Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
anlasser tot?
#1
Hallo leute,
ich habe folgendes Problem:
Meine GPZ stand nun in der Kälte rum, und da habe ich ma Funktionen gecheckt.
Licht und BLinker gehen, aber der Anlasser gibt keinen Mucks von sich.
Vorher wars so, dass bei zu wenig Saft auf der Batterie dieser zumindest durchgedreht ist. Spannung auf der Batterie habe ich nun noch nicht gemessen, aber ich schätze der Anlasser ist tot.

Oder was meint ihr? Kann man den selbst wechseln?
Zitieren
#2
Grimnok\;p=\"94448 schrieb:Spannung auf der Batterie habe ich nun noch nicht gemessen, aber ich schätze der Anlasser ist tot.

Der ist nicht tot Wink , mess lieber mal die Spannung von der Batterie. Die ist wahrscheinlich tot.
Teste doch mal mit einem Überbrückungskabel vom PKW zum Moped, schlieߟ es vom Auto an die Batterie vom Moped an und drück mal den Startknopf.
Dann weiߟt du ob es an der Batterie liegt, ggf. kann das Anlasserrelais einen weg haben, was ich aber nach deiner Schilderung nicht glaube.
Also probier es mal und stell dich hier auch erst mal vor.


Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
Ok werde mal testen. Vorstellen will ich mich nich nochma, hatte ha schon über 200 Beiträge oder so Wink
Zitieren
#4
Grimnok\;p=\"94462 schrieb:Ok werde mal testen. Vorstellen will ich mich nich nochma, hatte ha schon über 200 Beiträge oder so Wink

Haste nun auch wieder!!!

Gruߟ Gilli
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#5
Dank dir Gilli.
ALso die Batterie hat trotz Winters noch 12.09 V.
Das reicht doch eigentlich oder?
Wenn ich den Knopf zum anmachen drücke, passiert gar nichts. Anlasser dreht nicht durch, kein Geräusch, kein gar nichts.
Jetzt bin cih ein wenig ratlos...Relais futsch?
Zitieren
#6
wepps\;p=\"94449 schrieb:Teste doch mal mit einem Überbrückungskabel vom PKW zum Moped, schlieߟ es vom Auto an die Batterie vom Moped an und drück mal den Startknopf.

??????
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#7
wenn du den spannungsprüfer schon mal dran hast, dann versuch auch mal zu starten und prüfe wie weit die spannung der batterie dann zurück geht. kann nämlich gut sein, dass die batterie unter last einfach nicht mit macht.
Zitieren
#8
So.
Ich habe den Fehler gefunden Big Grin Oops

Jedenfalls, jetzt dreht der Anlasser, und die Spannung fällt auf 9 Volt.
Allerdings zündet der Motor nicht.
Der Anlasser dreht allerdings nicht durch (kein *krrrrrrrrrr* Geräusch sondern *humdi - humdi - humdi), daher wie gesagt zünder der Motor nicht.
Werds ma mit Anschieben testen die Tage, sonst Zündkerzen gucken sowie Benzinleitungen.
Aber danke trotzdem soweit erstma!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste