Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gewichte
#1
so habe nun meine bt45 drauf.. als ich die abgeholt hab war erstmal putzen angesagt.. ich habe mich also ran gemacht und so an die 2-3 stunden land miene felgen geputzt.. als ich durch war, habe ich 1 1/2 std damit zugebracht die felgenrand aufkleber druf zu machen (so lange weil ich ganz ordentlich gearbeitet habe, mir viel mühe gegegebn habe und nicht unter zeitdruck stand.. auserdem dauert das so seine zeit mit dem "felge erwärmen" und so).. naja zumindest als ich fertig war habe ich auf den tisch 2 von meinen gewichten liegen sehen... ich hab gedacht ich guck nicht richtig.. was soll denn sonen dreck? hätten die mir sagen sollen dass ich die nochnet putzen darf oder was?

liegt der fehler nun bei mir oder bei denen?
ist das überhaupt üblich dass die geklebt werden?
Bild als anhang...


Angehängte Dateien
.jpg   DSCN0573_klein.jpg (Größe: 71,5 KB / Downloads: 73)
Zitieren
#2
Wie sollen die denn sonst halten, wenn nicht durch kleben? Wink

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#3
meine alten wurden auf die felgen gedrückt... bzw gequetscht.. kp wie das heisst.. auf jeden fall hielten die bombenfest, aber man sieht auch nun wo die ab sind kratzer in der felge
Zitieren
#4
Die sehen dann aber uach anders aus Wink
Ich habe keine Ahnung, wonach die das entscheiden, aber ich nehme an, dass das eine Sache des Reifenhändlers ist, welche Gewichte er benutzt.
Was mir grade noch auffällt, deine Felge hat aber richtig viel Unwucht gehabt, oder?

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#5
Bin ich besoffen oder sehe ich doppelt. Mir ist als ob ich den Beitrag gerade schon gelesen habe, aber das kann nicht sein, denn unsere User machen kleine Doppelposts, oder? Wink
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#6
Holle\;p=\"10885 schrieb:Bin ich besoffen oder sehe ich doppelt. Mir ist als ob ich den Beitrag gerade schon gelesen habe, aber das kann nicht sein, denn unsere User machen kleine Doppelposts, oder? Wink

ne das kann nicht sein :-P

Björn\;p=\"10882 schrieb:Die sehen dann aber uach anders aus Wink
Ich habe keine Ahnung, wonach die das entscheiden, aber ich nehme an, dass das eine Sache des Reifenhändlers ist, welche Gewichte er benutzt.
Was mir grade noch auffällt, deine Felge hat aber richtig viel Unwucht gehabt, oder?

ich habe inzwischen gehört, dass diese gewichte die man drauf presst wohl nichtmehr erlaubt sind.. deshalb wird nun nurnoch geklebt...
aber wie ist das mit umwucht? wie entsteht denn sowas?
Zitieren
#7
den reifebn würd ich zurückbringen...
soviele gewichte sind unüblich, da hat wohl einer falshc gewuchtet! das gleiche ergebnis könnte man mit weniger gewichten hinbekommen, oder die felge hat nen riesen schlag gehabt ?

wie ne unwucht entsteht kann ich dir nicht genau sagen, würde aber darauf tippen, das an der felge ein wenig zuviel material ist, oder der reifen nicht ganz sauber passt. diese fehler, die einen runden lauf verhindern, werden durch die gewichte beseitigt
Zitieren
#8
ich hatte halt schon nen sturz.. aber da sollte die hintere felge garnichts von mitbekommen haben und die vordere eigendlich auchnet so viel... was soll ich denn nu machen?
nächste woche fahr ich auf jeden fall nochmal hin.. schon allein, weil ja wieder die gewichte drauf müssen... aber was soll ich denn noch fragen?
ist das so unüblich dass man 8 gewichte drauf bekommt?

erklärt mir mal nen bissl was... ich kenn mich damit doch net aus Crying or Very Sad
Zitieren
#9
Also acht Gewichte sind, meiner Meinung nach, schon ganz schon übel...
Ggf. hat da doch die Felge einen Schlag.
Ich habe meinen letzte Woche wuchten lassen und noch Klemmgewichte bekommen, bei einem ganz normalen Reifenhändler, also sollten die auch noch erlaubt sein. Was jetzt verboten ist oder wird sind Bleigewichte...

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#10
ich habe mal bei 4 runderneuerten reifen auf stahlfelge 750 GRAMM drangehauen.ich habe auch klebegewichte.das erste habe ich beim ersten ausritt verloren!
Zitieren
#11
Björn\;p=\"10905 schrieb:Also acht Gewichte sind, meiner Meinung nach, schon ganz schon übel...
Ggf. hat da doch die Felge einen Schlag.

ist das so schlimm, oder wird sowas durch die gewichte ausgeglichen?
also beim fahren merkt man eigendlich nichts...

edit:
so nu ebend angerufen.. wuchten die mir nächste woche neu aus... muss ich denn halt wieder hin... dann kann ich den machaniker ja auch mal auf die gewichte ansprechen, warum so viele und ob das rad nen schlag wech hat und so....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste