Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit meiner GPz
#1
Hi Forum

Meine GPz macht grad Problemchen.
Wenn ich den Starter drücke spüre ich immer wieder starke Vibrationen kombiniert mit dezentem Blubbern.
Die Vibrationen werden stärker wenn ich am Gasgriff drehe, und die Geräuschkulisse steigert sich bis zu einem Brachialen Kreischen.
Während der Fahrt drückt es mich dann auch noch in den Sitz, und die Mundwinkel werden zu den Ohren gezogen.
Ganz schlimm wird es wenn ich das Gas schnell aufdrehe, dann verliert das Vorderrad sogar manchmal den Bodenkontakt.
Dazu kommt, dass der Drehzahlmesser und die Geschwindigkeitsanzeige sehr schnell hochdrehen.


Brauche dringend Hilfe, Weiߟ da jemand Rat ?
Zitieren
#2
Das klingt aber gar nicht gut...
Ist dir irgendwas aufgefallen? ne SChraube verloren oder so?
Zitieren
#3
.... und, Fehler schon gefunden.... Smile

Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#4
Nee Rolleyes
Zitieren
#5
Rubino\;p=\"105073 schrieb:Hi Forum

Meine GPz macht grad Problemchen.
Wenn ich den Starter drücke spüre ich immer wieder starke Vibrationen kombiniert mit dezentem Blubbern.
Die Vibrationen werden stärker wenn ich am Gasgriff drehe, und die Geräuschkulisse steigert sich bis zu einem Brachialen Kreischen.
Während der Fahrt drückt es mich dann auch noch in den Sitz, und die Mundwinkel werden zu den Ohren gezogen.
Ganz schlimm wird es wenn ich das Gas schnell aufdrehe, dann verliert das Vorderrad sogar manchmal den Bodenkontakt.
Dazu kommt, dass der Drehzahlmesser und die Geschwindigkeitsanzeige sehr schnell hochdrehen.


Brauche dringend Hilfe, Weiߟ da jemand Rat ?

Zu viel Leistung LOOOOL
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#6
da hilft nur eins
Ouzo 8)
Zitieren
#7
Rubino\;p=\"105073 schrieb:Brauche dringend Hilfe, Weiߟ da jemand Rat ?

Umsteigen in die Dose Laughing Laughing Laughing
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#8
oder aufs mofa... Laughing
Zitieren
#9
schon mal versucht dich verkehrtherum auf das mopped zu setzten? vielleicht hast du ja ne unwucht im hintern und kannst das so wieder ausgleichen. musst dann allerdings aufpassen, dass das hinterrad beim beschleunigen nicht abhebt.

wegen dem geräusch wäre vielleicht eine audiodatei nicht ganz schlecht. und wenn die mundwinkel immernoch bis zu den ohren gehen, dann mal bitte ein biometrisches foto nachreichen, damit wir ein paar messungen vornehmen können, vielleicht bewegt sich das ja noch im vertrettbaren rahmen.
Zitieren
#10
Werde mal versuchen das visuell festzuhalten.

Was mir auch noch aufgefallen ist, wenn ich das Gas schnell aufdrehe, scheint die vordere Bremse ohne Funktion zu sein.
Der Tacho funktioniert dann auch nicht mehr richtig, kommt manchmal sogar komplett zum stillstand. Rolleyes
Zitieren
#11
Solltest mal den SFA versuchen damit du ned runter fällst Laughing Laughing Laughing Laughing
Zitieren
#12
Das dir die Mundwinkel zu den Ohren gezogen werden nennt man in Fachkreisen "Grinsen". Diesem "Grinsen" kann man nur sehr schwer entkommen. Ein möglicher Tipp wäre sich einen sogenannten Streetfighterhelm mit bösem Gesicht und schwarzem Visier zuzulegen. So wirkst Du für Deine Umwelt wenigstens vernünftig und musst dich nicht schämen wegen deinem "Grinsen".

Dem Kreischen kann man, soweit ich weiߟ, nicht wirklich entgegen treten. Möglicherweise hilft es aber wenn Du einen Gang Hochzuschaltest Twisted Twisted Twisted
Zitieren
#13
Naja, weisst du, dieses breite Grinsen beim Fahren kommt manchmal eben mit'm Alter.... wenn die Haut beginnt, etwas schlaffer zu werden.... *grins*
Das mit dem Schalten wäre dann auch mal ne Maßnahme Laughing
Nee, aber mal echt jetzt... kann denn keiner dem Armen helfen??^^
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#14
Mhm, Tach steht still, Bremsen lässt es sich vorne auch nicht mehr. Muss irgendwas Akutes sein.
Das Grinsen kennt man aber, dagegen kann man nicht viel machen. Nur längeres Anhalten hilft da, glaube ich. Danach kann wieder versuchen einige Meter zu fahren.
Zitieren
#15
Also, für mich hört sich das ja eher nach nem April-Scherz an Laughing Laughing Laughing

LG

Fronti Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste