Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorrad startet trotz ausgeklappten Seitenständer
#1
Hallo, will meine kleine Tüv fertig machen. Ist auch alles i.o. bis auf das Problem mit dem Seitenständer, und zwar sollte er doch im ausgeklappten zustand die Zündung bzw. den Motor bei eingelegtem Gang unterbrechen.

Das tut er aber nicht, der Schalter und die Kabel wurden bis zum Steuergerät überprüft, da ist alles i.o.!

Was kann noch möglich sein?
Zitieren
#2
Leg mal den ersten Gang ein und lass die Kupplung kommen.....
Zitieren
#3
also der Schalter legt die Zündung nur dann Lahm, wenn folgendes gleichzeitig zutrifft:
- Seitenständer ausgeklappt
- Gang eingelegt
- Kupplung losgelassen

Wenn du das gemacht hast und das Motorrad ist trotzdem nicht aus gegangen, dann solltest du überprüfen, ob der Motor an bleibt, wenn du die Stecker von Schalter abziehst und dann den Gang einlegst und die Kupplung kommen lässt.

Mehr fällt mir da auch nicht ein.

MfG, Carl
Zitieren
#4
welche bedingungen erfüllt sein müssen wurde schon geschrieben.

in dem fall solltest du noch den schalter vom kupplungshebel überprüfen.
deine neutral lampe für den leerlauf sollte ebenfalls zuverlässig funktionieren,
damit kannst du prüfen ob der leerlaufschalter funktioniert.
Zitieren
#5
Hallo, ich wuߟte gar nicht, daß am Kupplungshebel noch ein Schalter ist. Egal auf jeden Fall lag es daran, denn der Schalter ist quasi nur noch teilweise vorhanden.

Danke für eure Hilfe. Hat einer von euch so ein Teil rumfliegen?
Zitieren
#6
Ich hab zwar keinen Schalter, aber einen Tipp:
Bis du einen Schalter hast, überbrück diesen so, dass die Kupplung immer als losgelassen gilt.
Dann kannst du den Motor zwar nur noch im Leerlauf starten, aber der TÜV merkt, dass der Seitenständerschalter funktioniert.

Das brauchst du aber nur zu machen, wenn der TÜV jetzt zeitnah erfolgen muss.

MfG, Carl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste