Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neutral leuchtet beim einkuppeln
#1
hallo zusammen,

hoffe ich bin hier richtig. die suchfunktion hat mich leider nicht weitergebracht. :hae:

seit ein paar tagen leuchtet bei meinem moped die neutrallampe kurz auf, wenn ich (egal in welchem gang) wieder einkupple. fahren lässt sie sich aber soweit ganz normal.
gestern wollte sie nicht anspringen, wobei ich da hoffe dass es nur der schalter vom seitenständer ist, da dieser auch öfter mal zickt.

nja, jetzt meine fragen: ist es 'schlimm', wenn neutral aufleuchtet? kann da irgendetwas passieren, so dass die karre bald nicht mehr fährt? oder ist das eher ein 'schönheitsfehler'?
gibt es dafür einen schalter? wenn ja, wo? ist das einfach oder ein größerer aufwand?

bin noch neu in der materie, viel mehr als neue blinker anzubauen hab ich an meinem moped noch nicht gemacht.. Rolleyes

vielen dank für eure antworten!
Zitieren
#2
Bei der Temperatur + Feuchtigkeit kommts gerne mal vor, daß der Schalter am Seitenständer einfriert Big Grin Benutz seit ich das bemerkt hab im Winter immer den Hauptständer. Zu dem Neutral-Licht kann ich nix sagen, normal isses jedenfalls nicht.
Zitieren
#3
Schlimm hmm iss natürlich scheisse wennse inne kurve aus geht und nen mangel gibbet damit beim Tüv auch noch, ähm pass auf das iss der Gangsensor der defekt iss nehme ich an , ich schaue mal ob ich meinen alten noch vom meinen zweit motor finde wenn ja kannst du den für kleines geld hamm okay ich melde mich die tage.


Lg Phil.


Angehängte Dateien
.jpg   DSC04606.JPG (Größe: 119,84 KB / Downloads: 301)
Zitieren
#4
nee, leider liegt's nicht daran. so kalt ist es hier nicht. und der schalter zickt auch im sommer.. zwei- dreimal dran wackeln hat bisher immer geholfen.. nur gestern nicht. da war ich kurz davor, aufzugeben..

hab die befürchtung, dass das alles irgendwie zusammenhängt.. Confused