Umfrage: Bin für eine Verschärfung folgender Punkte:
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
unangemeldete Wohnungsbesuche
12.96%
14 12.96%
kein Paintball
1.85%
2 1.85%
Luftgewehr ab 18
14.81%
16 14.81%
Bogen zur Waffe erklären, ist ja ein Sportgerät
7.41%
8 7.41%
kein Killergames
0.93%
1 0.93%
keine Großkaliber-Waffen
18.52%
20 18.52%
keine Messer mitführen
12.96%
14 12.96%
Waffen-und Munitionsteile wie ganze "Geräte" betrachten
14.81%
16 14.81%
Camouflage-Kleidung verbieten
0.93%
1 0.93%
alles soll so bleiben wie es jetzt schon ist.
14.81%
16 14.81%
Gesamt 108 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Waffenrecht, was denkst du darüber
#1
Aus aktuellen Anlass, die Politiker denken schon wieder laut nach ob Leute mit Waffen den Kontrolletti in die Wohnung lassen sollen und ob Pain-Ball verboten werden soll....

Was ist deine Meinung
Zitieren
#2
Heissts nicht "Paint-Ball" ?

Also sowas wie Kontrollen wird nicht viel bringen, denn verstecken lässt sich alles *g*
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#3
wo ist der Button für keinen privaten Waffenbesitz ? (Also Großkaliber und offensichtliche Nicht-Sportgeräte wie Desert Eagle und Co.)

Was ich total hohl finde: Waffenbesitz aus Sammlergründen. Was ist das denn fürn Blödsinn. Ich würde gern Atomsprengköpfe sammeln, oder C4 - das darf man doch auch nicht. Wieso also darf man Waffen sammeln??? Oder Munition - welcher geisteskranke stellt sich denn Patronen ins Regal (direkt neben Muttis gutes Rosenthal-Porzellan).
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#4
Bin für eine Verschärfung folgender Punkte:
unangemeldetet Wohnungsbesuche

naja, ob das was bringt..

kein Painball

macht ne menge spass. Mr. Green

Luftgewehr ab 18

luftgewehre sind doch eh ab 18.

Bogen zur Waffe erklären, ist ja ein Sportgerät

also für mich ist das ne waffe. ein gewehr kann ja auch ein sportgerät sein, trotzdem kann man damit jemanden unter die erde bringen.

kein Killergames

halte ich für sinnlos. okay, es gibt vereinzelt ein paar spinner, aber dafür dieses genre ausrotten? das ist technisch auch garnicht durchführbar.

keine Großkaliber-Waffen

wie definiert sich großkaliber? ob ich jetzt mit ner 5,56mm oder sonstwas auf jemanden schieߟe.

keine Messer mitführen

also ich hab sogar ein messer im auto.. Shocked natürlich nur als werkzeug, nicht um nen polizisten in ner kontrolle abzustechen. da muss man wieder unterscheiden. wenn so ein nazi-pulk unterwegs ist und jeder da ein messer dabei hat....naja, nicht so prickelnd. ein kumpel von mir fährt viele enduro-touren. da braucht man immer wieder ein messer

Waffen-und Munitionsteile wie ganze "Geräte" betrachten

ja, definitiv!

Camouflage-Kleidung verbieten

Rolleyes
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#5
ich denke, dass das Verbot von Paint-Ball sogar eher zur Verschärfung des Problems führt. Diese Paint-Ball spiele sind doch eher abreagieren. War denn einer der Amokläufer ein Paint-Ball süchtiger??

Hat einer von denen mit Leute nem Bogen erschossen?
Sagen wir mal jeder 4. hat ein Messer bei (ich auch, braucht man immer mal) - das wären 20 Mio Messer die täglich für nen Amoklauf bereitstehen würden. Trotzdem sind die letzten Amokläufe (international) alle mit großkalibrigen Pistolen oder Gewehren durchgeführt wurden. Mit Großkaliber mein ich alles auߟer Kleinkaliber (dabei gehts mir um die Wirkung) - obwohl man natürlich auch mit Kleinkaliber Menschen vermutlich schwerst verletzen oder töten könnte.

Ich denke nicht das irgendeine dieser Massnahmen Amokläufe unterbindet. Man könnte höchstens mehr drauf achten, wer in Schützenvereine rein kommt . Aber solche Regeln gibts ja auch schon und der Typ aus Winnenden hätte ja gar keine Waffen benutzen dürfen (war ja schon depressiv und deswegen in Behandlung). Und trotzdem hat Papi ihn rumballern lassen.

Das ist alles Wahlgetue
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#6
das waffengesetz ist ja teilweise schon ok wie es ist aber es gibt so viele Lücken.
Ein bekannter Exclamation hat zum beispiel alte Gewehre von 1902-1905 daheim eingetragagen auf seine Oma da diese sie von ihrem Vater geerbt hat welcher sie durch 2 Kriege versteckt hat umd die familie zu ernähren.
Der Staat will das er die Gewehre verschrotten lässt da er ja keinen Grund des besitzes angeben kann. Allerdings dürfte er sie unrbauchbar machen. Allerdings kostet das ein kleines vermögen... Was tun ? Wie tausend andere auch einfach auf den Speicher und hoffentlcih findet sie keiner...
Zitieren
#7
Hi

von mir aus könnten die alles in

dieser Richtung verbieten

hab da nicht viel für über

Gruss Guido
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#8
ich finde richtige waffen sollte man nicht zu hause haben.

in einem tv-bericht sah ich mal es wäre auch gut, wenn schieߟstände die waffen dort einschlieߟen würden. und die da dann halt ballern wollen holen sich seine ausm schrank und später wieder zurück und nich mit nach haus. denke das wär schon gut.

hausbesuch wär auch dumm. warum sollten die bei mir suchen und meine wohnung durcheinander bringen. als wenn die polizei ausgekippte kisten wida selbst einräumen würde.^^ wo bleibt die privatsfähre?!?

paintball verbot wär auch dumm. ich spiele selber und habe einen eigenen markierer. das is doch nur just for fun. soll ich mit dem inner schule amok laufen und meinen klassenkammeraden blaue flecken verpassen oder wie? Tongue ha ha ha

die politiker haben glaub ich nichts besseres zu tun
Zitieren
#9
Die Waffen im Verein ein zu schlieߟen bringt Probleme, man braucht dann eine Waffenkammer die nach bestimmten gesetzlichen Vorgaben erst geschaffen werden muss und Geld kostet, dás die Vereine nicht haben......

Den Bogen zur Waffe zu machen löst auch keine Probleme, eine Waffe definiert sich ja nicht, ob ich damit einen töten kann, dann wäre eine Blumen-Einbuddel-Schaffel schon eine Waffe.
Eine Waffe ist eine "Maschine" die ein Gefahrenpotenzial speichern kann, wie eine Armbrust zB, die kann gespannt rumliegen.

An sonsten sind unsere Gesetze ausreichend, nützen aber nichts, wenn niemand kontrolliert ob die Regeln eingehalten werden.
Jeder lernt, dass eine Pistole in einen Panzerschrank eingeschlossen gehört und die Munition in einen anderen, aber wenn die Pistole unter dem Kopfkissen landet merkt das auch keiner :hae:
Zitieren
#10
für mich ist das auch eigentlich nur alles wahlkampf getue. wegen paintball: mal ganz ehrlich.. hat schonmal jemand was von nem paintballer gehört, der amok gelaufen ist? die kamen irgendwie alle aus irgendwelchen schützenvereinen!
jetzt nichts gegen schützenvereine, hab selber kumpels da, aber was für gestalten die da teilweise ne waffe geben.. Rolleyes

jetzt geht ja auch wieder du bundeswehr diskussion los. so nach dem motto: paintball verbieten, dann aber jedem beim bund schieߟen beibringen. und gerade die ganzen waffengeilen spinner gehen ja dahin, damit die mal mitm g36 rumballern können.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#11
Es fehlt die Option "Küchenmesser im Haushalt verbieten". Ich habe mehrfach gelesen, daß damit mehr als die Hälfte aller Stichwaffendelikte begangen werden! Confusedilly: ...

Oder besser KfZ verbieten. Ein verlängertes Wochenende fordert geschätzt mehr Opfer im Strassenverkehr als die Waffendelikte im ganzen Jahr.

Klingt doof, ist aber so! :ja:


N8,
Radius
Zitieren
#12
Es soll alles so bleiben wie es jetzt schon ist.

Im Grunde ist es doch so, es drehen ja nicht die durch die dürfen,
sondern die denen es verboten wird.

Das Waffengesetz wie es zurzeit besteht reicht aus.

Ich bin der Meinung, wenn ich meinem Kind die Möglichkeit gebe unter Aufsicht
mit Feuer und Messern umzugehen, ist es auch nicht überfordert, wenn es
irgendwann mal ne Kerze anzünden oder ein Messer als Werkzeug gebrauchen
muss.

Und zum anderen sehe ich es nicht so, dass ich dadurch mein Kind zum Gebrauch
von Waffen erziehe, sondern eher, dass Messer uninteressant werden.

Meiner Meinung nach geht eine Gefahr von dem Verbotenen aus, denn jeder der möchte
hat auch die Möglichkeit sich illegal eine Waffe zu besorgen. Leider! Evil
Wenn der Gesetzgeber hier eine Möglichkeit findet durchzugreifen, dann wäre man ein Stück weiter.

Gruss
angelet
[Bild: http://img210.imageshack.us/img210/3089/blaue.jpg]

2. Platz Technik-Test 2010 / Ansbach Smile
Zitieren
#13
Bin auch für: alles so lassen wie's ist.

Corona und angelet zustimm! :gut:
Es is doch genau so, daß das Verbotene erst dadurch interessant wird weils verboten ist.

Halte das ganze Getue eh nur für Wahlkampf Gedingse. :keks:

Ach ja, Radius Du hast was wichtiges vergessen:

Ich finde man sollte auch unbedingt das Bett verbieten!
Bekanntermaßen sterben ja weltweit die meisten Menschen im BETT.
Also ich leg mich da nicht mehr rein, is mir einfach zu gefährlich. :rolf:

lg
mike
GPZ500S, Bj.94, 60PS, 33'km, BT45, K&N, Wirth, kurzer KzH und... Candy Arsenit GRÜN!
"A' Kawa muߟ grea sei!"
"Ein Leben ohne Motorrad wäre zwar grundsätzlich möglich, aber total sinnlos!"
Zitieren
#14
Nachtrag:
Messer sind Werkzeuge.

Das mit dem Bett habe ich mir auch schon überlegt Mr. Green .

Tschüߟ,
Radi
Zitieren
#15
unangemeldete Wohnungsbesuche
- bringt das was? Aber bin eher dafür, wer Waffen zuhause hat, sollte da auch kontrolliert werden können, allerdings is es sicher schwer das abzuwiegen, das man keine grundrechte verletzt.

kein Paintball
- Blödsinn. Habs ma gespielt, is Fun aber hat mit "Töten simulieren" kaum was zu tun. Räuber und Gendarm wird dann als nächstes unter Strafe gestellt?!

Luftgewehr ab 18
- Jo. Is es das nciht?

Bogen zur Waffe erklären, ist ja ein Sportgerät
- Also n Kompositbogen oder so...das kann schon gefährlich sein, sollte zumindest mit ner kleinen Kontrolle beim Kauf verbunden sein.

kein Killergames
- Nutz nix, gibt genug Studien die das beweisen.

keine Großkaliber-Waffen
- JA! Warum muss jemand als Sportschütze mit Kaliber .45 auf die Scheibe ballern? Reicht da nicht was kleineres, was im schlimmsten Fall nicht so große Löcher in das Gegenüber macht?

- keine Messer mitführen
lol? Ich hab immer 2 in meiner Umhängetasche. Braucht man doch ständig. Viellieicht sollte man das Mitführen von Messern mit Klingenlängen größer 10 cm nachdenken.

Waffen-und Munitionsteile wie ganze "Geräte" betrachten
- Ja. Selfmade Waffen tun auch weh.

Camouflage-Kleidung verbieten
- Sieht zwar scheisse aus, aber tut keinem weh. Beim Paintball eigentlich sowieso verboten(!).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste