Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
200 KM Dosenbahn und nu leckt's
#1
Moin moin liebe Leute,

gestern bin ich mit meiner Freundin auf dem Sozius von Leer nach Bremen zum Werderspiel gefahren, das sind Hin und Zurück 200 KM der größte Teil geht auf der Autobahn lang (A28).

Meine kleine hat 60PS bei ca 13.000 Km Laufleistung und die meiste Zeit bin ich zwischen 130 und 150 gefahren. Teile der Strecke auch zweimal Vollgas mit 185 Km/h, allerdings nicht mehr als fünf oder sechs Minuten am Stück. Ich habe darauf geachtet den Motor ordentlich warm zu fahren. Erst nach gut 15 Minuten bin ich über 5000 U/min und erst nach 20 Minuten über 7500 U/min. Dennoch habe ich gestern Abend beim abstellen einen Fleck unterm Bugspoiler gefunden. Zuerst hatte ich gedacht da ist ein bissle Sprit ausgelaufen, da ich versehentlich die Maschine mit dem Hinterrad vom Bordstein geschoben habe und sie nicht ohne "Hin-und Herschaukeln" wieder hochbekommen habe. Doch jetzt gehe ich heute morgen zu meiner kleinen und da ist immer noch eine kleine Laache. Die Flecken von Gestern sind auch noch da, kann also kein Sprit sein, oder? Der wäre doch bis jetzt verdunstet?

Was kann das also sein? Ist mir eine Dichtung geplatzt? ZKD? Kühlflüssigkeit? Wie kriege ich raus was das nu für eine Flüssigkeit ist und wo die Herkommt? Habt ihr Erfahrung damit wo die kleine am ehesten leckt?

Euer "schonmal-die-Schraubenschlüssel-holt*
Marrador
Zitieren
#2
Guckmal ob der Ausgleichsbehälter randvoll ist. Probiere mal ob dei flüssigkeit ölig ist zwischen den fingern , wenn nicht ist es kühlflüssigkeit.
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#3
ich würd mal testen wie es riecht! 8)
Zitieren
#4
siewerling\;p=\"85787 schrieb:ich würd mal testen wie es riecht! 8)

Besser ist das, Geschmackstest ist nicht zu empfehlen.
Kühlflüssigkeit und Benzin schmecken überhaupt nicht, Motoröl auch net, sieht aber wenigstens bei den Mädels aus wie Lipgloss. Bremsflüssigkeit ist auch nur zu empfehlen, wenn man zum Zahnarzt muss, das betäubt alles. Und zwar sofort Twisted
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#5
Ogrim\;p=\"85789 schrieb:
siewerling\;p=\"85787 schrieb:ich würd mal testen wie es riecht! 8)

Besser ist das, Geschmackstest ist nicht zu empfehlen.
Kühlflüssigkeit und Benzin schmecken überhaupt nicht, Motoröl auch net, sieht aber wenigstens bei den Mädels aus wie Lipgloss. Bremsflüssigkeit ist auch nur zu empfehlen, wenn man zum Zahnarzt muss, das betäubt alles. Und zwar sofort Twisted

Du hast wohl alles schon getestet? :rolf: :lach: :rolf:
Zitieren
#6
Meinste warum Ogrim immer Lippglos drauf hat und weiߟe Zähne ^^
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#7
So... nach einer ausführlichen Beschnüffel- und Anfassung Wink gebe ich hiermit bekannt: Es ist Geruchsneutral und schmiert nicht zwischen Daumen und Zeigefinger. Big Grin Also hab ich dann den Bugspoiler abgebaut um mal zu gucken wo es herkommt.

Beim Hauptständer kommt ein Schlauch herunter, dieser war Feucht und es hing noch ein Tropfen dran. Dann ein weiterer Schlauch, an der rechten Moppedseite bei dem grossen Schlauch der zum Kühlergrill geht, an dem war auch ein bisschen Feuchtigkeit. Ich konnte nicht herausfinden wo die Herkommen, vielleicht wisst Ihr das ja Wink

Die Ölwanne ist Blitzeblank und auch am Ölfilter ist alles trocken. Ich denke das alles in Ordnung ist und tatsächlich nur von der Hin und herschaukelei irgendwas übergelaufen ist.

Naja, jedenfalls habe ich wo ich schonmal dabei war gleich n bissle geputzt und Kette gemacht. Jetzt genieߟe ich gleich den Heissen Kaffe am Augustfehner Bikertreff... :bier:

Euer *die-Schraubenschlüssel-wieder-wegbring*

Marrador

PS:
Wie üblich, vielen Dank Big Grin
Zitieren
#8
Na da haste ja Glück gehabt, dass da nur en bisl Kühlflüssigkeit wech ist über den Überlauf :zustimm:


siewerling\;p=\"85791 schrieb:Du hast wohl alles schon getestet? :rolf: :lach: :rolf:

Joar,so ziemlich. Bremsenreiniger is auch net schää... Naja, wenn man zum Bleistift beim Instandsetzen einer Hydr.Kupplung anner Ninja keine Unterdruckflasche da hat.... Nimmt man halt die orale Unterdruckeinrichtung. Nennt sich dann Super-U 2000. Gibts aber auch in der verschärfteren Ausführung Mega-U 3003 S und findet man zuhauf im Ländle zwischen der Pfalz und Frankreich. Allerdings wird da der Unterdruck nicht oral, sondern durch ein Vakuum erzeugt und dementsprechend der Entlüftungsnippel an die Ohren zu halten Twisted
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste