Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dresdner Stammtisch in den Sommermonaten
Ich hatte bis jetzt noch keine Zeit mal direkt zur Zschoner Mühle zu fahren um nachzusehen wie es dieses Jahr dort aussieht. Also musste ein Anruf erstmal reichen. Der Biergarten ist bei schönem Wetter auf jeden Fall geöffnet und auch das Selbstbedienungsabteil ist geöffnet (allerdings wohl nur bis 15Uhr). Nach Meinung der Frau am Telefon soll sich für 5 Leute auch ohne Vorbestellung ein Platz finden. Es sei denn ihr wollt alle ein 3 Gänge Menü zu euch nehmen.

Falls es noch Fragen geben sollte, dann immer raus damit, wie haben noch 1 Woche Zeit um diese zu klären.
Zitieren
Das mit dem Platz kriegen wir schon hin. Und n drei Gänge-Menü will hoffentlich auch keiner - sonst dauert das ja ewig... Ich bleibe bei meinen Kartoffeln mit Quark Rolleyes

Bin seit ner Stunde zurück aus der Werkstatt, hab jetzt nen BT45FG vorn drauf und somit komplett auf BT45 umgestiegen (wie war das mit der Mischbereifung beim 1. Treffen letztes Jahr? ^^).
Habe dabei festgestellt, dass mein LKL wohl hinüber ist. Würde das gern mal nächste Woche von einem von euch prüfen lassen und eine der anwesenden GPZ als Vergleichsobjekt "missbrauchen", wenn mich jemand lässt.
Ach und meine Gabelfedern haben in letzter Zeit auch stark nachgelassen, bei kleineren Schlaglöchern ist inzwischen ein vermutl. metallisches Aufschlaggeräusch zu vernehmen - habe bisher aber noch nicht live drauf geachtet, ob die Gabeln auch komplett eintauchen, vermute es aber.

Zum Treffen komme ich trotzdem. Dance
Zitieren
Vitus schrieb:Bin seit ner Stunde zurück aus der Werkstatt, hab jetzt nen BT45FG vorn drauf und somit komplett auf BT45 umgestiegen (wie war das mit der Mischbereifung beim 1. Treffen letztes Jahr? ^^).
Ja da war mir die Regelung mit den 34PS noch nicht geläufig. Man lernt eben nie aus.
Vitus schrieb:Habe dabei festgestellt, dass mein LKL wohl hinüber ist. Würde das gern mal nächste Woche von einem von euch prüfen lassen und eine der anwesenden GPZ als Vergleichsobjekt "missbrauchen", wenn mich jemand lässt.
Am Lenker kannst von mir aus schon mal drehen. Bin bei meiner aktuell aber auch mal wieder am Einstellen, weil der Dekra-Mensch meinte das LKL ist etwas zu fest eingestellt. Hab ich es ein bisschen lockerer gemacht und da hat es gleich wieder geknackt beim Bremsen. Mal sehen wenn ich den optimalen Punkt wieder gefunden habe.
Vitus schrieb:Ach und meine Gabelfedern haben in letzter Zeit auch stark nachgelassen, bei kleineren Schlaglöchern ist inzwischen ein vermutl. metallisches Aufschlaggeräusch zu vernehmen - habe bisher aber noch nicht live drauf geachtet, ob die Gabeln auch komplett eintauchen, vermute es aber.
Klingt für mich eher, dass du deine Gabel aktuell komplett ohne Öl fährst. Die letzten 2cm in der Gabel sind als Mechanischer Durchschlagschutz konzipiert und dieser funktioniert nur wenn Öl drin ist. Wenn du am 14.05. schon eher Zeit haben solltest, dann könntest vor dem Treffen mal bei mir ran rollen und bringst am besten gleich noch Gabelöl mit dann muss das eben mal schnell gewechselt werden. Das ist bei mir allerdings nur sehr kurzfristig Planbar ... ich hatte ja schon geschrieben, dass ich beim Treffen unter Umständen selbst gar nicht anwesend sein kann.
Zitieren
So, Stammtisch heut ist gelaufen, war schön zwei neue Gesichter zu sehen bzw. die Fahrer kennezulernen und bissl zu quatschen.

Ich habe für mich beschlossen, beim nächsten Stammtisch nichts mehr zu sagen, da fast alle besprochenen Themen für mich eintroffen sind:
  • Regenfahrt nach Hause
  • während eines Überholmanövers auf Reserve schalten müssen und es nicht schaffen
  • Tachobeleuchtung defekt[/list:u]

    Von den o.g. Punkten mal abgesehen, war es heut ein schöner Tag und die Heimfahrt mit dem neuen LKL hat auch Spaß gemacht - ist gleich ein ganz anderes Fahrgefühl Smile
Zitieren
2 von den Angemeldeten hatten gestern leider abgesagt, aber dafür hatten wir einen Überraschungsgast. War somit eine kleine angenehme 4-Mann-Runde.
Als nächsten Termin schlage ich Samstag, den 18.06. vor.
Zitieren
Termin ist schon länger eingetragen - kommt denn noch jemand?


Mal für die Interessierten: Morgen ist von 15:00 bis 16:00 in Dresden aufm Altmarkt an der MDR-Bühne Motorradgottesdienst. Ich bin da, würd mich freuen noch weitere Zetten zu sehen Wink
Zitieren
antibike schrieb:Als nächsten Termin schlage ich Samstag, den 18.06. vor.
Ist auf Grund von mangelnden Interesse gestrichen.
Zitieren
Moinsn^^ Also beim nächsten Stammtisch bin ich auf jedenfall dabei ;D Kenn als frisch zugezogener ja leider keinen in DD T__T aber das lässt sich denk ich ändern Big Grin
Zitieren
was denn nu mal mit nem Stammtisch^^
Zitieren
Schlage einfach ein Datum vor und ich sage dir ob ich da Zeit finde oder nicht.
Treffpunkt kann denke ich ruhig die Zschoner Mühle bleiben.
Ich kann aber gleich dazu sagen, dass es bei mir aktuell am Wochenende schlecht aussieht und ich eher Anfang der Woche Zeit habe.
Zitieren
Hm Anfang der Woche ist bei mir wieder Mist, da ich erst 17 Uhr Heeme bin und dann nicht wirklich Lust auf irgendwas habe : / was schlagen denn die anderen Dresdener Zettler vor^^
Zitieren
Hallo Dresdner.

Wie ist das mit 2012? Ich würde mich gerne mal mit an den Stammtisch setzen.

1. Mai?

17. Mai - Himmelfahrt?
Zitieren
So, will mich hier auch mal dem Stammtisch anschlieߟen. 1. Mai wäre ja maln geiler Tag für ne kleine Tour Wink
Zitieren
Der 1. Mai könnte bei mir sogar funktionieren.
Hab allerdings leichte bedenken, das da mal wieder alle ihr Motorrad raus holen.
Für eine gemütliche Runde sollte das allerdings trotzdem passen und vielleicht findet man auch
einen freien Platz im Biergarten. Beim Fahren kommt man ja nicht wirklich ins Gespräch.
Zitieren
Prinzipiell hätte ich auch Interesse...die kleine schnurrt wieder für die neue Saison, muss dann halt nur noch zeitlich bei mir passen.

Grüߟe
boardmarker1
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste