Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ventilkappen
#1
Hallöchen.. ich habe grad heute meine räder ausgebaut und will die morgen zum neu beziehen auswuchten etc bringen.. damit ich meine bt45 endlich drauf habe..

nu habe ich mir überlegt dass ich eigendlich auch mal neue ventilkappen draufmachen könnte.. so bei gelegenheit.. (ich weiss die gelegnheit gibt es immer aber folgende frage hat mich immer beschäftigt: )

Muss ich die ventilkappen beim auswuchten mitgeben? ich weiss ja nicht wie das mit dem gewichten der ventilkappen ist aber nicht dass irgendwas dann scheisse läuft...
ich kenn ich da ja auch nicht so aus

ihr könnt ja mal bei tante louise schaun.. ich wollt endwerder 10005290, 10005275, 10005260 oder 10006072 haben... allerdings steht bei 10005290 nen zusatz wegen auswuchten und gegengewichten und so...

da ich GARKEINE ahnung davon habe wollt ich mal wissen was ihr dazu sagt, bzw welche infos ihr mir geben könnt
Zitieren
#2
Die Teile sind so leicht, da musste nichts neu auswuchten.

Kauf sie dir aber nicht, ich hab mein Motorrad nie unbeaufsichtigt gelassen und wenn dann nur ganz kurz um an der Tür zu klingeln. Und dann wurden mir meine schöne blauen Ventilkappen geklaut. Ich habs erst gemerkt als die Luft ausm Reifen war.
Zitieren
#3
glaubste die sind bei den schlichten dingern so schnell geklaut? würd ja einfach normale weissexloxierte/chromfarbenen/silberne/alu nehmen.. die fallen ja auch nicht so auf wie z.b. rot oder blau eloxiert.. und warscheinlich auch eine von den letzten 3 beispielen... nicht diesen fetten stachel
Zitieren
#4
Ich würde die auf jeden Fall zum wuchten mitgeben, schaden tut das bestimmt nicht und so eine UNwucht kann auch von wenig Gewicht kommen...

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#5
die sind sich auch nicht einig... 10005290 (louis)
oben: VENTILKAPPEN CHROM PAAR, GEWICHT: 15 G
unten: # Gewicht: ca. 13 g pro Stück Smile
Zitieren
#6
Das kleinste Wuchtgewicht fängt bei 5g an, nur mal so am Rande Wink

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#7
hm... ich hab bei mir seit letztem jahr auch welche drauf (ventilkappen "kolben" silber von louis!), habe allerdings nichts auswuchten lassen, weil ich bis jetzt ehrlich gesagt auch noch nicht dran gedacht habe... ?!?

kanns da probleme geben? wenn ja welche?

übrigens... sind immer noch dran Wink
Zitieren
#8
Oli\;p=\"10996 schrieb:hm... ich hab bei mir seit letztem jahr auch welche drauf (ventilkappen "kolben" silber von louis!), habe allerdings nichts auswuchten lassen, weil ich bis jetzt ehrlich gesagt auch noch nicht dran gedacht habe... ?!?

kanns da probleme geben? wenn ja welche?

übrigens... sind immer noch dran Wink

Könnte höchstens ne Unwucht am Rad verursachen, das müsste dir aber beim Fahren auffallen.

Gruߟ
Zitieren
#9
bisher ist mir noch nix aufgefallen... fährt wie am schnürchen! Laughing

müsste das dann eiern, oder wie macht sich so ne unwucht bemerkbar? (schlingern in der kurve, oder ähnliches?)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste