Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine GPZ hat nen Knall (oder mehrere?)
#1
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem (bzw. vielleicht ist es auch kein Problem sondern völlig egal? (auch ein Problem, ich weiߟ nicht, ob es eines ist oder nicht...)):

Seit kurzem knallts bei der Kleinen im Auspuff.
Erst war es immer so ab 7-8000 Umdrehungen, mittlerweile ist es auch schon bei 5-6000. Beim Beschleunigen ist es noch nicht (oder ich hör es nur nicht?). Zu hören ist es aber, sobald man das Gas wieder ein bisschen weg nimmt.

Es fielen schon so schlaue Bemerkungen wie Zündung einstellen.
Ist da was dran? Oder was kann es sein? Was muss ich machen?

vielen Dank im Voraus
Zitieren
#2
Hallo

Hmm ganz kenn ich mich da nich aus.Aber wen es knallt wen das
Gas weggenommen wird sind das eigentlich Fehlzündungen von
unvergrannten gemisch ,verbessert mich wen ich da nu falsch liege.

mfg hell
Zitieren
#3
das zündsystem solltest du schon mal überprüfen. könnte sein das ein kerzenstecker nicht mehr so richtig gut kontakt gibt und somit hin und wieder die zündung aussetzt. könnte natürlich auch ein anderes zündungsproblem sein.

oder vielleicht falsche gemischeinstellung??? sieh dir mal die zündkerzen an. wenn du im forum nach zündkerzenbild suchst, dann solltest du dazu noch ein paar informationen bekommen.

hast du vielleicht auch probleme bei der gasannahme?
Zitieren
#4
Meine Zette macht das seit der Barracuda auch...
Ich weiߟ aber das meine relativ fett läuft, werde die Vergaser nach dem Einbau des K&N Filters nochmal checken
Zitieren
#5
du hast ja auch ne Barracuda dran...soweit ich weiߟ, haben sehr viele mit Barracuda, mich eingeschlossen, das "Problem" mit Fehlzündungen.
Hab neulich auch schon meine Ventile eingestellt, davon gehts auch nicht weg. woran es also nun liegt, weiߟ ich nicht; es schein aber nicht allzu unnormal zu sein Rolleyes
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#6
Gas nimmt sie ganz normal an, da gibt es gar keine probleme.
was genau muss ich bei der zündung gucken, bzw woran sehe ich, dass sie falsch eingestellt ist?
Muss man sowas ganz schnell machen oder kann ich heute das gute wetter noch zum fahren nutzen? Also schadet es ihr doll? oder überhaupt? Wink
Zitieren
#7
Also ich habs auch seit der Barracuda.
Ist voll Normal.

Habe Ventile eingestellt, Vergaser syncronisiert, und eingestellt.

Solange Du beim Gasgeben keine Fehlzündungen hast(nur dann ist es eine Fehlzündung) kannst das ignorieren, das ist unverbranntes Gemisch.

Wüsste auch nicht mehr wie man das wegkriegt.

Aber zie doch mal neben einer harley auf und geh apruppt vom Gas,
den hebt es dann schön aus dem Sitz. 8)

Mir gefällt´s, wems stört soll halt weghören. Big Grin
Richy aka Cthulhu
----i wear black till i found something darker----
GPZ 500A (EX500C) Bj.93, +50tkm, 60PS. LED-Miniblinker, Racingshield, Barracuda 2in2 400er, KuN Filter, Stahlflex, Beleuchtet, REALE 117 DB
3.Platz Anreise ´09, 3.Platz Technik ´10
Zitieren
#8
Ich finds geilWink

weiߟ von nen Bekannten dessen KTM schieߟt auch ohne anderem ESD...denke ned das da was putt geht...
Zitieren
#9
ja ich finds auch total super Big Grin
ist nur komisch dass die drehzahl immer niedriger wird wo sie anfängt zu knallen. Aber super ist es ansonsten schon Big Grin
(und wer weiߟ ob das nicht bei dem komischen Nexxus Topf nach ner Zeit dazugehört.. Big Grin)
Zitieren
#10
Also bei mir es so, sobald die ESD etc alles warm ist knattert die barracuda auch schon bei 5000 umdrehung, wenn sie kalt ist erst so 7000.
Also im Tunnel hört sich sowas, noch viel besser ans. Bin ja damals mit Steve-o durch den langen Tunnel gefahren.

Welcher war das nochmal?

Gruߟ
Andre
Zitieren
#11
Also bei mir es so, sobald die ESD etc alles warm ist knattert die barracuda auch schon bei 5000 umdrehung, wenn sie kalt ist erst so 7000.
Also im Tunnel hört sich sowas, noch viel besser ans. Bin ja damals mit Steve-o durch den langen Tunnel gefahren.

Welcher war das nochmal?

Gruߟ
Andre
Zitieren
#12
an meiner 125er hatte ich das auch allerdings nur wenn ich auf reserve gefahren bin Confused: und aus 10000u/min motorbremse gemacht hab da hats immer bei 8,5 und 5,5 je einmal geknallt mein esd war auch original aber durch einen sturz relativ "aufgeräumt"
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#13
ich glaub das war doch der lange auf dem Weg zum letzten Norden Treffen..welcher das dann genau war..kA
Stimmt das knallen kommt meistens erst, wenn sie richtig warm ist...
ist immer wieder schön, wenn man nachts, die Straßen sind schön frei und man heizt nach ner Ampel wieder los und kommt in so eine Sehr intelligent aufgestellte Tempo 30 Straße (wegen Lärmschutz, wobei ja belegt wurde, das das nichts bringt) und die kleine ballert erstmal, dass es besser gewesen wäre, man wär einfach mit seinen knapp über 50 da durchgefahren...
Ich finds ja ab und zu auch ganz Nett, den Sound...aber nach ner Weile Landstraßenfahrt nervt es dann doch wenn sie an jedem Dorf rumschieߟt...
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#14
Sobald ich mal dahinter komme wie ich meine digicam hinter die verkleidungsscheibe montiere, hau ich zum thema mal nen youtube-video raus.

Das Knallen ist das geilste auf der Welt, seit ich meine leeren Auspüffe rangeschraubt habe ist es eigentlich eine einzige Knallorgie wenn man sie so bis 8000 dreht und dann in Ortschaften das Gas wegnimmt.
Seit doch alle froh, andere müssen mit dem Killschalter hantieren für sowas :=)
Und nein, der Auspuff geht davon nicht kaputt...
Zitieren
#15
Schaitan\;p=\"105415 schrieb:Und nein, der Auspuff geht davon nicht kaputt...

na um den hab ich mir dabei die geringsten sorgen gemacht...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste