Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hauptsicherung fliegt alle paar Kilometer !
#1
Hallo an alle hier !

Mein Arbeitskollege hat eine Gpz 500 Bj. 1986, bei Ihm putzt es die Hauptsicherung alle zw. 1-50 Kilometer die Hauptsicherung, wenn er steht bei einer Ampel oder abstellt.

Meine Frage an euch gibt es bei diesem Baujahr vielleicht eventuelle Schwachstellen wie zb.: Zündspule oder Zündschloss, od. etc.

Danke im vorhinein für eure Antworten.

Big Grin
Zitieren
#2
Schwachstellen gibt es nicht und die Kabelbäume sind im großen und ganzen alle gleich.

Ich würde mit einem Duchgangsprüfer im Stand testen, ob irgendwo sich ein Kurzschluߟ aufgebaut hat, in dem ihr den Baum durchwackelt, bis was zu sehen ist. Die hart Methode wäre, die Sicherung überbrücken und alles durchschütteln, wenn es dann irgendwo funkt oder qualmt ist es zu 99,9% dort Wink
Zitieren
#3
crany schrieb:die Sicherung überbrücken und alles durchschütteln
Mann, du bist aber krass drauf.

Ich tipp mal auf durchgescheuerte Kabel an der Lenkachse, da läuft doch alles zusammen wg Zündschloss.
Zitieren
#4
SoftCell schrieb:
crany schrieb:die Sicherung überbrücken und alles durchschütteln
Mann, du bist aber krass drauf.

Ich tipp mal auf durchgescheuerte Kabel an der Lenkachse, da läuft doch alles zusammen wg Zündschloss.

Bin der gleichen Meinung du hast irgendwo einen Kabelbruch. Hatte fast das gleiche Problem und bei mir war es ein Maderschaden. Aber auf keinen Fall irgendetwas überbrücken die Sicherungen sind nicht aus Spass da. Wenn du etwas überbrückst machst du es meistens schlimmer. Zusätzlich geht aus noch etwas anderes kaput.

Ein Kupel von mir hat das auch mal probiert und bei ihm hat der Kabelbaum das Brennen angefangen.

Mr. Green
Zitieren
#5
janz jenauw!

Übrigens: Der Kabelbaum geht direkt unter dem Tank durch. Klasse Fussbodenheizung Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Zitieren
#6
SoftCell schrieb:Der Kabelbaum geht direkt unter dem Tank durch. Klasse Fussbodenheizung

Dieselfahrer in Sibirien würden sich freuen ^_^.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#7
SoftCell schrieb:
crany schrieb:die Sicherung überbrücken und alles durchschütteln
Mann, du bist aber krass drauf.

Ich tipp mal auf durchgescheuerte Kabel an der Lenkachse, da läuft doch alles zusammen wg Zündschloss.

das sind Tipps von Profis, also nicht auf meinem Mist gewachsen, passieren kann da aber normal nichts,
man steht ja daneben und kann den Strom killen, wenn man einen Verdacht hat, an welcher Ecke gerade ein Kurzer ist.
Den Test mit Sicherungen zu machen geht echt ins Geld Wink
Zitieren
#8
Danke mal für die schnellen Antworten werde mich nächste Woche mal darum kümmern und den Kompletten Kabelbaum abgucken..

danke
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste