Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheinwerfer in England anders?
#1
Da das Britische Pfund ja grad nicht so besonders ist, und man hier in deutschland leider nur einen D-scheinwerfer mit 2 abgebrochenen Haltenasen (wovon sogar nur noch eine vorhanden ist) für 65€ bekomt (in der Bucht) wollte ich mir einen aus Großbitannien holen (hab dort einen für ca. 27€ ohne Versand gefunden).
Jetzt frage ich mich, ob die Reflektoren dort anders sind. theoretisch müsste doch dort, anstatt wie hier der der rechte Rand des Lichtkegels höher ist, der linke Rand höher sein, oder irre ich mich (dachte an den Linksverkehr)? Rolleyes :hae:
Weiߟ jemand, ob es dort unterschiede gibt?
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#2
Generell sollte es da unterschiede geben wegen dem Linksverkehr, wie du schon sagst.
Genau weiߟ ichs leider nich, aber spätestens beim Tüv gibts ne Beschwerde wegen dem "E11"
Zitieren
#3
Moinsen,

beim Pkw ist es definitiv anders. Da müssen Keile auf die Scheinwerfer geklebt werden, wenn die hier fahren wollen... Sollte also beim bike auch so sein.. :hae:

Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#4
gpz-norden\;p=\"101299 schrieb:Moinsen,

beim Pkw ist es definitiv anders. Da müssen Keile auf die Scheinwerfer geklebt werden, wenn die hier fahren wollen... Sollte also beim bike auch so sein.. :hae:

Sascha

:ja:
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#5
Sascha, da liegst du richtig, die Linksverkehr-Scheinwerfer sind genau anders herum.

... bei eBay kaufe ich nix von privat, ich gehe auf die Firmen zu, zu oft hat man nur Mist an Land gezogen um vlt 10€ zu sparen.
Geschenkt ist mir noch zu teuer, ich mag einfach Garantien haben und zahle dann auch gerne ein paar Euro mehr. 8)
Zitieren
#6
@ steve: Was heiߟt ohne Versand ? Musst du den selber abholen ? Laughing
ich glaub kaum das jemand ernsthaft nen versand von ner insel nach D für umsonst macht.


Hab nochmal geguckt, hab ja nen Ami-Scheinwerfer:
Der hat 2 Keile im Glas, also Links und Rechts, weils den Amis egal ist.
Der Deutsche den ich jetz bekommen hab hat nur rechts einen.

Demnach müsste der Englische dann einen Links haben
Zitieren
#7
Moinsen.

Rubino\;p=\"101375 schrieb:Hab nochmal geguckt, hab ja nen Ami-Scheinwerfer:
Der hat 2 Keile im Glas, also Links und Rechts, weils den Amis egal ist.
Der Deutsche den ich jetzt bekommen hab hat nur rechts einen..

Die Amis haben generell keine Seitenstreifenausleuchtung, weil die da anscheinend keinen Wert drauf legen...

Bei uns nennt sich das Asymmetrisches Abblendlicht... Link und nochmal link Wink

Sascha....
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#8
gpz-norden\;p=\"101396 schrieb:Die Amis haben generell keine Seitenstreifenausleuchtung, weil die da anscheinend keinen Wert drauf legen...

Muss dich korrigieren:
Doch, nur leuchten die beide Seiten aus.
Das Scheinwerferbild an ner senkrechten Wand hat oben nen "V" förmigen Abschluss.
Oder eher so wie man mit einem Strich nen Vogel zeichnet (hoffe du weiߟt was ich meine)
Zitieren
#9
ne das mit dem ohne Versand meinte ich nur, das bei beiden Preisen der Versand noch dazu kommt.
Das hier wäre der GB-scheinwerfer, wobei mir gerade bei genauerem Hinsehen auffällt, das der eher nach nem A-Modell-Scheinwerfer aussieht. Rolleyes (konnte aber keine seltsamen Keile feststellen)
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#10
Hi

die Originalen Scheinwerfer aus dem Ausland sprich GB haben kein E-Zeichen

die aus den USA auch nicht nur die nachbauten sind mit einem E-Zeichen versehen

mein A-Scheinwerfer war auch aus GB und der Tüv hat garnicht hingeschaut

Gruss Guido
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#11
Denke das du den nehmen kannst.

Solangs original aussieht guckt der Tüv wie Sauger schon sagte eh nich hin.
Bei mir gabs da jetz Probleme weil das Gutachten vom "Schutzgitter" was ich dran hab an die E-Nummer gekoppelt ist.
Die hat mein Ami-Scheinwerfer natürlich nich.


Aber der Versand wird garantiert noch drauf kommen
Steht zwar weltweit, aber für GB is ja auchn Preis angegeben
Zitieren
#12
hab grad nochmal weiter gesucht und nen anderen Scheinwerfer gefunden. der sieht mir schon eher nach D-model aus...
Danke für die Hinweise...
ich denke mal auch, dass bei dem Scheinwerfer keiner so genau hinsehen wird... soll ja erstmal ne Normale Birne (nicht wieder Xenon Wink ) rein...

Und dass versand noch draufkommt, ist mir klar, muss ich vorher nochmal fragen, was er dafür haben will...
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#13
Stimmt, der erste sieht mehr nach A-Modell aus.
is aber bei dem 2ten auch wegen der perspektive schwerer zu sagen

Grad mal ausgebuddelt:
Zitieren
#14
Hi

bei den Scheinwerfer muss du noch 19-30 GB Pfund drauflegen

in den USA bekommst du die Teile billiger

Gruss
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#15
nur gibts in den USA leider zur Zeit nur ein Neues, für 180$ plus versand Rolleyes und theoretisch kommt da ja noch Zoll drauf, der aus GB nicht anfällt...

@rubino: den Unterschied zwischen A-und D-modell sieht man an der Befestigung: das A-modell wird ja mit den Schrauben an der Seite am Geweih befestigt, das D-Model hat dafür diese 4 Haltenasen aus Plaste, die sich gerne mal verabschieden...
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste