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Meine GPZ sagt nichts mehr
#1
Hallo

Mein Moped ist heute einfach an der Ampel ausgegangen. Danach hat sie nichts mehr gesagt. Keine Lampe leuchtet mehr.
Baujahr 1998.

Kann mir jemand sagen was das sein könnte?


Mfg
Olli
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#2
Klingt nach durchgebrannter Sicherung. Hast du schon mal deine Sicherungen alle kontrolliert?
Gruߟ, Juls

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#3
Hi du,

Zuerst würde ich mal die Sicherungen checken unter deiner Sitzbank,
dann würde ich die Batterie checken,
wenn die nix mehr drin hat müsste man sich die Lima genauer anschauen.
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#4
Moinsen,

nicht böse sein: Killschalter aus Versehen gedrückt???? Kann ja passieren... :dackelblick: oder einfach nur Batterie hin...

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
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#5
@Corona Bääh, ich war eher Twisted Twisted Twisted Tongue
Gruߟ, Juls

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#6
Der Killschalter ist fies.
Hatte ich mal beim Roller, hab ich auch bestimmt 10 Minuten gesucht um ihn anzuschmeiߟen.

Kannst ja mal der Vorsorge halber die Batterie laden.

Gruߟ
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
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#7
Meine Ferndiagnose :

Batterie Zellenschluss

Weil, bei Killschalter Leuchtet noch alles .
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
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#8
Gilli schrieb:Meine Ferndiagnose :

Batterie Zellenschluss

Weil, bei Killschalter Leuchtet noch alles .

Moin dem Stimme ich zu.
Mess deine Batterie mal aus. Würde aber eine Neue gleich nebenbei Parratstellen
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
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#9
eventuell Hauptsicherung durchgegangen?
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#10
ich würd auch wie Fle>< sagen:hauptsicherung...ansonsten mal die Sicherungen checken und wenn die alle in ordnung sind, dann Batterie messen.
könnte im ungünstigsten Fall auch irgendwo nen starken Kurzschluss haben, der dir dann gleich denStrom komplett geklaut hat...aber das hättest du dann sehr wahrscheinlich gerochen...
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
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#11
Batterie, Massekabel, Zündschlosskontake, Hauptsicherung
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#12
Ich rate auch mal mit: Schraube einer Polklemme locker?
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#13
rex schrieb:Ich rate auch mal mit: Schraube einer Polklemme locker?
hehe, der ansatz ist auch gut Smile
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#14
okay ich will auch mal: kabel am zündschloss oder zündschloss selbst defekt?
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#15
Fle>< schrieb:
rex schrieb:Ich rate auch mal mit: Schraube einer Polklemme locker?
hehe, der ansatz ist auch gut Smile
Hi Fle, so lustig ist der Ansatz gar nicht. Ich hab doch hier im Forum ne TW 125 angeboten, die ich dann in der Bucht verkauft habe. Nun meldet sich der Mensch auf dem Heimweg (ca 150 km) am nächsten Tag bei mir, dass sie am Heimweg nach dem Tanken nicht mehr angesprungen ist. Ich hatte vielleicht ein schlechtes Gewissen, da der Typ eigentlich ganz nett war. Hat sich dann aber rausgestellt, dass der Plus-Pol nach der Batterie wohl durch die Batterie gebrochen war. Jetzt tut sie wieder.
Die Symptome waren die gleichen wie bei Olli, also guck mal da nach.
Und wichtig: Wir wollen wissen, an was es lag.
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
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