Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gaszüge ölen
#1
Bin beim Einmotten Crying or Very Sad und wollte mal die Bowdenzüge ölen, Kupplung kein Thema aber was muss man zerlegen um in die Gaszüge mit ner Spritze Öl reinzukriegen, abgesehen davon ist mir nicht klar warum es 2 Züge sind. Oops
Zitieren
#2
1 Gaszug ist für Gasgeben der 2te für das Gas zurücknehmen.

Ölen?Du kannst am Gasgriff mal die 2 Schrauben rausdrehen dann kommst du an die Züge drann.
Kann man da mit Öl ran oder gibt es dafür extra zeugs wie z.b Silikonspray oder Teflonspray?
Zitieren
#3
Da kannst du normales Öl für nehmen (z.B. WD40)
Zitieren
#4
ich hab auf meine züge solche bowdenzugöler aufgesteckt,dazu muߟ man den mantel einschneiden,die dinger weden drübergeklemmt,und zum ölen braucht man nur die kleine kappe abziehen und das ölfläschchen betätigen und nichts abschrauben-gibts in verschiedenen durchmessern,z.b. für gas und kupplung. gabs früher an jeder ecke,meine hab ich auf der technorama 2004 für 80cent gefunden.
Zitieren
#5
knieschleifer schrieb:ich hab auf meine züge solche bowdenzugöler aufgesteckt,dazu muߟ man den mantel einschneiden,die dinger weden drübergeklemmt,und zum ölen braucht man nur die kleine kappe abziehen und das ölfläschchen betätigen und nichts abschrauben-gibts in verschiedenen durchmessern,z.b. für gas und kupplung. gabs früher an jeder ecke,meine hab ich auf der technorama 2004 für 80cent gefunden.

Muss mir auch mal sowas besorgen. Klingt ja ganz praktisch!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste