Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tachowelle
#1
Hallo Leute,

am Wochenende habe ich eine Tour gemacht und plötzlich ging mein Tacho nicht mehr. (Tacho und Kilometerzähler gingen nicht mehr, aber der Drehzahlmesser ging noch).
Ich brauche eine neue Tachowelle.

Wie teuer sind die ?

Wo kann ich welche kaufen ?
Zitieren
#2
Tachowellen gibts bei den großen 3.

Allerdings ein Tip: nimm deine alte Welle mit. Bei Polo haben sie mir eine zulange verkauft (weil die bei Polo in Dresden soooooooooooooo viel Ahnung haben Evil ). Dran halten und gucken ob die Länge stimmt bewart dich vor Überraschungen.

Kostenpunkt waren glaub ich so 15euro
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#3
Hallo,hab meine im ebay-shop für 7,95 euro plus versand erstanden.ich glaub der Verkäufer hieߟ "kawaschrauber" oder so ähnlich.
Zitieren
#4
Das mit der zu langen Welle ist mir bei Louis passiert, umtauschen wollte ich sie dann auch nicht mehr.

Und gestern habe ich gemerkt, das mit die Brüder auch nicht so ganz den richtigen Ölfilter angedreht haben. Laut Bikedatenbank sollte es ein anderer sein. Der Filter den ich bekommen habe ist laut Datenbank für eine ganz bestimmte ER-5. Naja, gepasst hat er trotzdem.

Das nächste mal passe ich besser auf und sage denen was sie mir geben sollen Wink
Zitieren
#5
Der Filter muss ja gleich sein, ist der gleiche Motor Wink

gibt ab und an versch. Produkte...da solltest dich vorher zuHause schlau machen...
Zitieren
#6
Hi
mir ist meine Tachowelle heute einfach vom Tacho abgegangen. Kann mir jemand sagen was ich tun muss um sie wieder
fest zu bekommen? Muss ich das Cockpit auseinander bauen?

Hiiiiilfee Oops
Zitieren
#7
Turry schrieb:Der Filter den ich bekommen habe ist laut Datenbank für eine ganz bestimmte ER-5. Naja, gepasst hat er trotzdem.

das ist egal. es gibt auch so 2-3 verschiedene für unsere.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#8
germanghostrider schrieb:Hi
mir ist meine Tachowelle heute einfach vom Tacho abgegangen. Kann mir jemand sagen was ich tun muss um sie wieder
fest zu bekommen? Muss ich das Cockpit auseinander bauen?

Hiiiiilfee Oops

Also ich würd den Tacho ausbauen und mir das Gewinde am Tacho und das der Welle anschaun, um herauszufinden ob die Gewinde noch in Ordnung sind. Falls ja einfach wieder Tachowelle an den Tacho schrauben und Tacho wieder einbauen.

Gruߟ
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Zitieren
#9
naja, so in der art dachte ich mir das auch. Nur was muss ich alles abschrauben ? habe 2 linke Hände Shifty
Zitieren
#10
Hab dir mal zwei Fotos gemacht. Hoffe sie helfen dir weiter. Smile
Du musst als erstes die Tachoverkleidung abnehmen, dazu löst du die drei im ersten Bild markierten Schrauben.
Also nächstes musst du die beiden Schrauben (Bild2), welche den Tacho am Geweih befestigen losschrauben.
Zum Schluss kannst du den Tacho nach hinten herrausnehmen.

[attachment=1][attachment=0]

Gruߟ
Sebastian


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Zitieren
#11
wow, danke. ich werde es jetzt direkt probieren.
vielen dank schon mal dafür das du dir so viel arbeit gemacht hast.
daaaaaanke Smile
Zitieren
#12
Jippiiieeee, es hat gefunzt.
danke noch mal Dance
Zitieren
#13
Huhu zusammen,

ich habe wieder mal nen Problem Sad
ich habe die tachowelle am tacho angeschraubt ( soweit wie es ging ) mit der Hand.
es blieb aber noch ca 0,5 cm übrig. ich dachte es würde halten. aber nach 2-3 Ausfahrten
ging die Tachowelle wieder ab. Da bin ich zu Wiko gefahren. Dort wurde mit einer Zange die Tachowelle
angeschraubt. Aber auch wie schon vorher löste sich die Tachowelle wieder und hing runter Sad

Habt Ihr nen guten Tipp für mich ?
Zitieren
#14
Tu einen Tropfen Loctite o.ä. drauf.
Zitieren
#15
werde ich das denn dann (wenn´s mal nötig ist) auch wieder abschrauben können?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste