Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gutachten für 34ps im A Modell nur mit Vergaserschiebern!
#1
gibts da was? habe unter Gutachten nur die Reduzierscheiben gefunden um von 27 auf 34ps zu kommen oder gleich 60ps, suche allerdings ein Gutachten um die A, ähnlich wie die D nur mit Vergaserschiebern auf 34ps einzutragen!
Zitieren
#2
Also, ich habe dieses ganze "wir drosseln selber ohne Fachwerkstatt"-Drama nun gerade erst hinter mir und das war folgender Maßen (in Hamburg):

Wir haben die Maschine selber gedrosselt, bzw meine bessere männliche Hälfte hat das gemacht. Das sah so aus, das einfach so Löcher im Vergaser wieder aufgemacht werden mussten, die durch kleine Röhrchen abgedichtet waren. Nach X Telefonaten stellte sich raus, dass die GPZ angeblich im Orginalzustand 34 PS habe und die 60 PS eine Leistungserweiterung seien. Drosseln ist hier also zurückversetzung in den Originalzustand. (Stimmte auch mit den Papieren überein, bzw. den Notizen in ihnen).
Trotzdem muss man ja das Gutachten haben... Kawasaki gibt es einem ums Verrecken nciht. Die wollen selber das Geld. Man kommt in Hamburg auch über Dritte nicht dran, weil Kawasaki das direkt an den Tüv gibt (die sitzen fast nebeneinander). Der Motorradbesitzer bekommt es also nciht mal zu Gesicht. Kopienerstellung unmöglich.
Also müssen wir irgendwie versuchen, die Maschine ohne Gutachten vom Tüv/Dekra abnehmen zu lassen. Wir haben ALLE Tüv und Dekra Stellen in Hamburg und Umgebung angerufen und nur eine aus dem Umland war bereit das zu machen.
Hingefahren, der eine Runde gedraht, super, Tüv Gutachten "Zurückversetzung in Originalzustand" und bei der Zulassungsstelle zugelassen.
Es hat alles geklappt, aber es ist Glück ob man einen Prüfer findet der das abnimmt. Man spart sich viel Mühen und Zeit, wenn man es in der Werkstatt machen lässt, allerdings spart man noch viel mehr Geld (250 €) wenn man es selber macht. Man sollte nur vorher einen Prüfer finden...

Ich habe zwar ein D Modell, aber so anders kann das ja nicht sein. Wenn es überhaupt das war, was dir weiterhilft?
Zitieren
#3
Für das D Modell gibts hier im Forum das Gutachten unter Downloads, allerdings suche ich einen Anhaltspunkt für das A Modell, möchte nur einen Beispiel haben was der Tüv Prüfer eintragen kann, werde es mal mit dem D Modell versuchen, A wäre halt besser. Hoffe es gibt keine Probleme da ich auch noch ein US Modell habe.
Zitieren
#4
Die Gutachten von hier waren nciht richtig für den Tüv bei mir....
Such dir einfach einen Tüv der keins braucht sondern dir das so einträgt.
Zitieren
#5
wie sieht den deine Eintragung ohne Gutachten aus? Hab zur Zeit Leistung reduziert durch Gasschieber mit Bohrungen, müsste dann ja quasi genau so sein nur eben statt 27ps auf 34ps umgeschrieben?
Endgeschwindigkeit wird wohl auch umgetragen werden?
Kann da ja nicht hingehen und sagen also ich hab nun 34ps und blabla? Die sind hier ja sehr kulant was Eintragungen bisher anging am Auto, aber glaube das wäre dann doch zuviel des "Guten" ?
Zitieren
#6
wir ham da überall angerufen und gesagt dass wir diese "stopfen" rausgenommen haben und das sie nun wieder in urzustand mit 34 PS ist. in den papieren steht eine leistungserweiterung vor 10 Jahren und nun ist sie wieder zurückreduziert in originalzustand. Die meisten wollten ein Gutachten, dass es wirklich so ist, aber eine Stelle eben nicht. Da musst du dich durchtelefonieren. Vorteil bei uns war vllt auch noch dass wir in den Papieren die LEistungserweiterung von 34 auf 60 hatten. Hast du was vergleichbares?
Zitieren
#7
Ne hab ja atm 27ps eingetragen und hätte gerne 34ps Smile
Nur hab ich ein US Modell und A-version, bin mir nichtmal so sicher ob es da überhaupt ein Gutachten für geben könnte mit 34ps für Vergaserschieber?
Könnte natürlich über Ansaugblenden mit Gutachten Drosseln, möchte ich aber eigentlich nicht.
Orginal gabs die A wohl nur mit 27, 50 und 60ps? Also kann ich nicht auf etwas zurückgreifen wie hier so muss es ausschauen war vor 10jahren schonmal so!? Leicht kompliziert Surprised
Zitieren
#8
Dann würd ich Kawasaki Werkstätten abtelefonieren, bis eine mal mit ner info rausrückt. die sind da leider sehr schweigsam
Zitieren
#9
Kurz ne frage: Meine alte war nicht über den Vergaser gedrosselt. Da waren Metallblenden in den Anssaugstutzen drin. Gibt es dafür auch ein Gutachten ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste