Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Austausch-/ Ersatzteile
#1
da ich ja gerade versuche mein Unfallmotorrad wieder aufzubauen, aber manche Teile (wie z.B. der Scheinwerfer des D-Models) nur sehr schwer zu beschaffen sind oder sehr teuer sind wollte ich mal fragen, ob jemand weiߟ, was für Teile man von anderen Motorrädern verwenden kann Confused:
Beim Scheinwerfer habe ich in einer Auktion der Bucht in dem Titel gelesen: "KAWASAKI GPZ500 1994-2002 ZZR600E HEADLIGHT" scheint also so, als ob der Scheinwerfer der ZZR600 auch in die D-Kanzel passen müsste, da beide scheinbar gleich sind...sehen auf den ersten Blick auch so aus... (kann mir das Jemand vielleicht sogar bestätigen?)

ebenso habe ich von Tanja im Chat erfahren, dass die Lenkerstummel der GPX 600 R auch in unsere Halter passen..(ich weiߟ, es passen zwar auch die des A-Models, aber die haben ja keinen Schwingungsdämpfer und daher kein Gewinde am Ende und ich würde am liebsten wieder welche mit haben ohne die Arbeit mit dem Bohren Rolleyes )

Bei der weiteren Ebay suchen habe ich gerade entdeckt, dass der Tacho der ZZR 600 (das D-Model (BJ.90-92)) mit dem des GPZ 500S D-models zumindest vom Gehäuse her scheinbar identisch ist (auch hier bräuchte ich, falls jemand das mal mit etwas bastelaufwand auch Drehzahl- bzw. Anschlussmäߟig (falls hier umbauarbeiten abgesehen vom roten Bereich nötig sind) ausprobiert hat, eine Bestätigung)

sollte es so eine Liste bereits geben, tut mir leid, ich habe sie nicht gefunden, nur eine Liste, in der steht, in wie weit die Teile des A- und D-Models kompatibel sind: Austauschteile
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#2
Hi.
Du sag mal was für teile benötigst du denn eigendlich noch so alles?
Das würde dann die Frage anchdem was Kompatibel zum D Model hin eingrenzen.

Zu dem Scheinwerfer. Wenn du einen Bike-Händler in der Nähe hast, dann fahr mal hin und frag mal Freundlichob er nicht eine ZZR im Laden hat.
Da kannst du dann ja mal nachschaun bzw nachmessen.

Ich weiߟ das die Bremspumpe der ZZR 750 an die GPZ passt ohne eine andere Holschraube.
Ebenso die Kuplungsamatur bzw Hebel anderer Bikes mit Verstellung sowie auch der Bremshebel mit verstellung.
8)
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#3
Mach doch zur Not nen Fighter oder einfach Nackisch, so wie sich das bei ner verkleideten Unfallmaschine gehört Twisted
Zitieren
#4
iihhhh ne...sowas sieht doch nicht aus...es sei denn, es wär gut gemacht, da es aber in so einem Fall eher ein "ich hab das alles nicht, also muss es ohne gehen werden" werden würde, mach ich da wieder nen schönes D-modell draus Wink
geht ja auch darum, dass wenn mal irgendwer hier nen kleinen unfall mit seiner GPZ hat und nur einzelne Teile hinüber sein sollten, die aber trotzdem schwer zu beschaffen sein sollten, kann derjenige eventuell auf Teile eines anderen Motorrads ausweichen...
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#5
Ähm, nicht verwechseln Steve, die Stummel (inkl. Böcke) der GPZ 600r (sind aber glaub ich silber/grau) passen ohne Modifikationen an die 500er, die von der GPX muss man erst bearbeiten, da sie an der Stelle, wo sie festgeschraubt werden, eine Rundung nach innen haben, unsere gehn ja grade also parallel zum Lenkstock. Und auߟerdem sind die ja auch tiefer, also sportlichere Sitzhaltung.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#6
Juls\;p=\"102311 schrieb:die von der GPX muss man erst bearbeiten,

Ging so wie ich das verstanden hab nur um die Lenkerrohre ... die sind zwar schwarz, aber passen in die originalen "Riser".
ABER: Glaub die sind länger, Frag mal Angel, die müsstes wissen.


@Steve: dann mach wieder n schönes D-Modell draus.
Hast scho recht, verhunzt bringst auch nix
Zitieren
#7
so war gerade mal auf der amerikanischen Kawasaki-Seite, da findet man ja wunderbar viele Explosionszeichnungen inklusive der Artikelnummern.
Der Scheinwerfer des GPZ D1-D6 (1994-1999) Models hat die Art.-Nummer 23007-1311 ebenso wie der Scheinwerfer der ZZR600 E2-E7 Model (BJ. 94-99) müsste der also schonmal passen Dance

Genau ging nur um die Lenkrohre
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste