Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorderreifen wechseln
#1
So, jetzt muss ich nach 11000km auch mal meinen Vorderreifen wechseln. Beim Hinterreifen war das ja ganz einfach mit dem Hauptständer.

Aber wie macht ihr das Vorne? Vor allem wenn man keinen Montageständer hat Confused

Bleibt mir dann nur die Fahrt zum Händler, so das der alles für mich macht?
Zitieren
#2
Bugspoiler runter und mit nem Wagenheber an der Ölwanne ansetzen oder es lehnt sich hinten jemand drauf und du legst Holzklötze unter...sei krativWink
Zitieren
#3
Hehehee, ich hab immer nen Satz Ersatzfelgen mit Neu-Pneu. Ab aufn Hauptständer, Ma hintendrauf gesetzt und losgeschraubt Laughing Laughing Laughing
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#4
Und wenn es dann soweit ist, hier schon einmal einen LINK

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#5
dann schau ich mal ob ich das hier sinnvoll hinbekomme - Notfalls zahl ich halt 15euro für den Wechsel, ist ja eigentlich ein fairer Preis...
Zitieren
#6
15€ ist zuviel, also zuminderst ists mir das nicht werd, wegen den paar Minuten Arbeit...
Zitieren
#7
Morpheus schrieb:15€ ist zuviel, also zuminderst ists mir das nicht werd, wegen den paar Minuten Arbeit...
15 Euro inclusive Ausbau, Einbau, Reifen aufziehen und wuchten? Nu lass den Menschen doch bitte auch von was leben, das ist doch nicht zu teuer. Schlieߟlich fahren wir nicht Fahrrad. Soviel sollte einem die Sicherheit Wert sein, wenn man es nicht selber machen kann, finde ich.
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#8
@ kle-driver: Clap Clap Clap Clap Clap Clap Clap Clap Clap
Zitieren
#9
Naja 15euro für alles, das wär schon was Wink

Die Rechnung sieht so aus:

Vorderreifen 76euro -> ist ok, denn billiger bekomm ich den durch die Versandkosten ja auch nicht
Reifenwechsel inklusive wuchten und Entsorgung:11euro
Wenn ich das ganze Moped bringe: nochmal 15euro

also 102euro wenn ich keinen Finger krumm mache - 87euro wenn ich das Vorderrad selbst ausbaue
Zitieren
#10
kle-driver schrieb:
Morpheus schrieb:15€ ist zuviel, also zuminderst ists mir das nicht werd, wegen den paar Minuten Arbeit...
15 Euro inclusive Ausbau, Einbau, Reifen aufziehen und wuchten? Nu lass den Menschen doch bitte auch von was leben, das ist doch nicht zu teuer. Schlieߟlich fahren wir nicht Fahrrad. Soviel sollte einem die Sicherheit Wert sein, wenn man es nicht selber machen kann, finde ich.

So war es doch gar nicht gemeint... Rolleyes

Bei unseren lokalen Reifendealern sieht die Preisbildung beim Motorrad so aus:
90€ Reifen
+12€ MontagePacket (aufziehen auf Felge,Altreifenentsorgung,Wuchten,..aber nur bei ausgebauten Felgen)
+10-20€ für den Ausbau einer Felge


Wenn natürlich der Felgenausbau wie beim PKW im MontagePacket drin wäre und dann 15€ kostet ist das natürlich ok, da würd ich das auch nicht selbst machen...aber hab da bei uns schon utopischte Preise gehört, da sind die 10-20 die günstigen....

Hoffe man versteht was ich meine...
Zitieren
#11
Ich verstehe wie du es meinst Wink

was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem BT45F und dem BT45FG? Manchmal kostet der F ein bisschen mehr und manchmal ist er ein bisschen günstiger als der FG Think
Zitieren
#12
Der BT45FG hat eine steifere Karkasse als der BT45F.Dazu müsste aber die Suche auch einiges noch bereithaltenWink
Zitieren
#13
stimmt - angeblich ist auch nur noch der FG für uns zugelassen - keine Ahnung warum den Mopedreifen.de den F noch für die GPZ500 anbietet...
Zitieren
#14
was steht bei Bridgestone drin?
Zitieren
#15
Da steht FG Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste