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Seltsam! Ich hatte immer wenn ich im 6. mit 120 Sachen unterwegs war so um die 6000U/min drauf. Jetzt brauche ich plötzlich 7000.
Mich würd jetzt mal interessieren wieviele Umdrehungen bei 120 im 6. normal sind bzw. wieviele ihr da so habt.
Und falls das nicht normal ist, woran das liegt und wie ich das wieder in Ordnung bekomm.
Moin, vielleicht solltest du einfach noch nen Gang hochschalten .
Also wenn ich 120 fahr und 6000 Umdrehungen auf der Uhr hab ist jedenfalls der 6. Gang eingelegt. Anders könnte ich mir das nu nich erklären vor allem wenn es plötzlich aufgetreten ist.
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Sorry meinte auch den 6. Gang! Den letzten halt. Werds direkt mal korrigieren.
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Moin.
Haste ein anderes Ritzel verbaut? 15er.
Evtl. mal die Batterie Kontrolliert oder die Kontakte?
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Ich vermute jetzt mal du warst wirklich im 6ten, nicht im 5ten.
Schau mal nach dem Kupplungszug, ob der schwergängig ist, und wieder komplett zurückgeht.
Wenn der in Ordnung ist wirst wohl mal die Beläge tauschen müssen.
Probier mal: Letzter Gang, wenig drehzahl und voll aufreißen.
Wenn die Drehzahl hochgeht, aber der Vortrieb eher mäßig oder verzögert kommt,
ists die Kupplung
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Kupplungszug hab ich letzte Woche noch geschmiert.
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Danach zu stramm eingestellt ?
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Eigentlich nicht. Werds aber dennoch nochmal überprüfen. Danke für den Tipp. Wenn noch andere Ideen bestehen immer her damit.^^
was hast denn für´n Öl drinne?
(nur mal so ne Ahnung)
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Öl wurde gewechselt kurz bevor ich die GPZ gekauft habe. Das ist jetzt ein halbes Jahr her.
Keine Ahnung was der da rein gemacht hat.
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war es Mineralisches,Teil Syntetisches oder Voll Synt.?
P.S. 6.Gang drehzahlmesser x 20
2(.000)rpm x 20 = 40kmh
3(.000)rpm x 20 = 60kmh
4(.000)rpm x 20 = 80kmh
5(.000)rpm x 20 = 100kmh
6(.000)rpm x 20 = 120kmh
7(.000)rpm x 20 = 140kmh
8(.000)rpm x 20 = 160kmh
9(.000)rpm x 20 = 180kmh
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zumindest beim 16er Ritzel, beim 15er ist die Drehzahl immer ein wenig höher.
Wenn du irgendein so ein Leichtlauföl drinne hast, dann könnte es halt sein das deine Kupplung deswegen rutscht.
Schau aber auf jedenfall mal nach ob du ausreichend Kupplungsspiel hast - ich hatte meine mal viel zu stramm eingestellt, da ist sie auch gerutscht ^^
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Funktioniert der Tacho denn noch richtig? Vielleicht mal mit einem anderen Fahrzeug vergleichen.
Grüße, rex
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Vielen Dank für die vielen Bemühungen und Ratschläge. Der Zeiger auf dem Drehzahlmesser war nicht korrekt aufgesteckt. (das erklärt auch die 2000U/min Standgas - und trotzdem sehr leise *g*)
Naja Problem behoben. Vielen Dank nochmal.
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