Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geiles Wetter Saisonkennzeichen gegen Ganzjahreskennzeichen
#1
Hi Jungs und Mädels

sehr geehrte Ü30-Fraktion Twisted *duck und weg*

Hätte da eine Frage an euch.
Ich hab eine Saisonkennzeichen 04/10.Jetzt haben wir hier in Bayern aber absolut geiles Wetter und ich überlege auf ein Ganzjahreskennzeichen umzusteigen.

Was meint ihr, lohnt sich das?
Und Wie läuft das dann, versicherung und Steuer nachzahlen, neues Kennzeichen, kommt da sonst noch was?

Sonnige Grüߟe aus Bayern

Chris
Zitieren
#2
Hi Chris.

Was, wie sonnige Grüߟe.... bei mir hats Nebel. Crying or Very Sad egal, Zetti durfte heut trotzdem mit in die Arbeit.

Kann Dir leider nicht sagen wie das mit Steuer und Versicherung läuft, weil ich gleich das ganze Jahr angemeldet hab. Da ich noch schöne Prozente (so um die 30) von meinem alten WoMo hatte brauchte ich nicht lang überlegen. 55 € Versicherung und 36 € Steuer für ein ganzes Jahr is voll ok für die Kleine.
Ich denke aber du kriegst halt nen neuen Steuerbescheid und auch eine neue Rechnung von der Versicherung. Du brauchst eh wieder eine neue Versicherungsbestätigungsnummer oder wie das Ding jetzt heiߟt für die Ummeldung.
Wenn Du aber noch nicht in den Genuss von niedrigen Prozenten kommts muߟt Du halt mal rechnen ob's Dir das wert ist.
Was auf jeden Fall dafür spricht ist die "Verkleinerung" des Kennzeichens. Laughing
Ich hab (trotz drei buchstabigem Landkreis) das Kleinste Kennzeichen (20cm) bekommen. Mit den Saisonzahlen wär das nicht gegangen. Aber das nur am Rande.
Kennzeichen Wink
Aber Du hast ja eh nur zwei...

Ansonsten kann es ja immer mal schönes Wetter haben, auch im Winter, und dann isses halt blöd wenn Zetti nicht fahren darf.

lg
Mike
GPZ500S, Bj.94, 60PS, 33'km, BT45, K&N, Wirth, kurzer KzH und... Candy Arsenit GRÜN!
"A' Kawa muߟ grea sei!"
"Ein Leben ohne Motorrad wäre zwar grundsätzlich möglich, aber total sinnlos!"
Zitieren
#3
Ich wenn hier aus dem Bürofenster schau, seh ich Sonne und wolkenlosen Himmel und da bekomm ich echt Depressionen wenn ich hier sitz und ned fahren kann....

Hab 55%...wie gesagt Saison kostet mich im jahr ~75€ das ganze Jahr dann etwa 125€...ok meine kleine hat sogar Teilkasko ohne SB^^

das andere ist halt einfach, wirds ewig total mies vom wetter dann beiߟ ich mich in Arsch....

noch kleineres Kennzeichen Twisted hehe LA - XX Y
Zitieren
#4
ich habe noch nie ein Saison-KZ gehabt, es sind immer mal wieder schöne Tage und da will ich nicht erst warten bis mich der Kalender auf die Maschine lässt Wink
Zitieren
#5
Meine ist auch das ganze Jahr über angemeldet!
Versicherung mit Steuer liegt bei mir unter 100€

Schöne Tage gibts auch in der kalten Jahreshälfte.
Gestern war z.b. bei mir hier Sonnenschein pur und 15° Big Grin




Gruߟ Puma
Zitieren
#6
So ein Scheiߟ. Ihr habt ja hammerpreise. Ich zahle 250 im Jahr und das ist mit Prozenten und nur als Leichtmotorrad (27PS)angemeldet. (Natürlich ist Sie offen).
Ich glaube ich muss das Ding in Deutschland melden. Das ist ja schon hartwas Die Ärs..e uns da an Steuer draufpacken.
Bei ner 600er bist gleich in der nächsten Stufe, das wird dann
schon deutlich teurer.

Aber mit Soisonkennzeichen wirds nicht viel billiger, dafür kann ich fahren wann ich will.

So wie jetzt hat 18Grad und Sonne. Schon ne Woche lang. Und selbst Nachts wirds nicht wirklich kalt.
Richy aka Cthulhu
----i wear black till i found something darker----
GPZ 500A (EX500C) Bj.93, +50tkm, 60PS. LED-Miniblinker, Racingshield, Barracuda 2in2 400er, KuN Filter, Stahlflex, Beleuchtet, REALE 117 DB
3.Platz Anreise ´09, 3.Platz Technik ´10
Zitieren
#7
Ich zahle knapp 50 Euro im Jahr, nur Haftpflicht. Ist günstiger, da ichs Auto bei der selben Versicherung hab, da hab ich automatisch 30%.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#8
GL_Corona\;p=\"89717 schrieb:ich habe noch nie ein Saison-KZ gehabt, es sind immer mal wieder schöne Tage und da will ich nicht erst warten bis mich der Kalender auf die Maschine lässt Wink

Moin.
Corona auf die schulter klopf und mich im anschlies. Herliches Gefühl wenn jetzt die Sonne nochmal rauskommt und man noch etwas Fahren kann.
Da kann ich mir gut vorstellen dass das ein herber Schlag ist für die Halbjahres fahrer Laughing Laughing
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#9
hab meine auch direkt fürs ganze Jahr angemeldet, bei Preisen von um die 100€ für Steuer und Versicherung lohnt das bei unserem Motorrad doch gar nicht, war echt positiv überrascht!
Da ist ein Auto wesentlich teurer.
Zitieren
#10
Morpheus\;p=\"89714 schrieb:noch kleineres Kennzeichen Twisted hehe LA - XX Y

MZ - WA 1

HeHe Big Grin
Zitieren
#11
Mach es, du wirst dich über jeden schönen Tag von Nov bis Ende Feb ärgern.
Die 4 Monate mehr an Versicherungsprämie machen den Bock doch auch nicht fett. Hast halt einmal die Kosten für die Umschreibung auf der Zulassungstelle und ein neues (schönes kleineres) Schild.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#12
Schild kostet 15€ mit den feststoffplaketten^^

umschreiben, weiߟ ich gar nicht....weiߟ das von euch einer?
Zitieren
#13
Meine Meinung zu dem Thema kennst du ja bereits....! 8)

Glaubst du etwa, der Aufwand und das Geld ist es nicht wert???

Aber dabei musst du das doch eh nur einmal machen... Wennst dein Bike erst mal das ganze Jahr angemeldet hast, hast du den Aufwand nie wieder. (Oder so schnell erst mal nicht wieder...)
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#14
Juls\;p=\"89760 schrieb:Ich zahle knapp 50 Euro im Jahr, nur Haftpflicht. Ist günstiger, da ichs Auto bei der selben Versicherung hab, da hab ich automatisch 30%.
Moin.
Nur mal ne Frage, wie kommst das du schon mit 30% fahren tust?
Kann mir gar ned vorstellen dass das geht mit 2 Fahrzeugen und deinem Alter?
Wie geht das denn Big Grin *Neugier*

Ich hatte mal 35% bei meinem Auto damlas als Fahranfänger. Mein Auto war als 2 Wagen angemeldet über meiner Mutter, und da hatte ich dann denn Bonus noch das meine Mutter im Öffentlichen Dienst gearbeitet hat.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#15
Pakonti\;p=\"89831 schrieb:
Juls\;p=\"89760 schrieb:Ich zahle knapp 50 Euro im Jahr, nur Haftpflicht. Ist günstiger, da ichs Auto bei der selben Versicherung hab, da hab ich automatisch 30%.
Moin.
Nur mal ne Frage, wie kommst das du schon mit 30% fahren tust?
Kann mir gar ned vorstellen dass das geht mit 2 Fahrzeugen und deinem Alter?
Wie geht das denn Big Grin *Neugier*

Ich hatte mal 35% bei meinem Auto damlas als Fahranfänger. Mein Auto war als 2 Wagen angemeldet über meiner Mutter, und da hatte ich dann denn Bonus noch das meine Mutter im Öffentlichen Dienst gearbeitet hat.

Wie sich das nun genau verhält, kann ich dir auch nicht erklären. Geh mal bei AXA auf den Beitragsrechner fürs Motorrad. Da gibts den Punkt: 'Ist Ihr Pkw bereits bei AXA versichert? Dann erhalten Sie automatisch den günstigsten Beitragssatz.' Scheint ne neue Regelung zu sein, ich hab zumindest dieses Jahr noch mehr bezahlt. Bei AXA scheint sich aber allgemein einiges getan zu haben, was Beiträge angeht. Wenn ich dem Onlinerechner glauben kann, dann zahle ich ab nächstem Jahr selbst fürs Auto statt knapp 500 Euro nur noch knapp 300 Euro/jahr für Haftplicht (SF 10) + Teilkasko 150 Euro SB bei der Variante "Kraftfahrzeug Alternativ" Shocked Es geht also auch mal billiger, statt immer nur teurer Cool

Zwecks Genauigkeit des Onlinebeitragsrechners kann ich bestätigen dass der bei AXA auf den Cent genau stimmt. Man sollte nur immer am Jahresende mal überprüfen ob der Beitrag, der von der Versicherung fürs nächste Jahr veranschlagt wurde, auch mit dem Beitragsrechner übereinstimmt. Da tricksen se oft ein wenig, dass sie einem ein wenig mehr berechnen, als jemandem, der dort Neukunde wird. Hatte dann im letzten Jahr bei denen angerufen und bissl Terror gemacht und dann hab ich auch automatisch den günstigeren Tarif bekommen Wink Man sollte also trotzdem beide Augen offen behalten.
Gruߟ, Juls

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste