Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neutral leuchtet beim einkuppeln
#1
hallo zusammen,

hoffe ich bin hier richtig. die suchfunktion hat mich leider nicht weitergebracht. :hae:

seit ein paar tagen leuchtet bei meinem moped die neutrallampe kurz auf, wenn ich (egal in welchem gang) wieder einkupple. fahren lässt sie sich aber soweit ganz normal.
gestern wollte sie nicht anspringen, wobei ich da hoffe dass es nur der schalter vom seitenständer ist, da dieser auch öfter mal zickt.

nja, jetzt meine fragen: ist es 'schlimm', wenn neutral aufleuchtet? kann da irgendetwas passieren, so dass die karre bald nicht mehr fährt? oder ist das eher ein 'schönheitsfehler'?
gibt es dafür einen schalter? wenn ja, wo? ist das einfach oder ein größerer aufwand?

bin noch neu in der materie, viel mehr als neue blinker anzubauen hab ich an meinem moped noch nicht gemacht.. Rolleyes

vielen dank für eure antworten!
Zitieren
#2
Bei der Temperatur + Feuchtigkeit kommts gerne mal vor, daß der Schalter am Seitenständer einfriert Big Grin Benutz seit ich das bemerkt hab im Winter immer den Hauptständer. Zu dem Neutral-Licht kann ich nix sagen, normal isses jedenfalls nicht.
Zitieren
#3
Schlimm hmm iss natürlich scheisse wennse inne kurve aus geht und nen mangel gibbet damit beim Tüv auch noch, ähm pass auf das iss der Gangsensor der defekt iss nehme ich an , ich schaue mal ob ich meinen alten noch vom meinen zweit motor finde wenn ja kannst du den für kleines geld hamm okay ich melde mich die tage.


Lg Phil.


Angehängte Dateien
.jpg   DSC04606.JPG (Größe: 119,84 KB / Downloads: 301)
Zitieren
#4
nee, leider liegt's nicht daran. so kalt ist es hier nicht. und der schalter zickt auch im sommer.. zwei- dreimal dran wackeln hat bisher immer geholfen.. nur gestern nicht. da war ich kurz davor, aufzugeben..

hab die befürchtung, dass das alles irgendwie zusammenhängt.. Confused

@twincam: ausgehen tut sie nicht. bisher jedenfalls. wenn sie an ist, ist sie an. wird nur beim nächsten start wieder zickig.. Wink

auf das teil komm ich trotzdem gern zurück. Big Grin
Zitieren
#5
Wenn der Seitenständer Schalter geschlossen is, sollteste se aber zumindest ankriegen im Leerlauf ohne Kupplung ziehen.

In dem Fall würd ich net sagen, daß es mit dem Seitenständerschalter zusammenhängt. Vielleicht einfach der Akku? Mal frisch geladen oder Mopped überbrückt, wenns net angeht?
Zitieren
#6
ich weiߟ nicht mehr, wann sie letztendlich angesprungen ist.. ob mit oder ohne kupplung zu ziehen. auf jeden fall war es im leerlauf. 8)

der akku ist es auf keinen fall. der ist erst 3 wochen alt.
Zitieren
#7
Seitenständer Schalter geschlossen: Maschine geht aus, wenn du losfahren willst Big Grin Naja, kann dann alles mögliche noch sein, aber is ja scheinbar net dein Hauptproblem. Würd erstma den Schalter, den Twincam gepostet hat, untersuchen.
Zitieren
#8
das fahren ist nicht das problem. in den letzten tagen konnte ich sogar fahren, wenn der ständer noch unten war.
auch ne ganz nette erfahrung.. Rolleyes

sie muss nur erstmal angehen.. Wink
Zitieren
#9
Ei jo, dann is das Schalterproblem halt genau andersrum. Schlieߟt nicht Smile
Zitieren
#10
aber trotzdem müsste sie doch angehen, oder hab ich nen denkfehler?
Zitieren
#11
Ja! Muss angehn.
Zitieren
#12
ok, dann ist das wenigstens schonmal geklärt. 8) Laughing
Zitieren
#13
Moin.
Also Willkommen erstmal Wäre schön wenn du dich unter Wilkommen Newbies kurz Vorstellen magst Smile

Zu deinem Seitenständerschalter Prolem:
Deine Maschine sollte angehen trotzt Defektem Schalter am STS (Seitenständer)
Nur mit eingelegtem gang solltest du nicht vom Fleck kommen.
Sprich Motor aus.

Zur deiner Neutralanzeige:
Dieses Phenomen hatte ich mal. Bei mir war es ein Dauerleuchten.
Kontrolier mal das Kabel bei dir, auch denn Stecker auf Richtigen sitzt denn so wie du schreibst scheint es einen Wackel Kontakt zu haben.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#14
jetzt bin ich verwirrt. meine maschine hat ein eigenleben entwickelt. :hae:

nja, ich geh gleich erstmal schrauben, mal gucken ob danach überhaupt noch irgendwas funktioniert.. Laughing
Zitieren
#15
Mein Neutral Lämpchen leuchtet seit ein paar Monaten auch immer dann wann es will. Aufs Fahren wirkt sich das aber nicht aus, es wird wohl nur ein Wackler am Schalter sein, von daher maximal ein Schönheitsfehler.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste