Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wechsel auf Ducati 750 SS Endpötte (inkl. Leistungsdiagramm)
#76
Geräuschemmissionsmessung und Wann erlischt die Betriebserlaubnis?

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#77
Zitat:Wer z.B. seine Auspuffanlage durch ein Y-Rohr (mit Prüfzeichen) und Nachschalldämpfer (mit dazugehörigem Prüfzeichen) verwendet hat ein vorschriftsmäߟiges Fahrzeug, auch wenn z.B. der serienmäߟige Katalysator entfernt wurde.

das stell ich in frage.... damit ändere ich doch die abgaswerte erheblich!

Zitat:Liegt der gemessene Standgeräuschwert mehr als fünf Dezibel (A) über dem in den Papieren eingetragenen Wert, kann das Fahrzeug sichergestellt werden, weil davon auszugehen ist, dass das Fahrzeug beziehungsweise die Schalldämpferanlage verändert wurde, wodurch die Betriebserlaubnis erloschen ist

diese aussage wiederspricht sich aber mit folgender

Zitat:Auszug §49 StvZO[1]:
(4) Besteht Anlaß zu der Annahme, dass ein Fahrzeug den Anforderungen der Absätze 1 bis 2 nicht entspricht, so ist der Führer des Fahrzeugs auf Weisung einer zuständigen Person verpflichtet, den Schallpegel im Nahfeld feststellen zu lassen. Liegt die Messstelle nicht in der Fahrtrichtung des Fahrzeugs, so besteht die Verpflichtung nur, wenn der zurückzulegende Umweg nicht mehr als 6 km beträgt. Nach der Messung ist dem Führer eine Bescheinigung über das Ergebnis der Messung zu erteilen. Die Kosten der Messung fallen dem Halter des Fahrzeugs zur Last, wenn eine zu beanstandende Überschreitung des für das Fahrzeug zulässigen Geräuschpegels festgestellt wird.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#78
so ich bin grad am arbeiten für die eintragung meiner duc töpfe.

positiv ist,das bei mir im brief steht: standgeräusch 84 db und fahrgeräusch 90 db für serie.

hat zufällig jemand eine db messgerät,das man mal grob messen kann?ich übernehme auch portokosten+unkosten+leihgebühr wenn etwas weiter ist. :danke:
Zitieren
#79
Hi Johnny,

also wenn bei uns die DEKRA-Menschen nen guten Tag haben machen die auch mal ne GROBE Messung "für Umsonst" (hab aber k.P. obs bei euch ne Dekra gibt?) aber sollte bei KÜS und Konsorten vllt. nicht anders sein??? :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#80
ja klar gibts auch dekra bei uns....NUR....ich hab noch NIE solch unfähige prüfer erlebt wie dort.keinen plan,keine ahnung und sehr unfreundlich. Confusedilly:

zumindest wenn ich dort aufschlage. :pistolen: und ich bring meistens nen bier mit :bier:
Zitieren
#81
@johnny76: Vielleicht ist es ja gerade wegen dem Bier o.O

Spaß! Laughing
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste