Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorderreifen ausbauen
#1
Hi!

Ich hab nochmal ne Frage zum ausbauen des Vorrderreifen bei der D...
Die Steckachse besteht doch aus einer Hülse und einer Schraube oder?!?
Ich hab die Schrauben rausgedreht und hänge wieder an der Steckachse... Wie bekomm ich die nochmal am besten raus?!?
War das nich so das man auf einer Seite die Schraube drin lässt dann losdreht und die Achse dann rausschlägt?
Ich hatte das Vorderrad erst letzte Sesion ausgebaut und nun häng ich da wieder... Confused
Zitieren
#2
Erst die auf der einen Seite die Halteschrauben lösen. Dann auf dieser Seite die Achse losschrauben. Danach auf der anderen Seite die Halteschrauben lösen und die Achse/Hülse mit Innengewinde herausziehen.
Eigentlich genau so, wie du es geschrieben hast.
Viel Glück!
Zitieren
#3
Insane785\;p=\"94787 schrieb:War das nich so das man auf einer Seite die Schraube drin lässt dann losdreht und die Achse dann rausschlägt?

Wenn du zwei Imbusschlüssel hast, vorher die Klemmschrauben an den unteren Gabelholmen lösen und in Fahrtrichtung links die Hülse raus drehen.
Dann von dieser Seite aus leicht mit einem passenden Gegenstand die Achse ein Stück raus schlagen. Aufpassen das du dabei den Gewindegang am Anfang der Steckachse nicht durch das raus schlagen kaputt machst.
Das andere Ende der Steckachse kannst du nun herausziehen indem du das Vorderrad mit der anderen Hand etwas anhebst damit die Steckachse leicht rauszuziehen ist.

Hast du nur einen Imbusschlüssel, dann lass die eine Klemmschraube am anderen Ende fest, damit sich nichts mit dreht.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#4
Jetzt komm ich mir blöd vor Rolleyes aber die Schrauben sind auch fest!
Aber danke für die schnelle antworten...hatte schon überlegt wie ich das Motorrad aufhänge um das Schutzblech lackieren zu können Wink
Zitieren
#5
Insane785\;p=\"94799 schrieb:Jetzt komm ich mir blöd vor Rolleyes aber die Schrauben sind auch fest!
Aber danke für die schnelle antworten...hatte schon überlegt wie ich das Motorrad aufhänge um das Schutzblech lackieren zu können Wink

Keine Sorge, da gibt es blödere Sachen!!!
Welche Schrauben sitzen fest? Die die Achse festhält, oder die Achse mit "Buchsenmutter"?
Zitieren
#6
Naja beide Wink !
Bin wieder weg und werde mich Fr wieder mit befassen...Ich war bloß der Meinung das es da nen Trick gab und wollte zur Sicherheit nochmal nachfragen...Wie gesagt hatte es erst letzte Sesion gewechselt und war fest der Überzeugung das die Achse irgendwie leichter rausging...
Dann werd ich das wie immer lösen, mit roher gewalt Wink

alpi\;p=\"94804 schrieb:Keine Sorge, da gibt es blödere Sachen!!!
Wie war das noch so schön?!?
Mein Drehmomentschlüssel geht nur bis 100N, muss die Schraube aber mit 116 anziehen. Kann ich erst mit 100N und dann mit 16N nachziehen?
Zitieren
#7
Laughing Laughing Laughing
Des packste schon!!!
Da kannste dann wohl echt nur mit roher Gewalt ran.
Viel Glück!
Laughing Laughing Laughing
Zitieren
#8
Ne ganz bescheidene Frage ^^

Welche grösse müssen die Imbusschlüssel eigentlich haben, bei einer D?
Zitieren
#9
Hi also aus dem Bauch raus würde ich sagen das es ein 12er oder 14er Imbus ist.

Wart mal ab was die D fahrer dazu sagen.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#10
[quote="Pakonti";p="94906"]Hi also aus dem Bau raus
quote]

Ich wusste gar nicht, dass Du derzeit im Knast sitzt. ***ggg***
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#11
Hi Roman das sollte Bauch raus nicht Bau raus heiߟen.
Edit habs geändert *GG*
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#12
Aber auch aus dem Bauch raus ist es ein 12er Wink
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#13
Jaahh und ich hab ne halbe std suchen müssen um nen 12er zu finden...Die normalen Sets gehen nur bis 10 Confused
Zitieren
#14
Insane785\;p=\"94846 schrieb:Wie war das noch so schön?!?
Mein Drehmomentschlüssel geht nur bis 100N, muss die Schraube aber mit 116 anziehen. Kann ich erst mit 100N und dann mit 16N nachziehen?

ich würd 2mal 58N empfehlen! Laughing
Zitieren
#15
siewerling\;p=\"94927 schrieb:
Insane785\;p=\"94846 schrieb:Wie war das noch so schön?!?
Mein Drehmomentschlüssel geht nur bis 100N, muss die Schraube aber mit 116 anziehen. Kann ich erst mit 100N und dann mit 16N nachziehen?

ich würd 2mal 58N empfehlen! Laughing

:rolf: :rolf: :rolf: :rolf: :rolf: :rolf: :rolf: :rolf: :rolf:
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste