Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ruhrgebietstour
#1
Dann will ich auch mal hier unsere gefahrene Tour versuchen nen bisserl zu beschreiben...

Start- und Ausgangspunkt war an der A2, Abfahrt Dortmund-Mengede an dem Park+Ride Parkplatz.
Von da aus ging es ca 80% über Land und ca 20% Autobahn zum Motorradtreffen Duisburg-Kaiserberg (Achtung nur Sonntags von ca 9-14h rum).
Der Treff ist direkt am Duisburger Zoo ( hinter Ausgang ), Abfahrt Duisburg Kaiserberg von der A40 zu erreichen. Er besteht seit 1974 und bei gutem Wetter ist es tierisch voll und es gibt eine Menge schöner Mopeds zu sehen. Die Pommes die dort verkauft werden sind im Umkreis legendär und Cola, Kaffee, ect ist auch zu bekommen und alles zu moderaten Preisen. Es sind immer einige fliegende Händler dort, die teilweise Mist, aber auch gutes brauchbares anbieten. Von Ersatzteilen, über Helme bis hin zur Lederkombi ist dort an guten Tagen alles zu bekommen.
Auch das eine oder andere Schnäppchen an gebrauchten Mopeds ist dort gut zu schlagen (hab ich selbst auch schon grins).

Von dort aus sind wir quer Feld ein zum Treff nach Oberhausen Grafenmühle gefahren. Dieser Treff ist kleiner, aber nicht weniger gut besucht. Zum einen kann man dort an der Frittenschmiede was für den schnellen Hunger und Durst erlangen, für die "gemütliche" Runde ist dort direkt das Woodpeckers, wo man draussen, wie drinnen gemütlich sitzen, Speisen und "sabbeln" kann. Minigolf, Bogenschiessen und diverser Kleinkram sind im direkt anliegen Park auch möglich....
Frisch gestärkt sind wir von dort aus über Land in Richtung Haltern aufgebrochen und zum Drügen Pütt gefahren. Von Grafenmühle aus sind wir mit bequemer (und meist strassenverkehrskonformer Smile ) Fahrweise ne gute Stunde unterwegs gewesen.

Der Drüge Pütt ist auch meist gut besucht, bietet aber ausser Gastronomie eben „nur“ Mopeds und BenzingesprächeSmile
Zu guter Letzt haben wir dann noch einen Abstecher nach Mutter Vogel in Marl getätigt, was von Drügen Pütt aus ca 20 Minuten über Land entfernt ist.
Auch da ist fast immer was los, Gastronomie ist dort auch sehr gut und an jedem 2. Samstag ist dort Trödelmarkt, wo gebrauchte und neue Teile angeboten werden.

Ausgangspunkt war wie gesagt wieder Dortmund-Mengede.
Die Tour ist mit ca 220km rum und den Aufenthalten an den jeweiligen Treffs eine schöne Tagestour und angenehm zu fahren.

Gruss Maik
Zitieren
#2
schöne tour.
werde die auch mal fahren. oder sag mal bescheid wenn du wieder
fährst dann "gurken" wir da zusammen hin Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste