Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phase 3 : Bordcomputer
#16
@Felix: kannst du mit Eagle umgehen? Also angenommen man würde dir nen einfachen Schaltplan im Eagle-Format zukommen lassen, könntest du dann ein kompaktes Layout daraus machen? Also nach diesen Regeln, die es dafür scheinbar gibt (analoge Signale haben ne eigene Masse (genau das gleiche für digital) usw. )???
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#17
Steve-o\;p=\"99715 schrieb:erstellt nur in der kostenlosen Version leider kein automatisches Layout...da muss man die Verbindungen selber malen...er zeigt einem zwar wie die sein müssen (also von welchem Beinchen welchen Bauteils zu welchem Beinchen des anderen Bauteils) aber malen muss man das Chaos selber :wink: :)
hm...soweit ich weiߟ kann die das schon, aber nur bis zu einer bestimmten platinen größe. meine ist so etwa 10x6cm groß, da ging das von alleine. was auch saxonfahrers frage beantwortet. grundsätzlich ja, also ich habs soweit zusammengebracht, dass ich es fertigen lassen konnte, und es funktioniert auch. der profi darin bin ich aber nicht, und bei mir geht funktion auch vor design ;-)


Angehängte Dateien
.png   platine640.png (Größe: 424,01 KB / Downloads: 174)
Zitieren
#18
Ich les hier jetzt schon ne ganze Weile mit, den das Thema interessiert mich brennend und ich bin ja auch so'n kleiner Elektronik-Popler.Laughing
Mit Eagle hab ich schon einige kleinere Sachen gemacht.
Wenn ich Euch da irgendwie unterstützen kann, gerne.

Die kostenlose Version kann schon "autorouten".

Also falls Bedarf an meinen Diensten besteht, pn und den Plan und Größe der fertigen Platine und ich mach mich dran.

lg
Mike
GPZ500S, Bj.94, 60PS, 33'km, BT45, K&N, Wirth, kurzer KzH und... Candy Arsenit GRÜN!
"A' Kawa muߟ grea sei!"
"Ein Leben ohne Motorrad wäre zwar grundsätzlich möglich, aber total sinnlos!"
Zitieren
#19
Wollte mal fragen, ob der Bordcomputer eingeschlafen ist oder ob da noch dran gearbeitet wird.
Ich werde bald meine Diplomprüfung im Vertiefungsgebiet sowie meine Diplomarbeit machen. Und nun ratet mal in welchem Gebiet...
"Embedded Systems"! Der Lehrstuhl beschäftigt sich quasi genau mit sowas. Wegen den Prüfungen selber werde ich in näher Zukunft zwar keine Zeit haben. Aber danach denke ich, dass ich da gut meinen Beitrag leisten kann.
Also saxon: Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Gruߟ Ben

Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red

Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!
NRW-Stammtisch! Jeder 2. Sonntag im Monat im Cafe Hubraum Solingen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste