Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
maschine säuft 10l/100km oO
#1
moin moin,

ich hatte ja letztens nen problem mit dem ausgehen beschrieben, das scheint wohl daran zu liegen dass die maschine einiges säuft, reichweite von gradmal 150km is nich so das wahre, bei mir fuhr die mindestens 300km...

nun also die frage, wodurch kann das entstehen? an der gemischschraube hat niemand etwas verstellt, was könnt am vergaser verkehrt laufen?

bis dann

Masen
Zitieren
#2
Vielleicht ist der Vergaser ja einfach nur dicht. Als das bei mir der Fall war, hab ich am Ende 18 Liter auf 150 km gebraucht. Danach war aber auch Schicht im Schacht und nix ging mehr Oops
Zitieren
#3
läuft sie sonst normal, also ruhig und zieht gut? läuft vll benzin aus dem vergaser? vll ist die schwimmerkammer verklebt, wie hast du sie denn überwintert?
Zitieren
#4
Der Fehler ist auf jeden Fall im Vergaser zu suchen. Erstmal reinigen, dann synchronisieren, dann nochmal testen.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#5
Fronti1965\;p=\"11332 schrieb:Vielleicht ist der Vergaser ja einfach nur dicht.

was meinst du mit dicht?

@Gecko: die maschine hab ich garnich überwintert, und bin nur ganz wenig im winter gefahren, und sonst zieht die normal, der Meister hat sich die frreitag angeschaut und meinte au alles hört sich normal an.

naja maschauen der händler will für synchronisieren und gemisch einstellen 30€ haben, bin abba am überlegen ob das sinn macht, weil wenn man danach doch den vergaser reinigen muss muss man das selbe nomma machen oda? ich spreche von händler weil die maschine ja nimma mir gehört und ich da nich mehr hand anlegen möchte, da is man nur selbst hinterher der doofe.
Zitieren
#6
Ich denke mal, daß deine Schwimmernadel hängt und somit immer fleisig Sprit in den Vergaser läuft, der dann durch den Überlauf wieder hinaus kommt.
Erstmal solltest du den Vergaser reinigen, dann mal testen. Wenn´s dann noch nicht besser ist kannst du sie immer noch zur Werkstatt bringen.
30 Euro ist ein angemessener Preis, wenn die das Gemisch "richtig" einstellen, also per Abgasmessung.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#7
Hi !
haste mal den luftfilter mal sauber gemacht ?
oder billig benzin,
oder verkehrte zündkerzen,
oder zu viele kurzstrecken.
oder dein km zähler bescheiߟst dich,
Zitieren
#8
Sorry kann mirs nicht verkneifen^^

Vl solltest du nicht immer nur im ersten Gang fahren sondern mal hochschalten?
Zitieren
#9
Firefly\;p=\"12475 schrieb:Sorry kann mirs nicht verkneifen^^

Vl solltest du nicht immer nur im ersten Gang fahren sondern mal hochschalten?

tja da kann ich nix zu sagen weil wie scho erwähnt nich ich das ding fahr :-P abba werd ich ma weiterleiten und wenn ich haue kriege schick ich se dir per post Wink


nuja aktueller stand is dass nu son kraftstoffsystemreiniger drin is magucken vielleicht hilft das zeug ja scho... wird man abba wohl erst in ein paar tagen wissen und wenn nich schau ich ma nachm luftfilter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste