Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Kyffhäuser rief
#1
So ich wollt mal von einem ääähm Wochenende voller Überraschungen berichten, das wir letztes WE am Kyffhäuser verbracht haben Smile

(achtung, es ist seeehr lang)

Um 17 Uhr sind wir im strömenden Regen aus Hamburg losgefahren. Autobahn bis Lüneburg und dann B4 weiter. 200km super doll regen, egal, ich lass mir die laune nicht verderben und hab also gesungen "raindrops are falling on my head...."
Alles lief super, wollen Pause machen an einem Rastplatz an der B4 - überall Wohnwagen mit rotem Herz - ääääh wir fahren dann weiter Big Grin
Ab dann war das wetter aber ganz gut.
Als wir in den Harz gekommen sind, haben wir noch kurz eingekauft und dann kommt endlich der interessante Teil der Strecke. Fängt auch alles super an - und dann: wieso wird dennis denn so langsam? normal hol ich den erst auf der graden wieder ein. hmmm, vielleicht wegen dem Gepäck. Nein, ok. Er hält an. Mitten in der Kurve. Super.
Also ein bisschen weiter gefahren und dann zu ihm.
"Läuft nicht mehr. Ich hoffe, sie hat nur keinen Sprit mehr, obwohl die Anzeige sagt, sie hat noch genug (jaja, sowas hat die Sprint). Und vielleicht, hier gehts Bergauf, vielleicht ist es dann zu wenig Sprit."

Dennis also mit meiner Maschine los, Sprit holen. Ich hab da 40 min. gewartet und glaubt mal nicht, das auch nur eeeeeein einziger angehalten hätte. Nicht mal die Motorradfahrer. Mittlerweile ist es 21:30 Uhr und es wird dunkel.

So, Sprit nachgefüllt und: Es geht nicht. Scheiߟe.
"Gestern ist mir beim Tanken so Blätenzeug reingefallen. Vielleicht verstopft das jetzt den Filter" <- O-Ton Dennis.
Ok, also versuchen ins nächste Dorf zu kommen und dann mal gucken.

Mit ca. 10-20kmh sind wir dann weiter und kamen auch tatsächlich im Dorf an (Bergab ging immer super).
Schon mal alles auseinander geschraubt, Standleitung mit meinem Vater, der das Forum durchsucht hat und parallel den ADAC gerufen.
Btw: Die ersten Worte von meinem Vater, als ich ihn angerufen habe: Oh gott, was ist jetzt wieder passiert?
Haha, nichts mit mir, es ist mal Dennis.

ADAC Mann kommt, Werkstatt ist 500m weiter, das schaffen wir auch noch.
Und ab dann sind die Männer zwei Stunden am schrauben. Zwischendurch Probefahrten aber es will einfach nicht.
Um halb 12 die frustrierende Einsicht, sie bleibt hier.
Das Gepäck konnten wir auch da lassen, nur das mitnehmen, was wir unbedingt brauchten.

Und dann kam der interessanteste Teil der Reise:
Riesen Gepäckrolle
voll bepackter Tankrucksack
Dennis
Franzi
Harz Berge
und: 34PS
hahaha
achja, stockfinster und nebelig war es auch noch. aber es sind ja "nur noch" 40km im Harz. Also ca. 1 Stunde. (Schnell sind wir ja nun nicht... und ist auch gar nicht möglich gewesen, man hat viel zu wenig gesehen)

Um 1 Uhr kommen wir völlig durchgefrohren am Campingplatz an. Hier noch ein letztes mal bangen für klein Franzi: Es geht über einen total matschigen Feldweg und die Maschine ist wie auf Bahnschienen. Und ich sitz hinten drauf und denk nur oh gott meine arme maschine. mach, dass dennis das hier kann.

Puh, es hat geklappt, angekommen.

Aber damit ist es noch nicht zu ende (jaja ich weiߟ, ist sehr lang Big Grin)
Der nette ADAC Mensch will am Samstag Morgen direkt die Maschine zu Triumph fahren, die sind nämlich auch nur 100m entfernt. (Man muss auch mal glück haben).
Um 13 uhr hat er sich dann gemeldet: Es ist WAHRSCHEINLICH die Kraftstoffpumpe. Das können sie aber nicht sicher sagen und da haben tun sie die auch nicht. Mist...

Nagut, dann versuchen wir sie erst einmal abzuholen, so 7km läuft sie ja, nachdem sie 10min gestanden hat. Dauert dann eben etwas länger alles. Und zur Not sind zu dem Treffen auch welche mit Hänger gekommen, die man dann noch anrufen kann.

Wir sind also mit einer kleinen Gruppe los (Dennis und ich wieder auf meinen 34 PS). Und HA, noch vergessen: Kaum fährt der Kerl mal meine Maschine,macht er sie kaputt!!! Fährt einen Bordstein runter, greift natürlcih in die Bremse und krack, Bugspoiler gebrochen. AAAAAAAAAAAH. Meine Arme kleine Sad((((

Naja, sind losgefahren und so ca 10 min. weit gekommen, dann war die erste Zwangspause. Dann weiter, ca 20km, dann Pause. Und ab dann lief sie einwandfrei. Kein Mucken mehr, nichts! Hatten also eine schöne Fahrt zurück.
Den rest des Samstags hat es geregnet.

Am Sonntag dann endlich auf den Kyff. Dennis vorweg, wir mit 5 anderen hinterher. Und kurz vor oben hält Dennis an. Nix geht mehr. Wir andern komplett hoch, dann runter.
Es muss also irgendwie am Bergauf liegen. Oder an der Höhe! Die Sprint ist ja ein Einspritzer, hat also so komische Sensoren zur Ermittlung für Sauerstoff und Gemischentzündung usw. Und bestimmt sind die kaputt.
Noch mal den Kyff hoch, ungefähr an der gleichen stelle geht nichts mehr. Ist vorher nie aufgefallen, denn 500m hoch kommen wir hier in Hamburg und Umgebung nicht.

Sind dann zurück uuuuuum den Harz herum *schnüff* wieder nach Hamburg gefahren, völlig ohne Probleme, sie lief einwandfrei.

Jetzt gilt es nur noch sich mit dem Händler zu streiten, der hat nämlich schon angekündigt, dass er das nicht zahlen wird.

Alles in allem ein sehr aufregendes Wochenende, aber trotzdem schön Smile
(so ihr habts geschafft, bin fertig)
Zitieren
#2
Das war ja mal en Tolles Woend! Wink
Was war jetzt mit der Sprint? Confused:
Zitieren
#3
Meine Fresse....ihr seid ja was für Verschleiߟfahrer! Respekt

*flücht*
Zitieren
#4
noch war sie nicht in der werkstatt, aber es sind diese sensoren, die gucken wie viel sauerstoff zugeführt werden muss. (ab 500m wird das ja deutlich weniger sauerstoff).
da lob ich mir die alte technik... Smile
Zitieren
#5
Genau Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation
Mit den Vergasern kann man zwar auch mal ein Problemchen bekommen, aber das ist alles überschaubar! Eben alles nur Mechanik Wink
Die Einspritzung dagegen Rolleyes , da hat man selbst so gut wie keine Möglichkeiten... und wenn die Elektronik erst mal streikt Rolleyes
Ist ja nicht von ungefähr, daß wir wohl die letzte Generation Mopeds fahren, die noch Young-/Oldtimer werden KÖNNEN.....

Aber zu eurer Tour.... kleiner Tip... einfach bald möglichst wiederholen und dann ohne Hinternisse Wink Wink
Zitieren
#6
Ist geplant für September Smile

(mal sehen was dann passiert) Big Grin
Zitieren
#7
Da gings ja ganz schön turbulent zu. Mehr schlecht als recht ums genau zu sagen Rolleyes Aber Spaß hat es offenbar trotz allem gemacht, les ich das richtig zwischen den Zeilen? Schlieߟe mich bayroun an, baldmöglichst wiederholen natürlich dann mit reparierten Möpp. Und gib deinem Freund mal eins hinter die Ohren wegen seiner Unachtsamkeit Shocked
Gruߟ, Juls

Zitieren
#8
Ja Spaß hatten wir trotzdem.
(vorallem als wir die maschine abgeholt haben, zu zweit auf den 34 PS saßen, und das eine Mädel auf ner 34 PS Suzi GS 500 nicht hinter her kam... Ok, lag wohl nicht an der Maschine, sondern an der Fahrerin)

Nene, schimpfen wäre nicht gut gewesen in dem Moment. Der war sowieso schon fix und fertig wegen seiner Maschine. Seit Januar freut er sich auf das WE und dann das
Zitieren
#9
kann mir gut vorstellen wie es ist, so machtlos vor seiner geliebten Maschine zu stehen und nix machen zu können.

Und ich fand Einspritzer immer so toll, weil sie eigentlich(!) sich den Bedingungen anpassen und das regeln, was ein Vergaser nicht regelt :hae:

Aber den Kyffi rauf macht doch laune oder ???
Das ist ja so eine geile Strecke, da habe ich voll bepackt eine Buel überholt, die Augen von dem Biker hättet ihr sehen sollen :rolf: :rolf: :rolf:
Zitieren
#10
War auch voll bepackt und muss zugeben beim ersten mal fand ich es tierisch anstrengend. völlige reizüberflutung. Aber so beim 2.,3.,4., mal wurds immer besser Big Grin
Zitieren
#11
ich bin das erste Mal die Strecke mit dem Focus Sonntag früh gefahren, da war niemand auf meiner Spur und zwischen 50-70km/h sliden alle 4 Räder laut um die Kurven, das nächste Mal sind dann Conny und meiner einer die Strecke runter gefahren, wo ich dann den Buelfahrer schluckte und zurück dann mit Conny und Sabse einmal runter und wieder hoch.
Anspruchsvoll ist die Strecke allemal, fast wie eine Gokart-Strecke wo jede Kurve anders genommen werden will und selten mal ein Stück gerade Strasse, das zieht reichlich an den Reserven bei 36 Hard-Core-Kurven, das übt gewaltig Big Grin
Zitieren
#12
Moinsen,

scheint ja ein interessantes Wochenende gewesen zu sein. Aber schön, dass ihr zumindest wohlbehalten zu Hause angekommen seid.

bayroun schrieb:Die Einspritzung dagegen Rolleyes , da hat man selbst so gut wie keine Möglichkeiten... und wenn die Elektronik erst mal streikt Rolleyes

Es sei denn, man fährt einen Einspritzer aus der Bayrischen Waffenschmiede... solche Probleme gibt's da nicht :bussi:

Von daher, Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#13
wieso? was ist denn da anders?
Zitieren
#14
der stolz ein inländisches fabrikat zu fahren und sich alle probleme auszureden.. das haben manche bei so ner hängetittenguzzi

*dasweitesuch*
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#15
mein Arbeitskollege hatte ein Honda, muߟ schon sehr lange her sein, den die sind inzwischen supergut, und hat sich dann eine BMW R80 gekauft, das teil läuft und läuft und läuft.
Solche Sorgen wie wir mit unseren GPZ haben, hatte er noch nie Sad
Er sagt auch, mit der Honda war er nur am schrauben.....ich würde trotzdem keine R80 haben wollen, eine S1000RR schon Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste