlosses
Zitieren
#9
Bin auch durch Big Grin
"4,99% is schon ziemlich Grenzwertig" "Is ja ne alte Maschine" "Naja, da haben sie recht"
und zack hatte ich meine AU Big Grin
Brummbrumm
Zitieren
#10
Tilli schrieb:Bin auch durch Big Grin
"4,99% is schon ziemlich Grenzwertig" "Is ja ne alte Maschine" "Naja, da haben sie recht"
und zack hatte ich meine AU Big Grin

Wie hasten den Wert zustande gebracht?!
Dann müsste die Kiste doch laufen wien Sack Nüsse?!
Ich hatte 0.35 mit der Barracuda! Shocked Confused:
Zitieren
#11
Keine Ahnung, aber die Kiste läuft richtig gut. Guter Anzug(für ne 500er) super Endgeschwindigkeit (215 Tacho).

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#12
Also mit der 2in1 bin ich auch schlechter in den Werten, habe diesmal 3,5% CO gehabt und mit original Anlage 1,0. Ich nehme an das das am fehlenden Rückstau liegt. Also wenn man durchfällt , schwupps die Orginale drangeschraubt uns wieder hin Big Grin
Axo der Maxwert liegt bei 4,5% CO
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#13
War heut nochmal beim TÜV Nachuntersuchung mit neuen Schloss. Tja der TÜV in Regensburg sah die Sache nicht so eng wie TÜV Cham, musste die Maschine nicht einmal abladen der hat von drauߟen geschaut. Ich habs dem Prüfer vorgeführt das die Verriegelung geht.

Dazu meine der Prüfer nur "Passt scho"

Die Sache war in 10 Sekunden erledigt. Aber der Prüfer meinte auch weil ich es halt wissen wollte dass dies eine Ermessenssache des jeweiligen Prüfers ist. Nach den Richtlinien hat der andere Prüfer richtig gehandelt aber ein bisschen übertrieben.

Na ja jetzt um 9,85€ ärmer habe ich heute den Staatlichen Segen und darf wieder fahren.

Mr. Green
Zitieren
#14
ne ne, da fahr ich lieber zur DEKRA, das sind nicht solche ..schkrampen. Shocked
hat noch wer diese Plastikabdeckung vom A-Zündschloss (ganz) Big Grin
Zitieren
#15
Iron Eagle schrieb:Ich hatte am Donnerstag das vergnügen mit der HU+AU
bei mir ging aber alles glatt.
auch ohne überprüfung des Schlosses


Dito Mr. Green Aber AU-technisch isse auch nur haaaarfscharf durchgekommen (nicht meine, die vom Dreibein) Hatte 4,39.... Shocked Egal, sind keine 4,5, basta Laughing
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste