Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlauch vertauscht?! Sehr Schlimm?!
#1
Hi@all
Als ich heute Abend so durchs Forum schländerte stieߟ ich auf das untenstehende Bild.
Ist auf dem Bild alles richtig angeschlossen? Also ich meine den Schwarzen und den durchsichtigen Schlauch?
Bei meiner GPZ Bj. 99 war nämlich der durchsichtige Schlauch hinten am Tank befestigt und der Schwarze hing einfach nur so rum.
Ich dachte das der Schwarze für den Batterieüberlauf wäre?!
Dem ist scheinbar nicht so.
Das könnte dann wohl auch der Grund sein warum das Mopped nicht so richtig zieht... die gute bekommt keinen Sprit weil die Tankentlüftung nicht gegeben ist. Laughing *SMILE*
Woher kommt eigentlich der durchsichtige Schlauch?
Könnte einer so nett sein und an seinem Mopped ab Bj.1994 die Schläuche zählen die an der Schwinge als ablauf, überlauf schläuche raus gehen.

LG aus Ratingen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Der durchsichtige Schlauch kommt vom Vergaser, ist quasi für den Überlauf.
Der schwarze Schlauch steckt wie am Bild zu sehen am Tank und ist für die Entlüftung.
Beide Schläuche sollten frei verlegt sein, also nicht knicken und auch bitte nirgendwo anschlieߟen.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#3
muss das doch jetzt endlich mal Verbessern:
Der schwarze Schlauch ist nicht für die Entlüftung, sondern führt lediglich zu diesem kleine Loch, welches zum Vorschein kommt, wenn man oben im Tankeinfüllstutzen das Große Gummiding raus nimmt. Das ist lediglich dafür da, dass wenn es Regnet, dass Wasser, welches am Tankdeckel vorbei oben in diese Vertiefung um den Einfüllstutzen läuft, auch wieder abflieߟen kann. Würde das Wasser dort Oben verbleiben, passiert das, was ich mal hatte, das nach jedem Regen beim Öffnen des Tankdeckels das gestaute Wasser erstmal in den Tank läuft Doh . Ich vermute mal, dass wenn es genug regnet, könnte auch der Fall eintreten, dass die Tankentlüftung Wasser zieht und dann nicht mehr richtig arbeitet, aber Direkt für die Tankentlüftung ist dieser Schlauch nicht.
(wobei schon gegrübelt wurde, ob man durch einen Tankrucksack den Tankdeckel so gut Verschlieߟen könnte, dass er keine Luft am Tankdeckel vorbei saugen könnte und dann die Luft durch den Schlauch zur Entlüftung müsste...)
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#4
Steve-o schrieb:muss das doch jetzt endlich mal Verbessern:
Der schwarze Schlauch ist nicht für die Entlüftung, sondern führt lediglich zu diesem kleine Loch, welches zum Vorschein kommt, wenn man oben im Tankeinfüllstutzen das Große Gummiding raus nimmt. Das ist lediglich dafür da, dass wenn es Regnet, dass Wasser, welches am Tankdeckel vorbei oben in diese Vertiefung um den Einfüllstutzen läuft, auch wieder abflieߟen kann. Würde das Wasser dort Oben verbleiben, passiert das, was ich mal hatte, das nach jedem Regen beim Öffnen des Tankdeckels das gestaute Wasser erstmal in den Tank läuft Doh . Ich vermute mal, dass wenn es genug regnet, könnte auch der Fall eintreten, dass die Tankentlüftung Wasser zieht und dann nicht mehr richtig arbeitet, aber Direkt für die Tankentlüftung ist dieser Schlauch nicht.
(wobei schon gegrübelt wurde, ob man durch einen Tankrucksack den Tankdeckel so gut Verschlieߟen könnte, dass er keine Luft am Tankdeckel vorbei saugen könnte und dann die Luft durch den Schlauch zur Entlüftung müsste...)


...äääh... nö! bei meiner alten Z400J hatte ich die selbe Konstruktion. Der Tankdeckel war so dämlich konstruiert das ein Tankrucksack den Deckel
dermaßen dicht gemacht hat, das die Kiste mal nach 50 km dann wieder nach 150 km einfach stehen geblieben ist... Bis ich den Fehler gefunden hatte... vergingen Tage. Der Tankdeckel muߟ Luft kriegen, sonst entsteht ein Unterdruck im Tank und der Sprit läuft nicht mehr! Auch der Schlauch unter
dem Tank nutzte da nix mehr! Weiߟ allerdings nicht ob das bei der GPZ auch so ist.
Zitieren
#5
na das wars ja, was ich mit dem letzten Satz meinte: normalerweise kann der Tankdeckel die Luft oben am Tankdeckel vorbei saugen, nur es wurde halt diskutiert, ob nen Tankrucksack den Deckel so gut verschlieߟen könnte, dass dort oben Keine Luft mehr reinkommt, dann wäre halt die Einzige Möglichkeit, dass die Luft durch den Schlauch dort hoch kommt...das war dann wohl bei dir der Fall...
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#6
Steve-o schrieb:muss das doch jetzt endlich mal Verbessern:
Der schwarze Schlauch ist nicht für die Entlüftung, sondern führt lediglich zu diesem kleine Loch, welches zum Vorschein kommt, wenn man oben im Tankeinfüllstutzen das Große Gummiding raus nimmt. ...

Ah verdammt, war ein Denkfehler. Steve hat natürlich Recht, was den schwarzen Schlauch betrifft.
Gruߟ, Juls

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste