Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
150er reifen auf unsere felgen?
#1
Hi,
wollt mir diesen sommer neue reifen holen...und ich wollt ma fragen ob es technisch möglich ist 150er hinterreifen auf unsere 17 zoll felgen zu knallen?klar is das auch ne frage der zulassung hier in deutschland...die frage is nur erst mal ob es technisch möglich ist ohne fahreigenschaften zu verlieren...und die zweite frage ist natürlich auch ob es irgendwie dann möglich ist die dinger legal zu fahrenSmile
weil das ziehmlich geil aussehen würde anstatt diese originalen "rollerreifen" drauf zulassenWink weil ich hatte ma en roller und der hatte schon 130er hinten^^
Zitieren
#2
und die dritte frage ist es dann. wo man eine andere Schwinge herbekommt, weil der 150´er an der Originalschwinge scheuert.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#3
Mit anderer Schwinge dürfte das gehen, TÜV ist damit auch möglich. Die Originalschwinge geht, wie Holle schon gesagt hat, leider nicht.

Gruߟ

PS: Falsches Unterforum...
Zitieren
#4
ok alles klar danke!
Zitieren
#5
mafioso18;p="10654 schrieb:Hi,
die frage is nur erst mal ob es technisch möglich ist ohne fahreigenschaften zu verlieren...

verliert man nicht schon mit 140er fahreigenschaften? Oo
Zitieren
#6
glaub ich nicht...finds eher besser zumindest bei denen Battlax von bridgestone die kleben schön aufm asphalt is zwar mehr abnutzung aba scheisst der hund drauf.
Ich denke umso breiter desto stabiler in der kurve oder?
oder warum ham die ganzen 1000er 180er reifen drauf?^^
Zitieren
#7
mafioso18 schrieb:glaub ich nicht...finds eher besser zumindest bei denen Battlax von bridgestone die kleben schön aufm asphalt is zwar mehr abnutzung aba scheisst der hund drauf.
Ich denke umso breiter desto stabiler in der kurve oder?
oder warum ham die ganzen 1000er 180er reifen drauf?^^

Breiter heiߟt mehr Schräglage, da der Reifenaufstandspunkt weiter nach auߟen wandert bei der Kurvernfahrt. Da die Reifen nicht so stark gewölbt sind, ist die Aufstandsfläche prinzipiell größer, am Grenzbereich tendiert sie jedoch wie bei allen gegen null. Das Handling wird geringfügig schwerer.

Gruߟ
Zitieren
#8
also ich meine schon von problemen bei 140ern auf gpz gehört zu haben... (D modell.. A geht ja soweiso nicht)
Zitieren
#9
lynato`;p="10689 schrieb:also ich meine schon von problemen bei 140ern auf gpz gehört zu haben... (D modell.. A geht ja soweiso nicht)

Und wo?

Martin hat glaub ich nen 140 hinten drauf und ist auch der einzige den ich kenne, war ja schlieߟlich ne ziemlich umständliche Sache mit dem TÜV. Von Problemen mit dem Handling hab ich noch nix gehört.

Gruߟ
Zitieren
#10
Panic hat mit der GPZ 600 R A Schwinge und einer ZZR Felge einen 160er Hinterreifen verbaut - das geht dann auch. Das Problem wird auߟer der Tatsache, dass es ggf. nicht passt sein, das du keinen 150er Reifen mit einer Freigabe für die Felge finden wirst...

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#11
Henry;p="10691 schrieb:
lynato`;p="10689 schrieb:also ich meine schon von problemen bei 140ern auf gpz gehört zu haben... (D modell.. A geht ja soweiso nicht)

Und wo?

Martin hat glaub ich nen 140 hinten drauf und ist auch der einzige den ich kenne, war ja schlieߟlich ne ziemlich umständliche Sache mit dem TÜV. Von Problemen mit dem Handling hab ich noch nix gehört.

Gruߟ
Ich habe auch einen 140´er drauf und keine Probleme.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#12
Hallo,

ich weiߟ immer gar was ihr meint mit Fahreigenschaften. Mit den original Asphaltschneidern pendelt die GPZ bei jeder Unebenheit. Ich habe nun vorne 120 und hinten 160 drauf und nun ist schluss mit pendeln. Aufstellmoment ist auch gleich null und das Abkippen in die Kurve ist viel kontrollierbarer geworden.

Patrick
Zitieren
#13
Björn\;p=\"10694 schrieb:Panic hat mit der GPZ 600 R A Schwinge und einer ZZR Felge einen 160er Hinterreifen verbaut - das geht dann auch. Das Problem wird auߟer der Tatsache, dass es ggf. nicht passt sein, das du keinen 150er Reifen mit einer Freigabe für die Felge finden wirst...

Wink
Björn

dann schaut mal in der downloadbereich des er5 forums, da gibts freigaben für 150er auf 3,50X17 felgen, und die werden auf der er5 auch eingetragen,,,,,,,,,, 8)
Zitieren
#14
Hat die GPZ in 17'' denn 3,5'' breite Felgen? Ich glaube nicht.
Ich habe ja jetzt mit der GPZ 600 Felge nur 3,00''

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#15
Hallo zusammen,

warum baut den keiner einfach seine D auf ZZR-Felge um. Ist wesentlich einfacher und günstiger als bei mir, denn er hat schon ide 17" Felge vorne. Dann hast du auch kein Thema mit dem breiten Reifen und es sieht echt supi aus

Patrick
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste