Ihmschen schrieb:PS: Habe vor ein paar Tagen Reduzierscheiben in den Vergaser eingebaut (Alle Dichtungen sind Dicht)
Lg
Stimmt, hast Du. Und zwar auf der falschen Seite der Stutzen, wenn ich mich recht entsinne.
Solltest Du erwähnen, bevor hier das halbe Forum rätselt. Vielleicht doch erst mal richtig reinsetzten? :fight:
Ich denk mal wie Saxon an zu fettes Gemisch, in Verbindung mit den Drosselscheiben.
Meine Theorie: Wenn die Scheiben direkt am Zylinderkopf sitzen, hast Du im Stutzen mehr Raum, wo sich Sprit sammeln kann. Der Abstand zwischen Vergaser und Scheiben ist ja ein paar Zentimeter länger.
Im Extremfall steht der Stutzen bis Unterkannte Drosselöffnung voll Benzin, war bei meiner "A" so. (Das hatte ich beim entdrosseln dann gesehen-und das hatte dann die schlechten AU-Werte erklärt.).
Beim Gaswegnehmen gelangt der Sprit durch den erhöhten Unterdruck dann in den Brennraum und nur teilverbrannt in den Auspuff, was zum Knallen führen kann.
Wie gesagt, das ist ein auch ein prinzipielles Problem der Scheiben, der Effekt dürfte bei nahem Abstand zum Vergaser aber geringer sein. Geknallt hatte bei meiner GPZ nämlich nichts.
Ist aber nur eine Vermutung von mir jetzt, bau mal richtig ein und guck, obs besser wird.
Grüße, rex