Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mellie´s GPZ und Führerscheinprojekt
#31
Bei dir nicht?

Ich bin meinem Fahrlehrer auch hintendran/vornedran gefahren, wenn er aufm moped sitzt.
Schön im Odenwald rumgefahren, so wie es später sein soll Smile

Aber ist dennoch kein vergleich zum selbst fahren. Das lästige gebabbel stört schon^^
Zitieren
#32
Also ich habe ja gerade mal die 3. Fahrstunde hinter mich gebracht. Hauptsächlich bin ich bis jetzt auf dem Parkplatz gefahren. Nur hin und zurück bin ich auf der Strasse gefahren.

Mal sehen wie es weitergeht. Ich freu mich auf jedenfall schon auf den 1.9. Ich hoffe das ich den Schein noch in diesem Jahr schaffe. Nicht das wir einen vorzeitigen Wintereinbruch bekommen.

LG Mellie
Zitieren
#33
So mal ein neues Update.......

Die Fahrschule geht gut voran und das Motorrad habe ich heute angemeldet.
Zitieren
#34
Keine Atempause, Geschichte wird gemacht, es geht vorran ... dumdumdumdudumdum dumdumdumdudum Dance

Angeblich sind Fahrer die im Herbst/Winter ihren Führerschein bekommen die besseren.
Die fahren den Winter über vorsichtig, und wenn die Sicherheit kommt, können Sie sich im Frühling austoben.
Und nicht im Sommer austoben und dann (weil mans nich anders kennt) im Winter auf die Nase falln
Wink
Zitieren
#35
Rubino schrieb:Keine Atempause, Geschichte wird gemacht, es geht vorran ... dumdumdumdudumdum dumdumdumdudum Dance

So nun mal wieder der aktuelle Stand, ist ja schon so lange her das ich euch mal was erzählt habe.

Den Führerschein habe ich nicht mehr fertig bekommen und jetzt hoffe ich das das Wetter bald mitspielt. Der Zicke ging es über den Winter nicht so gut. Wir haben den halben Winter damit verbracht, das sie venünftig läuft. Zum Ende hatte ich sie direkt bei Kawa und nun soll sie laufen. Der Lack ist am Tank, fast komplett wieder abgegangen und der Rest ist auch nochmal zum Lackierer.

Die Felgen hab ich jetzt auch zum Lacker gegeben. Sie werden Gold. Neue Reifen sind bestellt und werden wohl in der nächsten Woche kommen. Natürlich habe ich wie von euch empfohlen die BT 45 in 120 er bzw. 140 er bestellt.

Ich hoffe das wir sie nächste Woche wieder zusammenbauen können und ich dann endlich den Führerschein fertigmachen kann.

So ich verspreche hiermit, das ich euch ab jetzt wieder regelmässiger auf dem Laufenden halten werde.

Viele Grüsse

Mellie
Zitieren
#36
120 Surprised Vorne ???
Zitieren
#37
Wollt ich auch grad sagen...
...wohl eher 110?

Warum ging der Lack ab??? Shocked
Musst jetzt das ganze wieder von vorne anfangen... ist ja ärgerlich.
Was hat denn gefehlt, dass du sie direkt bei Kawa hattest...?

Grüsse, kathi
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#38
Servus.

Rubino schrieb:120 Surprised Vorne ???

Jo geht Frag mal Martini Whistle Der Fährt denke ich noch die Combo 120/140 Laughing
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#39
So dann werde ich mal vesuchen eure Fragen zu beantworten.

Wir hatten die Zicke über unseren Sommerurlaub in einer freien Motorradwerkstatt. Dort war sie am Ende, ich glaube 10 oder 11 Wochen. Er hat sie 3 mal ausgeliefert und jedesmal hier vor die Tür gestellt. Da ich ja noch keinen Führerschein habe, konnte ich nicht probefahren. Also musste immer erst mein Vater oder ein Freund kommen der dann die Probefahrt gemacht hat, wo wir dann festgestellt haben, das sie immernoch nicht läuft, also wieder zurück. War jedenfalls ein Theater ohne Ende. Er wollte für diesen Pfusch auch noch Geld haben. Naja lange Rede, garkein Sinn, wir haben unser Geld wiederbekommen.

Wir haben zum Glück eine sehr gute KFZ Werkstatt und dieser Meister hat sich der Sache dann angenommen. Naja es war wohl die Kolbenringe die hin waren. Die freie Werkstatt hat angeblich die Vergaser gemacht usw. Im nachgang hat sich herrausgestellt, das er nichts gemacht hat. Dafür hat er durch die ganzen Transporte die Verkleidungen beschädigt.

Da es ja wie gesagt eine Kfz Werkstatt ist, hatten die keine Möglichkeit die Vergaser vernüftig einzustellen. Die haben die Zicke, dann zu Kawa geschafft. Dort wurden dann die Vergaser richtig zusammengebaut und eingestellt. Da der Tank gerade beim Lacker ist, konnten wir noch keine Probefahrt machen. Aber ich denke das die Kleine jetzt vernünftig läuft.

Am Tank ist grossflächig der Lack wieder abgegangen. Ich denke da hat der Lacker mist gebaut. Es ist hauptsächlich um den Tankdeckel abgegangen. Wenn man von oben auf den Tank schaut, war keine Farbe zu sehen. Naja jetzt sind die Teile nochmal zum Lackierer, um den Tank und die beschädigten Teile neu zu machen.

So nun zu den Reifen.

Ich habe hier im Forum gesehen das man 120 und 140 fahren kann und das das nur vom TÜV eingetragen werden muss. Jetzt hab ich sogar für hinten noch einen 150 er gefunden. Gibt es dazu Erfahrungen ? Macht der TÜV das auch noch mit ?

Ich hoffe ich hab jetzt alle Fragen beantwortet. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und einen guten Start in die hoffentlich bald beginnende Saison.

LG Mellie
Zitieren
#40
So viel Ärger... Surprised
Ich glaub ich hätt die Maschine irendwann verkauft... Think

Ja, habs grad gelesen 120/140 geht. Aber warum 150? Was versprichst du dir davon??

Grüsse, kathi
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#41
Du kannst glauben, das wir das Motorrad fast wieder verkauft hätten. Wenn man bedenkt das ich noch keinen Führerschein habe und noch keinen Meter damit gefahren bin. Hatten wir schon reichlich ärger damit. Aber wenn man sich ein anderes Motorrad kauft, weiss man ja auch nicht unbedingt was damit ist. Und jetzt sollte ja alles schick sein.

Ich hoffe das nächste Woche, alle Teile wieder zurück sind und das wir die Kleine wieder zusammenbauen können.

Mit dem 150 er hatte ich nur zufällig hier gefunden, ich werde aber bei der Kombination 120 und 140 bleiben. Ich bezahle für die Reifen übrings 211 € inkl. Montage, ist das OK ?

Gruss Mellie
Zitieren
#42
spidi schrieb:Aber warum 150? Was versprichst du dir davon??

Für die Optik stell ich mir das schon nicht schlecht vor. Cool
Das Datenblatt sagt aber nur aus, dass der 150er auf unsere Felge passt. Das heiߟt nicht, dass er nirgendwo schleift oder sonst keine Probleme bereitet. Dafür sorgt ja dann die Einzelabnahme beim TÜV. Falls jemand mit dem 150er Erfahrung gemacht hat, würd mich das auch interessieren.

Bei der Gelegenheit: Im Downloadbereicht die Unbedenklichkeitsbescheinigung für 110/130 BT45 ist nur für 34PS?! Think
Gruߟ Ben

Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red

Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!
NRW-Stammtisch! Jeder 2. Sonntag im Monat im Cafe Hubraum Solingen!
Zitieren
#43
@mellie: ja der Preis ist vollkommen ok.

Da hast du ja ganz schön was hinter dir.
Hoffentlich gehts jetz aufwärts Wink
Zitieren
#44
Das hoffe ich auch, kann ja eigentlich auch nichts mehr schiefgehen. Falls ich nächste Woche alle Teile wieder zusammen habe, gebe ich euch Bescheid.

Foto´s gibt es dann, natürlich auch neue.

Ich habe die Woche vor Ostern Urlaub und hoffe das das Wetter bis dahin wieder besser ist und ich mit der Fahrschule weitermachen kann. Also drückt mir die Daumen.


Viele Grüsse Mellie
Zitieren
#45
Das wird schon. Big Grin
Viel schlimmer kanns ja wohl nicht mehr kommen.... Wink Tongue
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste