Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
A-Modell, Paarung 110/120
#1
hey leute,

ich habe ein problem: war heute beim tüv, habe aber leider keine plakette bekommen, weil ich den falschen vorderreifen drauf habe.
Vorne: Metzeler Lasertec (ME33) 110, Hinten: Metzeler ME77 120. anscheinend gibt es dafür keine freigabe, habe das bike aber schon so gekauft. Shocked Ist ein A-Modell, Erstzulassung allerdings ´96 (Import).

kann mir da jemand weiter helfen? der reifen ist eigentlich noch zu gut, um ihn zu tauschen...

danke schon mal im vorraus!
Zitieren
#2
Hm bin ich damals auch schon drüber gestolpert, für die A hab ich keine 110/120 Freigabe gefunden (die waren nur für die D, also 17 Zoll) da hilft nur Einzelabnahme, alternativ kannst du auf 100/130 aufrüsten, da gibts ne Freigabe im Downloadbereich.

Schade um den Reifen, aber ne Einzelabnahme kostet mehr.
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#3
ME 33 ist in 100 vorn und ME 77 in 120 hinten freigegeben (hab die auch lange Zeit gefahren)!
Zitieren
#4
ist so wie MrCoffee sagt, normal ist 100/120, auf der A macht sich 100/130 ganz gut.... der Martin hat da noch breiter auf seiner D die wie ich meine per Einzelabnahme eingetragen wurden.
Zitieren
#5
100/120 oder 100/130 alles andere wirste musste eintragen lassen...

Ich hätte noch nen Mezler Reifen hier liegen mit Profil vorne und hinten wenn du Interesse hast...

GL_Corona schrieb:der Martin hat da noch breiter auf seiner D die wie ich meine per Einzelabnahme eingetragen wurden.

du färhst doch auch BT45 100/130,oder?
Zitieren
#6
alles klar, das habe ich mir schon so gedacht... da hat der vorbesitzer wohl ein bisschen sch***e gebaut Confused
Zitieren
#7
Morpheus schrieb:100/120 oder 100/130 alles andere wirste musste eintragen lassen...

Ich hätte noch nen Mezler Reifen hier liegen mit Profil vorne und hinten wenn du Interesse hast...

GL_Corona schrieb:der Martin hat da noch breiter auf seiner D die wie ich meine per Einzelabnahme eingetragen wurden.

du färhst doch auch BT45 100/130,oder?

jepp
Zitieren
#8
110/130 geht doch auch?

Zumindest gibts im Download-Bereich dafür eine Unbedenklichkeitsbescheinigung.
Zitieren
#9
makke schrieb:110/130 geht doch auch?

Zumindest gibts im Download-Bereich dafür eine Unbedenklichkeitsbescheinigung.

Nö, fürs A-Modell gibts da keine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Lediglich ein Teilegutachten, welches aber eintragungspflichtig ist.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#10
dann hab ich mich verguckt.
Zitieren
#11
<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.klappersaki.de/gpz-wartung/buecher/BT45_unbedenklich_100-120.pdf">http://www.klappersaki.de/gpz-wartung/b ... 00-120.pdf</a><!-- m -->

So jetzt werds blaid, wie ich das so gesehen habe kanst dir den ME für vorne holen, aber scheinbar nur im Zusammenhang mit dem Exedra hinten, dann wär die Überlegung aber wert ob du nicht gleich auf andere Reifen umswitcht.

PS: steinigt mich bitte wenn das falsch war jetzt von mir.

Grüߟla
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste