Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo Handy anbringen?
#1
ich hab mir ja neulich ne steckdose installiert und nen handyladekabel gekauft.

allerdings will ich nicht immer mit tankrucksack fahren und da hab ich überlegt wo ich denn das handy anbringen könnte.

im moment ist mein favoriten platz vorne rechts neben dem tacho. da kann man auch sehen wenn jemand anruft.

vibrationsalarm ist bei mir nicht so dolle, auch wegen fahrtwind usw.

befestigungsmögl: klettverschluss? hält das? druckknöpfe?
was haltet ihr davon?
ich stell nachm mittag mal bilder rein, der klettverschluss soll allerdings noch schwarz werden
Zitieren
#2
Aha, also doch kein Lenkerflattern, das war der Vibrationsalarm vom Handy Laughing .

Ob Klett hält hängt sicher vom Kett selbst und von der größe der Kettfläche ab.
Du kannst das ja mal austesten und für die ersten fahrten das handy zusätzlich mit einer Schnur sichern, falls das Klett doch nicht hält.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#3
Ich überlege auch schon die ganze Zeit, ob ich meinen PC so am Möppi anbringen kann, dass ich eingehende E-Mails sofort sehe... 8)
Zitieren
#4
druckknöpfe ist sicherlich das effektivste.. ansonsten nur ne handytasche nehmen und fest drann kleben dann einfach handy immer in die tasche wennde fährst...

aber ma ganz ehrlich, warum willste sehen wenn dich jemand anruft, du kannst so schnell doch garnicht nahalten, klamotten ausziehen und abnehmen?
auserdem wirst du es nicht sehen, bzw erst sehr spät... weil du das ja nicht hören wirst und dann nur auf das beleuchtete display achten wirst.. ich weiss das von meinem telefon..

das steht auf meinem schreibtisch neben dem moni.. also eigendlich direkt vor mir... wenn ich nu musik laut habe, dass der lingelton übertönt wird, bekomm ich von den meisten anrufen nichts mit, weil mir das garnicht so auffällt dass da was leuchtet.. und beim motorrad fahren würde man glaube noch weniger drauf achten
Zitieren
#5
Das ist natürlich ein Argument, oder du musst immer mit (Buetooth(Headset fahren, dann ist es aber auch egal, wo das Handy sitzt Wink

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#6
nur ne tasche ist blöd...dann muss ja immer nen handy rein Wink

aber druckknöpfe und dann die gegenpole an ne tasche und dann festmachen...klingt gut, werd ich mal überlegen!

es geht nicht nur ums anrufen, sondern wenn das tel geladen werden soll, über die bordsteckdose, dann muss es ja irgendwo fest sein.
denn es ist mir wichtig, immer mit einsatzbereitem handy unterwegs zu sein.

eigentlich ist es spielkram, aber wieso denn nicht *g*
Zitieren
#7
achso... ja okay.. wie willste das denn mit der steckdose machen? haste da sonen zigarettenanzünder teil irgendwo bei dir verbaut oder was? Big Grin
Zitieren
#8
[Bild: http://img101.imageshack.us/img101/369/imgp49539ea.jpg]

[Bild: http://img101.imageshack.us/img101/1/imgp49576db.jpg]

[Bild: http://img101.imageshack.us/img101/6825/imgp49564ef.jpg]

[Bild: http://img91.imageshack.us/img91/4052/imgp49554gn.jpg]

jetzt such ich nur ne besser befestigung als klett..ist alles provisorisch jetzt
Zitieren
#9
Musst so aber daran denken, wenn es anfängt zu regnen? Dann musst du dein Handy aber schnell retten! Confused
Zitieren
#10
jo...stimmt...

aber erstmal bin ich nicht der super regenfahrer, und zweitens hab ich normalerweise nen outdoorhandy, was nen bisschen regen abkann.

ist jetzt halt für schönwettertouren oder so gedacht..längere strecken
Zitieren
#11
Hast du die Steckdose IN den Rahmen gebaut?
Laß das nicht den Tüvvi sehen Shocked .

Wie hast du die Angeschlossen? Über die Zündung, oder Dauerplus?

Wenn du das über die Zündung angeschlossen hast kannst du die janur nutzen wenn der Schlüssel umgedreht ist und wenn du die an Dauerplus gelegt hast, dann kann da jeder Fremde dran.

Warum hast du die Steckdose nicht einfach uner der Sitzbank gelegt, wo nur du hinkommst?
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#12
also, die steckdose ist gut isoliert in das verkleidungsplastik integriert. der rahmen hat damit nix zu tun.

dann habe ich die dose an dauerstrom angeschlossen, ABER wenn das lenkschloss eingerastet ist, sitzen die armaturen genau über dose sodass die dose a) nicht zu sehen ist und b) es nun mit besonders kurzen steckern mnöglich ist da saft zu klauen. viel gefummel etc.

unter die sitzbank ist ja langweilig...integrieren ist schöner.

wenn ich tatsächlich mal das motorrad längere zeit an belebten strasse stehen lass, nehm ich die sicherung raus. die hängt nämlich genau unter der sitzbank Smile
Zitieren
#13
Holle schrieb:Hast du die Steckdose IN den Rahmen gebaut?
Laß das nicht den Tüvvi sehen Shocked .

Warum hast du die Steckdose nicht einfach uner der Sitzbank gelegt, wo nur du hinkommst?

Dann wirds ja schwer das Handy zu laden wie er es machen will. Dann sitzt er ja halb auf dem Kabel. Die Steckdose sitzt imho in der Cockpitverkleidung, nicht im Rahmen.

Gruߟ
Zitieren
#14
Nö, ich habe mein Navi ja auch in der Kanzel verstaut und die Seckdose unter der Rücksitzbank liegen, das klappt ohne weiteres.
Man muߟ halt nur ein Verlängerungskabel benutzen, davon sieht man erst ab dem Tank etwas, der rest vom Verlängerungskabel ist "unsichtbar".
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#15
auch ne möglichkeit...aber ich find meins eleganter Smile

jedem das seine...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste