Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ruf zu verlieren! Deshalb legt er auch einfach auf!
#1
Hi Leute,

hat jemand Erfahrung mit der Firma "Keilers Biker Corner"? Bietet seine Teile bei Bike Teile an.

Keilers Biker Corner  
vertr. durch: Thomas Hoffmann
Bergstr. 14
D-67811 Dielkirchen
<!-- e --><a href="mailto:keiler@onlinehome.de">keiler@onlinehome.de</a><!-- e -->

Minderwertige Teile (habe für meinen Vergaser NIE TÜV bekommen) obwohl er behauptet hatte er ist SUPER.

Wenn man ihn nochmal nach einem Jahr anmailt und ihn auf Mängel an dem Ersatzteil hinweist wird man als "Internet-ZENSUR" bezeichnet, er hat (k)eine Buchhaltung und kann daher nicht nachvollziehen jemals einen Vergaser an mich verkauft zu haben (wieso hab ich dann eigentlich ne Quittung?).

Das war die Kurzfassung, für die Lang-Fassung gerne per PN (sind jetzt verbal sogar schon beim Anwalt LOOOL, und schön dass uns Gott die Auflegetaste beschert hat (per Mail antwortet er eh nicht mehr LOOOL))

Wenn er Gebrauchtteile vertickt dann sollte er diese vorher sorgfältigst überprüfen. Dass ich von ihm nach nem Jahr nichts mehr erwarten kann is klar, da ich den Mangel gleich hätte sehn müssen (hatte ich auch, aber hab ihn halt vertraut - Anfängerfehler meinerseits, shit happens!).

EDIT: habe Herrn Hoffmanns Tel-Nr. rausgenommen (hatte ich gestern übersehen), und habe den I-Net-Sch... zensiert da ich dafür keine Beweise habe, da ja über Tel.
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#2
hm einfach mal bei dem vor der tür stehen??
ist der nicht verpflichtet als händler ne 2 jährige garantie zu geben??
und gibt es nicht ne verjährungsfrist von 3 jahren oder bin ich vollkomen fehlinformiert??
Zitieren
#3
garantie muss er natürlich nicht geben. eine garantie wird zusätzlich abgeschlossen und wird in den meisten fällen vom hersteller und nicht vom verkäufer eingeräumt.

gesetzlich ist er nur zur einhaltung der gewährleistung verpflichtet.
soweit ich weis, kann die gewehrleistungspflicht bei gebrauchtware vertraglich auf 6Monate gekürzt werden. wird vertraglich eine kürzere dauer als 6Monate gewählt, dann gilt wieder 1Jahr. grundsätzlich sieht es nach 6Monaten aber eigentlich sowieso schwierig aus, weil sich ab dem zeitpunkt die beweislast umkehrt und man als käufer beweisen muss das die ware schon beim kauf mängel aufwies.
Zitieren
#4
Hi Coffee, neben der Gewährleistung gibt es noch die Sachmängelhaftung des Verkäufers. Die gilt, wenn eine verkaufte Ware von Anfang an nicht die zugesicherten Eigenschaften aufweist- dies trifft bei dem Vergaser ja zu.
Die Sachmängelhaftung kann (soweit ich weiߟ) vertraglich von zwei auf ein Jahr reduziert werden, vielleicht liegst Du in der Frist ja noch drin.
Wie es in dem Fall mit der Umkehr der Beweislast nach einer bestimmten Frist aussieht, weiߟ ich jetzt nicht.
Am besten mal Googel bemühen, ist aber schwieriger und wenig spannender Stoff.
Grüߟe, rex
Zitieren
#5
Hi Rex,

ihr habt alle keine Ahnung ihr "Stümper", *ACHTUNG IRONIE* weil für Herrn H. gibt es nur 4 Wochen Garantie. (ja lt. Tel, er geht jetzt mal davon aus dass ich mir täglich Vergaser für 99 Euro kaufe und daran rumspiele BEVOR ich beim TÜV war obwohl er mir ja versichert hat dass sein Vergaser Top ist, er also absolut TÜV hätte bekommen müssen.)

Also liebe Forums-Kollegen, dass ihr alle ordentlich Abgase hinter mir abbekommen habt IST EINZIG UND ALLEINE MEINE SCHULD :rolf: Und dass ich lieber 8-10 Liter verbrauche als 4,5-5,5 Liter auch, ich bin aber auch dusselig.

Schön war auch die Mail von Ihm heute an mich wo er mich als Rechtsschutz-Heini bezeichnet hat... (nennt mich kleinlich aber ich empfinde das als Beleidigung, na mal sehen für was das noch gut sein könnte, da ja in schriftlicher Form).

Aber wovon reden wir hier jetzt eigentlich :hae: :hae: :hae:

1. Habe Herrn H. nur angeschrieben da es mich geärgert hat dass ich nie TÜV bekommen habe mit seinem Versager
2. dass die CO2 Schraube schon bei Anlieferung rund war hatte ich sofort gesehen (das werfe ich Herrn H. doch auch nicht vor, das war MEIN Fehler, da hat er doch Recht, wieso hab ich das nicht sofort reklamiert)
3. Finde es halt nicht normal dass mir bei einem Gebraucht-Vergaser die Suppe aus dem Deckel dermaßen heraus quillt dass er mir sogar den ganzen Rahmen versaut (und ja das war die Seite wo die Schraube rund war und ich nen CO-Wert habe von 6-7)
4. und das Wichtigste; ich hatte nie/und habe es auch nicht vor von Herrn H. etwas zu fordern oder zu verlangen, also sei es kostenlose Rep./Zurücknahme/Preisnachlass - NICHTS, wollte ihn nur darauf aufmerksam machen dass er seine Super-Vergaser vielleicht etwas noch "superer" überarbeiten sollte (nebenbei damals beim Kauf hat er gesagt dass der Gaser nicht Ultraschallgereinigt ist sondern viel besser, er hat es per Hand gemacht und danach eingestellt??? Ja im Beisein meines Kumpels und das wusste er auch)

So, Herr H. behält sich rechtliche Schritte gegen mich vor, am Telefon fällt er einem immer ins Wort, und seit heute verbietet er sich jegliche Kontaktaufnahme meinerseits LOOOL, na klingt doch interessant, werde euch auf dem Laufenden halten.

Gruߟ Rene

Tante Edith: sehe gerade dass er gerade wieder einen 500er Gaser im Angebot hat mit den gleichen Schrauben wie meiner. Ach Leutz ist doch kein Prob, kann doch immer mal etwas schief gehen (nicht schön aber ist halt so, kann ja mal vorkommen) aber der Ton macht die Musik, und wenn er gleich sooo aufdreht? (Und je mehr ich es mir durch den Kopf gehen lasse? Er kennt sich mit Rechtsschutz-Heinis aus? Wie denn dass, er verkauft doch nur Super-Teile? Also wieso sollte er denn damit Erfahrung haben?
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#6
ZENSUR by me
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#7
Hi Coffee, ganz ehrlich gesagt: Ich muߟte Deinen Eröffnungsbeitrag mehrmals lesen, um rauszufinden, worum es Dir eigentlich geht.
Dem Händler wird es bei Deiner ersten E-Mail (oder Telefonanruf) wohl ähnlich ergangen sein.
Daß einer nach so einem langen Zeitraum auf Mängel hinweist, ohne gleichzeitig Forderungen zu stellen, dürfte dem Herrn wohl nicht in den Sinn gekommen sein.
Resultat: Absolute Abwehrhaltung seinerseits.

Die von ihm benutzten Ausdrücke Dir als Kunden gegenüber sind nichtsdestotrotz völlig unakzeptabel, da versteh ich Deinen Ärger sehr gut.
Ganz persönlich würde ich die Sache aber ab jetzt auf sich beruhen lassen, mehr als ein Haufen Scherereien ist da wohl nicht zu erwarten.
Stell doch mal ein Bild von dem Vergaser hier rein -oder schicks mir per PN-, speziell von der verkorksten Regulierschraube.
Reparieren kann man so gut wie alles, ich hab diesbezüglich hervorragende (für Dich kostenlose) Kontakte und biete Dir da meine Hilfe an.

Denn 100 Euro totes Kapital im Keller liegen zu haben ist zu allem Ärger ja auch nicht so der Hit.

Viele Grüߟe, rex
Zitieren
#8
ja is jud *ichaufrexhörundganzliebbin*

Danke für dein Angebot, der Versager liegt aktuell noch bei meinem Dad, sobald ich ihn geholt habe werde ich ihn mal zerlegen und Bilder posten (mach aber dann ein neues Thema dazu auf).
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#9
Moin.
Falls du dann oder evtl noch einen Vergaser BRauchst ich hätte da noch 2. Einen Ganzen und einen Teilzerlegten wo die Schieber und Deckel fehlen.
Big Grin
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#10
Hi Leutz, werd mich gern bei euch melden aber möchte jetzt in diesem Post nichts mehr dazu äuߟern.

So werde mich hier auch OFFIZIELL bei Hernn H. entschuldigen für meine Ausdrucksweise (aber hab ihn nie beleidigt) auch wenn er es so aufgefasst hat.

Seine Teile sind bestimmt i.O. meiner wars halt nicht, okay kann passieren aber hat mich ja nie erklären lassen was ich ihm sagen wollte (weder per Mail bzw. Tel).

Aber hab ihm ja die URL zu dem Post geschickt, mich würds wirklich brennend int. wie er es sieht und hier wär ein neutraler Boden dafür.

Gruߟ Rene
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste