Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leckerer Thermostat
#1
Bin heute mal kurz gefahren vll 3 km oder so um zu gugen ob jetzt alles richtig läuft und die Kühlung ist einfach nciht angesprungen.
Hab dann mal schnell den Thermostat rausgenommen und siehe da, total verstopft. Eigentlcih dahcte ich ich hätte die kühlung gereinigt aber war woll nicht so. Jetzt ist alles Sauber und funktioniert.
Aber die Bilder sin schon geil.
Zitieren
#2
OHA Rolleyes was ist denn da alles drin, wie hast du das gemerkt, nach 3km ist meine Handwarm am Zylinder, aber der große Kühlkreislauf will noch nicht mit machen ........
Zitieren
#3
der zylinder war heiߟ aber der kühler kalt, das kam mir spanisch vor.
Die Stand halt 8 Jahre und dann Löst sich der Rostschutz auf und das Wasser wird zur Rostbrühe. Wenn man en Mopped wegstellt muss man halt immer alle Flüߟigkeiten wechseln. Jährlich.
Zitieren
#4
Oje, sieht ja übelst aus. Ich glaube da hätte sich ab 80,5° C kein Thermostat mehr geöffnet um den großen Kühlkreislauf in Gang zu setzen, und wenn wäre da wohl wenig durchgeflossen. Hätte dann wohl auch schlimme Folgen für den Motor gehabt.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#5
@Puchfreak

meine stand 9 Jahre, aber als ich die Kühlflüssigkeit abgelassen habe sah die eigentlich noch gut aus (schön grün) sicher dass dein Vorbesitzer überhaupt nen Zusatz mit eingefüllt hat?

Gruߟ MrCoffee
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#6
Moinsen,

würde auf alle Fälle den Kühler gut spülen, da sitzt bestimmt auch 'ne Menge Schmodder drin.... Confused

Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#7
jop hab alles nomal zerlegt und gespült.
mehrere liter durchgelassen Smile
am ende kam nur noch sauberes wasser Smile also kühlflüssigkeit mein ich
Zitieren
#8
Hi

da möchte ich aber nicht in den Motor schauen und die Wasserpumpe unten am Motor würd ich auch erstmal auseinderer schrauben zur vorsicht

Gruss
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#9
Moin.

An deiner stelle würde ich nicht nur denn Kühler spülen sondern auch denn Motor mal mit warmen Wasser auch.

Wie Sauger schon schrieb, wenn dein Thermostatt schon so aussieht, wer weiߟ wie es dann im Motor aussieht.

Ich würde auch gleich mal Testen ob dein Thermosstatt noch geht.
Wie man es testet steht im Reparaturhandbuch oder hier

Was deine aussage betrifft das der Zylinder warm ist hmmm. Dem kann ich nicht so ganz Folgen. Nach 3 Km Fahrt kann der Handwarm sein, auߟer du hast die Maschine vorher warmlaufen lassen, dann ist es was anderes.
Wink
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#10
Na das nenn ich mal Eigenleben im Kühlsystem, wenn das so aussieht sollte man sie vllt. komplett zerlegen und reinigen.
Zitieren
#11
ja ich hatte sie warmlaufen lassen, mach ich immer.
Und ich hab au alles durchgespült. Es ist wirklich kein Dreck mehr drin und der Thermostat funtioniert Smile. Wasserpumpe war sauber.
Zitieren
#12
Ja wenn Sie weiter keine "Verstopfungen" hat, müsste sie ja ohne Porb. jetzt laufen, nach 8 Jahren Standzeit wird sie sich freuen wieder auf den Asphalt losgelassen zu werden.
Zitieren
#13
hier wird ja oft geschrieben das man das kühlsystem mal durchspühlen soll, das möchte ich auch gerne machen, da ich das kühlwasser wechseln muss.

was wird da verwendet normaler gartenschlauch oben reinhalten und unten den "dreck" auffangen?

oder nur dest. wasser???

oder wasser rein bissl laufen lassen dann raus und ggf wiederholen? nur halt aufpassen das sie nicht zu heiߟ wird.

steh da ein bisschen aufm schlauch *g*

gruߟ
Zitieren
#14
alter schwede... hätte nicht gedacht, dass sich da so viel "schmodder" absetzen kann! Shocked
Zitieren
#15
Buah is ja ekelig! Dagegen war meine ja fast harmlos...

Oli\;p=\"97495 schrieb:alter schwede... hätte nicht gedacht, dass sich da so viel "schmodder" absetzen kann! Shocked

hast du ne Ahnung....Da geht noch mehr! Meine z.B. is BJ 88 und ich glaube seitdem wurden sämtliche Schrauben nicht einmal angerührt. Papa und ich hatten beim Umbau unseren Spaß... Rolleyes
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste