Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sie geht bei Vollgas aus (Edit: Batterie)
#1
Hallöchen......
Ich bin neu hier und habe natürlich gleich ein Problemchen Sad

Wenn ich mit Vollgas fahre, nimmt sie hin und wieder plötzlich kein Gas mehr an und geht aus. Es ist nit wetterabhängig (sowohl bei Regen, wie auch bei Sonnenschein). Sie springt dann meistens erst mit dem letzten Zucker der Batterie wieder an.

Ist aber auch schon vorgekommen, dass sie gar nit mehr will und man sie nur noch anschieben kann.

Tankdeckel öffnen direkt nach dem Ausgehen bringt auch nix, springt dann nit besser an.

Vergaser hatte ich runter. Sieht eigentlich ganz gut aus.

Hat jemand einen Tipp für mich, woran es liegen kann?
Zitieren
#2
nur bei Vollgas??? oder beim Beschleunigen???
Zitieren
#3
Hi.
Hmm.
Du sagst das Sie bei Vollgas ausgeht. Hast du bemerkt das Sie dir fast absäuft oder sowas bevor Sie ausgeht?
Wenn Sie wieder ansparang wie Leif Sie dann?
Konntest du evtl, das Bike befor Sie ausging mal abfangen und weiterfahren?
Wenn ja, wie war der Lauf dann konntest du die Drehzahl erhöhen oder ging Sie nicht über eine gewisse Drehzahl nicht mehr drüber?

Ich könnte jetzt nur Tipp.
Da ich mal so einen ehnlichen Fall hatt.
Auf der Ab bei Vollgas wäre mir meine Fast ausgegangen.
Hatte Sie zwar abgefangen-also Gas weg, und Sie ging dann nicht mehr über 4T Touren.
Bei mir war das Problem das der Vergaserkolben gehangen war. Sad

Wenn du grad dabei bist dann schau doch mal hier rein.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#4
ich tippe gerade auf die Tankentlüftung, auch wenn sie nach dem ausgehen mit geöfnetem Tankdekel nicht besser anspringt. Wenn sie zuwenig sprit bekommt und deshalb die Schwimmerkammern leer sind, kannst du danach den Tankdekel aufmachen...es dauert trotzdem eine Weile mit Orgeln, bis sie dir wieder anspringt, denn nur mit Orgeln macht der Benzinhahn auf und lässt Sprit durch. Ich denke mal, dass die Tankentlüftung nicht komplett zu sein wird, sondern nur soweit, dass es für vollgas nicht reicht...
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#5
Stirbt sie plötzlich ab oder erst nach kampf?
Fällt der Drehzahlmesser wenn sie stirbt stumpf auf null oder zuckt er noch?
MotorKill-Schalter oder Seitenständer-Schalter ne Macke?

LG Jörg
Zitieren
#6
Bikerhexe-KS\;p=\"102834 schrieb:Sie springt dann meistens erst mit dem letzten Zucker der Batterie wieder an.

Ist aber auch schon vorgekommen, dass sie gar nit mehr will und man sie nur noch anschieben kann.

Obwohl man den Vergaser hier logischerweise nicht auߟer Betracht lassen sollte, solltest du dir deine Batterie mal genauer anschauen wenn ich deine Aussage oben lese und meine Gedanken mal ganz vom Kraftstoffsystem weglenke.

Wenn die Batterie nicht mehr (richtig) geladen wird und somit ihr volle Kapazität nicht mehr halten kann [Gründe dafür könnten ein defekter Regler oder sogar ein defektes Polrad (Magnete beim A-Modell) sein], kommt es auch zu Störungen im Betrieb.

Oftmals ist es aber wie hier beschrieben eine nicht mehr richtig funktionierende Tankbelüftung oder Probleme mit dem Vergaser.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#7
Moinsen,

wepps\;p=\"102857 schrieb:...solltest du dir deine Batterie mal genauer anschauen wenn ich deine Aussage oben lese und meine Gedanken mal ganz vom Kraftstoffsystem weglenke.

Wenn die Batterie nicht mehr (richtig) geladen wird und somit ihr volle Kapazität nicht mehr halten kann [Gründe dafür könnten ein defekter Regler oder sogar ein defektes Polrad (Magnete beim A-Modell) sein], kommt es auch zu Störungen im Betrieb.

wäre jetzt auch mein Tipp gewesen.. kann aber auch schon eine lose Klemme am Pol der Batterie sein... Mal die Ladespannung messen... :hae:

Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#8
mich würde mal Interessieren, was die Zündkerzen sagen, könnten zu heiߟ geworden sein und deshalb auch erst nach einer Weile orgeln wieder dabei. Rolleyes

Zusammenfassend kann man aufzahlen.

1. Tankdeckel auseinander nehmen und reinigen.
2. Vergaser das SelbeWink
3. Batterie, CDI und Kabel checken, Killschalter schlieߟe ich alle aus.
4. Zündkerzen, -Stecker und -Spulen checken.

Ist ein bissl Arbeit .... nach dem Test uns berichten wie sie war 8)
Zitieren
#9
hatte sowas auch schon mal, war bei mir ein rostiger tank !
der dreck wurde bei vollgas angesaugt, sie bekam keinen
sprit mehr und ging aus.
meine sprang aber meistens noch im ausrollen wieder an,
bei eingelegtem gang einfach ohne gas rollen lassen dann
lief sie nach ca. 500m wieder.
würde da auch mal nach schauen.

gruss
thomas
Zitieren
#10
Erst mal lieben Dank für eure Tips.....
Denke,dass ich den Fehler gefunden habe....
Batterie......Habe ne neue drinn und sie läuft und läuft und fährt und fährt Confused
Zitieren
#11
HI.
Das ja schön, dann weiter hin gute Fahrt. Big Grin
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#12
wenn die Batterie hin ist, bekommt sie keinen Strom für einen Funken, ist klar, aber dass sie hinterher noch den Anlasser dreht leuchtet mir nicht ein Rolleyes

Drück dir trotzem die Daumen dass du den Fehler los bist Wink 8)
Zitieren
#13
ich stell mir eher die frage, warum die mit ner neuen batterie läuft.
weil eigentlich braucht man die batterie ja nur zum starten (und für evtl verbraucher, die im stand an bleiben. haben wir ja serienmäߟig nicht.). rein theoretisch sollte die ja auch ohne batterie an bleiben, wenn das ladesystem entsprechend funktioniert. den nötigen strom erzeugt sie ja selber.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#14
Spezialistz schrieb:ich stell mir eher die frage, warum die mit ner neuen batterie läuft.
weil eigentlich braucht man die batterie ja nur zum starten (und für evtl verbraucher, die im stand an bleiben. haben wir ja serienmäߟig nicht.). rein theoretisch sollte die ja auch ohne batterie an bleiben, wenn das ladesystem entsprechend funktioniert. den nötigen strom erzeugt sie ja selber.

Moin.
Nicht ganz.
Die Batterie wird erst ab so 4000 Touren Geladen, alles davor zieht so wie ich das nun sehe Batteriestrom.
Ich hatte die erfahrung gemacht, als mein Polrad meiner A hinüber war. Da konnte ich noch etwas fahren aber nicht Lange, meine ging dann auch wärend der Fahrt einfach aus. Mit einer Neuen BAtterie gings dann wieder aber auch nicht Lange.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#15
Spezialistz schrieb:ich stell mir eher die frage, warum die mit ner neuen batterie läuft.
weil eigentlich braucht man die batterie ja nur zum starten (und für evtl verbraucher, die im stand an bleiben. haben wir ja serienmäߟig nicht.). rein theoretisch sollte die ja auch ohne batterie an bleiben, wenn das ladesystem entsprechend funktioniert. den nötigen strom erzeugt sie ja selber.

Nicht unbedingt, das hängt nämlich immer ein bisschen davon ab, wie die Ladeschaltung konstruiert ist. Bei einigermaßen modernen Fahrzeugen (Elektronikzündung) wird der Strom zum Zünden, etc immer von der Batterie entnommen. Sie wird also geladen und entladen zur gleichen Zeit(mal bildlich gesprochen). Ist das Ding von Batterie jetzt kaputt, kann die LIMA noch so vielen Strom liefern, er wird nie oder nicht richtig da ankommen, wo er hin soll (Elektronik/Zündung). Und weil Strom ein komisches Ding ist, entstehen dadurch die eigenartigsten Fehlerbilder (geht, geht nicht, geht, geht nicht....).

Der Zustand der Batterie ist eigentlich nur bei ganz alten Zündanlagen, die rein magnetisch funktionieren, egal.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste