Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifen auf EX500D
#1
Hallo,

irgendwie werde ich nicht schlauer.

Also eingetragen habe ich EXEDRA von Bridgestone 110 / 130

Ich würde aber lieber die BT45 fahren in 120 / 140.

Was muss ich jetzt genau tun dass ich die fahren darf?

Habe die EX500D EZ. 96 60PS

Danke

PS: Hat irgendwer den Link zur Reperaturanleitung?
Zitieren
#2
Guck mal hier im Forum... unter Downloads --> Alles für die GPZ... Da findest Du die Reparaturanleitung usw.

LG

Fronti Wink
Zitieren
#3
Longnose\;p=\"12018 schrieb:hier kannste auch mal kucken. sind die ganze bridgestone drauf. das ding spuckt dir gleich die passende reifenkombination und entsprechende freigaben oder gutachten aus für alle motorräder aus.

http://www.bridgestone-mc.de/Freigaben/freigaben.php

Guck hier erst mal, ob es für Deine gewünschten Reifen überhaupt ne Freigabe für die GPZ gibt. Und wenn das der Fall sein sollte, muߟt Du eigentlich nur noch zum Tüv, sie eintragen lassen. Denke ich zumindest. Aber ich laß mich auch gern wieder eines Besseren belehren Laughing Laughing
Zitieren
#4
es gibt bei bridgestone auf der internetseite eine freigabe...die druckst du aus, lässt die reifen montieren und geht zum tüv..der gibt dir ne bescheinigung und dann wenn du irgendwann zur zulassungstelle musst, musst du das eintragen lassen, ansonten reicht der wisch vom tüv wo das draufsthet
Zitieren
#5
gpz86\;p=\"12082 schrieb:es gibt bei bridgestone auf der internetseite eine freigabe...die druckst du aus, lässt die reifen montieren und geht zum tüv..der gibt dir ne bescheinigung und dann wenn du irgendwann zur zulassungstelle musst, musst du das eintragen lassen, ansonten reicht der wisch vom tüv wo das draufsthet

Hier im Forum gibts von mir (und von Skamp rüberkopiert) ne ausführliche Beschreibung zum Thema 120/140er Reifen. Dazu braucht man in der Regel eine Einzelabnahme. Näheres zum Thema siehe hier:

<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.gpz.info/phpBB21/viewtopic.php?t=36">phpBB21/viewtopic.php?t=36</a><!-- l -->

Da sind auch alle nötigen Datenblätter zum Download hinterlegt.

offtopic: Ich frag mich, wie man das übersehen kann (sofern man überhaupt danach sucht Wink )
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#6
Das mit dem Download Bereich im Forum hatte ich irgendwie anders verstanden und bin immer über das Portal (da ist der Downloadbereich leer) gegangen, bis ich heute gesehen habe, dass es da ja noch ein extra Forum Downloads gibt.

So ich habe jetzt mal die Freigabe angeguck und das ist ja ein unbedenklichkeitsgutachten.

Heiߟt das jetzt das ich da gar nichts eintragen muss wenn ich 130 /110 fahre? Weil dann nehme ich lieber diese Größe.

(Siehe Bild)

Danke


Angehängte Dateien
.jpg   reifen.JPG (Größe: 54,2 KB / Downloads: 28)
Zitieren
#7
Richtig, wenn du diese Reifen benutzt brauchst du den Wisch mir mitzuführen, das reicht aus. Wichtig ist dabei allerdings, daß du vorne auch den "FG" fährst und nicht einfach den "F".
Gruߟ, Holle.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste