Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magnete gebrochen
#31
Pakonti schrieb:
Rubino schrieb:(Aber man kann schön die Zündung tunen Cool )

Vorallendingen, wenn man nicht aufpasst Whistle


wieso habe ich so komische Bilder im Kopf,

wenn ich an Zündung tunen und Rubino denke,
dreht er mit den Fingern die Funken raus und rein ? Think Whistle Laughing
Zitieren
#32
Moinsen,

ja ich habs verstanden Geek .
Ich habe gestern gesucht wie ein bekloppter. U.a. habe ich bei einem Teilehändler in Berlin angerufen und dort nach einem D-Polrad gefragt. Was ich da erfahren habe, hat mich fast in den Suizid getrieben Laughing .
Er sagte, dass er selbst zwei Räder sucht und es gibt solche Polräder in Deutschland einfach nicht. Das hat er sogar mehrmals betont.. Super Aussichten was ?!, zumal ich ihm hier eigentlich sogar zustimmen muss.

Naja, werde ich halt weitersuchen.. erstmal... oder vllt. sogar ein neues Bike kaufen. Da muss ich aber die "Regierungvorsitzende" noch von überzeugen Pray .

Möchte noch jemand mitsuchen ? ..

Gruss sidden
Zitieren
#33
Hi,

hab das Polrad nicht gekauft. 2 Gründe:
1. Eure Angaben hinsichtlich der Haltbarkeit wurden mir mitlerweile von mehreren Werkstätten bestätigt. Ist der "Lack" bereits abgeplatzt, ist es nur eine Frage der Zeit bis sich auch diese Magneten auflösen.

2. Das Ebay-Teil hat dem Verkäuer sage und schreibe 186 Euro gebracht, also mehr als ich je ausgeben wollte. Na da freut sich wenigstens einer !!


Ich suche derweil weiter nach einem D Polrad.


Gruss sidden
Zitieren
#34
sidden schrieb:Ich suche derweil weiter nach einem D Polrad.


Das bei Bike Teile ist nun weg... Doh
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#35
Hartnäckig sein Wink
Zeit ist Geld.

Bei mir hats gut 2 monate gedauert, dafür hab ich eins für nen 100er in der Bucht bekommen Big Grin
(186 für ein olles A-Polrad ... jeden tag steht ein dummer auf Rolleyes )

GL_Corona schrieb:wenn ich an Zündung tunen und Rubino denke,
dreht er mit den Fingern die Funken raus und rein ? Think Whistle Laughing
Neee, ich dreh die Schneller Laughing
Ich seh schon, mein Aprilscherz hat dir nich gut getan ...
Zitieren
#36
gpz-norden schrieb:Das bei Bike Teile ist nun weg... Doh

Doh Ja, das war schon weg, bevor ich die Seite richtig durchgeschaut habe..


so what....


Gruss sidden
Zitieren
#37
Big Grin hab eins, hab eins, hab eins.......

Habe eben mal wieder nach einem D-Polrad gegoogelt und bei bike teile eines gefunden mit Anlasserfreilauf ( den ich aber wohl nicht brauche ) für 150 Euronen.
Da hab ich jetzt aber nicht mehr gewartet und gleich zugeschlagen.

Wenn das denn da ist muss noch die Modifizierung vorgenommen werden. .... und wehe das klappt nicht.....Freunde der Nacht... Laughing

Bei ebay werden die Nachbauten angeboten, hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Ich habe mal bei einem Anbieter angefragt ob die Dinger wirklich in die A passen, da sie die Räder passend für die Modelle 1987 bis 2003 anbieten. Hab auch auf die Unterschiede der Bauart hingewiesen ( die Metalldingens die zum Umbau abgeschliffen werden müssen ). Dort bedankte man sich mit den worten:

"Vielen Dank, dass Sie uns auf unsere vorausgesetzten Kenntnisse belehren, darum wird es wohl angeboten ... "

Das ist für mich keine kundenfreundliche Aussage, deshalb hab ichs gelassen solch ein Teil zu kaufen.

Ok, werde dann mal schreiben wie sich der Umbau gestaltet hat und ob die Karre dann auch läuft.

Gruss sidden
Zitieren
#38
Moin
Markier dier die Stelle wo stehen bleiben muss. Kleine Tipp von mir, hab bei sowas nehmlich schon ein D Polrad geschossen Evil Evil Evil
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#39
sidden schrieb:Big Grin hab eins, hab eins, hab eins.......

Habe eben mal wieder nach einem D-Polrad gegoogelt und bei bike teile eines gefunden mit Anlasserfreilauf ( den ich aber wohl nicht brauche ) für 150 Euronen.
Da hab ich jetzt aber nicht mehr gewartet und gleich zugeschlagen.

Schade, bei Ebay ist heute Abend dieses hier abgelaufen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...K:MEWAX:IT

Hattest du bei Ebay nicht mehr reingeschaut?
Vlt. stellt es der Verkäufer noch mal rein.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#40
Hi,
ne, bei ebay hab ich tatsächlich nicht mehr geschaut. Das ist natürlich ärgerlich jetzt.. aber nicht zu ändern. Freut sich halt ein anderer.

Pakonti, ich hab deine Anleitung schon ausgedruckt. Ich werde das genauso machen wie du das beschrieben hast..
das sollte dann klappen, oder?

Gruss sidden
Zitieren
#41
sidden schrieb:Pakonti, ich hab deine Anleitung schon ausgedruckt. Ich werde das genauso machen wie du das beschrieben hast..
das sollte dann klappen, oder?
Gruss sidden

Moin
Clap Wenn du das was überbleiben soll nicht wegflext dann Funktioniert es Dance
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#42
Kurze Info,

eben rief mich der Verkäufer des Polrades an und fragte nach, was ich für eine GPZ fahre. Er wollte mich nur darauf hinweisen, dass das D-Polrad nicht für die A geht aufgrund einer anderen Zündung.

Hab ihm dann von den Modifikationsmaßnahmen erzählt.

Fand ich total nett, dass er sich gemeldet hat und darauf hinhgewiesen hat. Das ist doch mal echt kundenfreundlich.


Gruss sidden
Zitieren
#43
Moinsen,

Ihr müsst mir nochnmal dringend helfen..

Hab gestern angefangen das Polrad zu modifizieren. Ist auch kein Problem soweit. Ist zwar etwas langwierige und materialverbrauchende Arbeit, weil ich das mit Dremel wegschleife, aber es geht. Mit der Flex hab ich mich das noch nicht getraut. Werde ich aber bestimmt machen, wenn ich die Geduld verliere und es mir nicht schnell genug geht.

hähä... aber als Beamter die Geduld verlieren? Geht das? Big Grin

Mein Problem ist eigentlich ein anderes. Ich brauche für den Limadeckel eine Dichtung. Wo bekomme ich denn sowas her????

Bisher habe ich nur so Set's gefunden für viel viel Geld. Ich brauche aber nur die e i n e Dichtung. Irgendwo muss es die doch zu bestellen geben.
Wisst ihr nen Rat?

.... und nein, ich möchte mir keine selbst zuschneiden.... Wink

Dank schonmal

Und dann noch ein Tip.. Das Abziehen des alten Polrades hat ca. schlappe 5 Sekunden gedauert. Nix mit Hammer auf Abziehschraube kloppen usw..
Wir haben die Schraube rausgedreht, den Polradabzieher handfest rein und dann...... nen Schlagschrauber benutzt. Das Polrad fiel einem quasi entgegen so einfach ging das. Ich hab zuerst nicht geglaubt was ich gesehen habe und durfte es an zwei anderen Motoren dann selbst ausprobieren. Das ist echt der Hammer gewesen.

Einziges Problem... wer hat denn schon nen Schlagschrauber zu Hause.

Gruss sidden
Zitieren
#44
Klick mich

PS: Markier dir wie weit du die "Nase" haben musst, grob mit der Flex ran, und dann ganz Oldschool mit ner Feile Big Grin
Dremel is voll Out eh Laughing
Zitieren
#45
Oder hier. Gar nicht teuer.
Gruߟ, Juls

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste