Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ohne Leistung ab 5000 U/min
#1
Wie der Titel schon vermuten lässt hab ich keine Leistung mehr ab ~5000 Touren (in jedem Gang!), bei max. 130km/h ist endgültig Schluߟ mit Vortrieb.
Na gut, somit komm ich nicht mehr so schnell in Versuchung mich vom Videomotorrad filmen zu lassen, aber das nur am Rande Shifty Oops Shifty

Heute hab ich mit meinem Chefmekaniker mal den Vergaser aufgemacht, Schwimmernadelventil sah gut aus, auch sonst ist uns am Vergaser nix ungewöhnliches aufgefallen.
Die Kerzenstecker haben auch nicht den Eindruck gemacht als ob sie Schuld wären, die Kerzen (NGK-Iridium) sind auch noch i.O.
Wir sind jetzt ziemlich planlos woran es sonst noch liegen könnte... Think

Hat jemand ne Idee woran es noch liegen könnte??? Helpsos
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#2
Check mal den Unterdruckschlauch zum Benzinhahn und die Membran im Benzinhahn, zudem auch noch die Tankentlüftung.
Zitieren
#3
Bei fehlendem Benzin würde doch über kurz oder lang der Vergaser leerlaufen und die Gute einfach ausgehen? Ich glaube nicht an mangelnden Sprit - da würde sie nämlich fröhlich weiter Gas geben, bis alles restlos leer ist.

Heiߟt ohne Leistung ab 5000 U/min, dass sie nicht weiter hochdreht? Kuck doch mal ob Deine Drosselklappe ganz öffnet, wenn Du am Gashahn ziehst, bzw. ob die Gasschieber alle so tun wie sie sollen. Irgendwo muss der Kleinen die Puste ausgehen - wie sieht der Luftfilter aus und sind alle Stutzen wo sie hingehören?

Fühlt sich das an wie ein Leistungsbegrenzer der bei 5000 abriegelt? Hast Du den Gashahn voll aufgedreht?

Gruߟ
Simon
Zitieren
#4
wenn zu wenig Sprit magert sie ab und verliert Leistung...zu wenig heisst ja nicht gar kein Sprit.
Defekte Schiebermenbrane wär auch nioch ne Möglichkeit, dann macht der Gaser nicht richtig auf.
Zitieren
#5
-Den LuFi hab ich gecheckt, ist nicht übermäߟig verschmutzt. Luft kriegt sie reichlich.
-Den Gashahn kann ich bis zum Anschlag aufdrehen, bringt aber auch nix.
-Gasschieber funzen auch.
-Sie dreht bis 10.5oo, aber ab 5.ooo kommt halt höchstens noch 1/4 der Leistung an die eigentlich kommen sollte, auߟerdem wird sie ab 5tausend höllisch laut. Es fühlt sich fast an als ob da ne Drossel wäre, is aber nicht... (und war auch noch nie! Naughty )
-Nix qualmt.
-Kein überlaufender Vergaser.
-Beide Pötte laufen
.
.
.
Ich wunder mich halt, dass es immer bei EXAKT der gleichen Drehzahl passiert. Think
Werde Morgen mal den Tankdeckel während der Fahrt offen lassen um ein Be-/Entlüftungsproblem auszuschlieߟen, den Unterdruckschlauch durchpusten und mir den Benzinhahn anschauen, wenn das nicht hilft (und euch sonst nix mehr einfällt woran´s liegen könnte) werd ich wohl oder übel den Weg zum teuren Schrauber antreten müssen Rolleyes
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#6
Hmm, wenn es wirklich immer bei exakt derselben Drehzahl passiert käm noch ne defekte CDI in Frage, dass die das mit der Zündzeitpunktverstellung nicht macht
Zitieren
#7
Und mal ganz doof gefragt: wie bekomme ich raus ob´s an der CDI liegt? Auߟer evtl. von ner intakten GPZ die CDI probeweise in mein Sorgenkind zu verbasteln. Ne 2t GPZ hab ich gerade leider nicht zur Hand Neutral *zuHAWKrüberschiel*
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#8
CDI mal tauschen wär das einfachste
Zitieren
#9
Die Idee is nicht verkehrt, jetzt muߟ ich nurnoch jemanden finden der mit seinem Möppi bei mir vorbeikommt und mir mal kurz die CDI leiht Think

Freiwillige vor... Es gibt auch frisch gemahlenen Kaffee, besser als bei jedem Bikertreff Big Grin
Wohne im Niemandsland zwischen Münsterland und Ruhrgebiet Shifty
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#10
Gombie schrieb:Wohne im Niemandsland zwischen Münsterland und Ruhrgebiet Shifty
Wohnt da nicht Dark und Bella ? Whistle Wink

Naja, ganz so einsam bist du da nicht. Schau mal auf die Mitgliederkarte, wo du dich übrigens auch noch eintragen kannst.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#11
In der Karte bin ich bereits eingetragen, dass Dark im 50km Umkreis wohnt hab ich auch schon festgestellt. Ich werd ihn gleich noch um Rat und Tat bitten, aber erstmal warte ich drauf das sich HAWK bei mir meldet, der wohnt näher dran und man kennt sich persönlich Drinking Buddies
Trotzdem Yellow Thank You für den Tip!

EDIT:
Hmmm, ist n A-Fahrer aus meiner Nähe vielleicht so nett mir mal seine CDI für ne Probefahrt auszuborgen? Helpsign
Hawk war vorhin hier, aber seine D-CDI nützt mir nix Doh
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#12
Schau auch mal hier und hier rein.
Zitieren
#13
war mit der Zette jetzt beim freundlichen, sonst hätte ich die letzten schönen Motorradtage dieses Jahr wahrscheinlich in der Gerage mit der Fehlersuche verbracht.
Der gute Mann hat den Vergaser einmal komplett zerlegt, gereinigt, wieder zusammengebastelt, synchronisiert, Ventile eingestellt neue Kerzenstecker verbaut (aus den alten sind beim Kompressionstest Funken rausgeschlagen) und siehe da: sie läuft wieder wie neu!
Was mich dabei wundert: die Vergaser versiffen ja nicht während der Faht von einem Moment zum nächsten, das ist ja eher ein schleichender Prozess. Bei mir war aber *schlagartig* die Leistung abgerissen Think

Lange Rede wenig Sinn: sie Läuft wieder und das ist die Hauptsache Dance
Danke nochmal für die Tips (und Hawk für die tatkräftige Unterstützung) Yellow Thank You
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#14
Gombie schrieb:Was mich dabei wundert: die Vergaser versiffen ja nicht während der Faht von einem Moment zum nächsten, das ist ja eher ein schleichender Prozess. Bei mir war aber *schlagartig* die Leistung abgerissen Think

Muss nich unbedingt sein, da brauch nur an der richtigen Stelle ein Körnchen stecken bleiben :O)
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#15
Muss ja auch nicht unbedingt der Vergaser gewesen sein. Was hat die Werkstatt denn gesagt? Ich denke, sie haben den eher auf Verdacht sauber gemacht und dein Problem hatte doch mitm Zündsystem zu tun, siehe Kerzenstecker. Ist mit Sicherheit nur auf einem Pott gelaufen, hatte das auch schon mal, und dass se dann nur bis 5.000 einigermaßen hoch dreht ist ja schon ein ziemlich sicheres Zeichen.
Gruߟ, Juls

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste