Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrung Pirelli Sport Demon???
#1
Möchte mal nachfragen, ob schon jemand Erfahrung mit den Pirelli Sport Demon hat. Bin gerade am Überlegen welchen Reifen ich mir zulege. Habe gerade den BT45 drauf.
Jetzt suche ich nen Schlappen, der vielleicht noch mehr (oder viel mehr) Grip auf die Piste bringt, und natürlich Strassenzulassung hat. Smile
Schon jemand sowas gefahren, besessen oder einfach mal ne Info gehört.
Sonst wirds wohl wieder der 45er, aber die sind halt auch schon älterer Bauweise.
Thx
Richy aka Cthulhu
----i wear black till i found something darker----
GPZ 500A (EX500C) Bj.93, +50tkm, 60PS. LED-Miniblinker, Racingshield, Barracuda 2in2 400er, KuN Filter, Stahlflex, Beleuchtet, REALE 117 DB
3.Platz Anreise ´09, 3.Platz Technik ´10
Zitieren
#2
cthulhu\;p=\"85486 schrieb:....Sonst wirds wohl wieder der 45er, aber die sind halt auch schon älterer Bauweise.
Thx

Sorry habe keine Erfahrung mit dem Sport Demon und auch noch nichts gehört davon.
Aber der BT 45 klebt doch genug, auch an kälteren Tagen im Winter. Oder bist du schon mal weggerutscht mit ihm? Da ist es doch auch egal ob er schon länger auf dem Markt ist, er wird doch mit dieser Mischung immer wieder neu produziert.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
eine Alternative wäre noch der BT90. Der hält nicht so lange wie der BT45, klebt aber dafür ein bisschen mehr *g*
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#4
Ein Freund hat den auf der CB500 gehabt, jetzt fährt er den BT45 und ist viel zufriedener.
Zitieren
#5
moin,
ich hab den Pirelli Sport Demon bei mir drauf und habe keine probleme damit. allerdings fehlt mir der vergleich zu einem anderen reifen wie eben z.b. dem BT45.
ich hab das hinterrad auch schon zum wegrutschen bekommen ... ist nur eben die frage, ob der BT45 das hätte verhindern können. ist ohne vergleich eben schwer zu sagen und die orginal Dunlop kann man nur sehr schwer als vergleich nehmen, weil da wohl alles besser ist.
Zitieren
#6
ich mag den bt nicht . Ich habe meiner den Conti Go!
verpasst. Da ich im Moment nicht fahren kann,
weiߟ ich nicht wie der sich vehalten wird.
iST HALT EINE nEUENTWICKLUNG: mAL SCHAUEN:
Pirelle fahre ich auf meinen PKW. Hat ne hohe
Standzeit . Wenn jetzt die Einwände kommen, das der
BT der Maß aller Dinge sei, sollte man bedenken, das
dieser Reifen schon ein paar Jahre Produktionszeit hinter
sich hat und die Konkurrenz schläft nicht.
Siehe Vergleichstest von aktuellen Reifen, da
spielt die Marke nicht mehr die erste Geige.
Zitieren
#7
gutenberg\;p=\"85584 schrieb:ich mag den bt nicht...
Darum gehts in dem Thread ja auch nicht...
gutenberg\;p=\"85584 schrieb:Pirelle fahre ich auf meinen PKW...
Fahr ich auch aufm PKW aber das is jetz wohl kaum vergleichbar Rolleyes
gutenberg\;p=\"85584 schrieb:...BT der Maß aller Dinge sei, sollte man bedenken...
Bitte keine neue Diskussion über den BT45...
Gruߟ, Juls

Zitieren
#8
wepps\;p=\"85494 schrieb:
cthulhu\;p=\"85486 schrieb:....Sonst wirds wohl wieder der 45er, aber die sind halt auch schon älterer Bauweise.
Thx

er wird doch mit dieser Mischung immer wieder neu produziert.
Ja ne is schon klar das der nich Jahre so rumsteht, aber es gibt einfach neuere Mischungen, die vielleicht mehr kleben.
Ein Kumpel hat so nen Glazenschlappen, da bleibst fast mit der Hand kleben wenn der Temperatur hat, und kanste den Bock fast waagrecht legen Big Grin , is halt am Rande der legalität und nich in unserer Dimension zu bekommen.

Wie gesagt, laufleistung ist mir echt wurscht(eine Saison halt) aber der muߟ picken. Möchte es halt mal ausprobieren.

Und wie gesagt habe eh den 45er aber denke halt da geht noch a bisl was. Rolleyes

lg & thx erstmal für weitere anregungen
Richy aka Cthulhu
----i wear black till i found something darker----
GPZ 500A (EX500C) Bj.93, +50tkm, 60PS. LED-Miniblinker, Racingshield, Barracuda 2in2 400er, KuN Filter, Stahlflex, Beleuchtet, REALE 117 DB
3.Platz Anreise ´09, 3.Platz Technik ´10
Zitieren
#9
hast den BT90 scho getestet?
Zitieren
#10
Morpheus\;p=\"85598 schrieb:hast den BT90 scho getestet?
nope, hat Martin aber auch schon gemeint. Wird wohl in die engere Auswahl kommen. 8)


Ich könnte ja nach dem Prinzip "Kettenschmierer" nen automatischen "Reifen mit Kleber beschmierer" basteln Big Grin So mit nen Loctite drin Big Grin
Glaube ich sollte ma wieder schlafen, komme nur auf blöde Ideen. Smile

lg
Richy aka Cthulhu
----i wear black till i found something darker----
GPZ 500A (EX500C) Bj.93, +50tkm, 60PS. LED-Miniblinker, Racingshield, Barracuda 2in2 400er, KuN Filter, Stahlflex, Beleuchtet, REALE 117 DB
3.Platz Anreise ´09, 3.Platz Technik ´10
Zitieren
#11
cthulhu\;p=\"85594 schrieb:Wie gesagt, laufleistung ist mir echt wurscht(eine Saison halt) aber der muߟ picken. Möchte es halt mal ausprobieren.

OK, damit kann man leben


wepps\;p=\"85494 schrieb:....der BT 45 klebt doch genug, auch an kälteren Tagen im Winter. Oder bist du schon mal weggerutscht mit ihm?

Erst wenn der BT 45 mal auf trockener Piste ohne Grund wegrutschen sollte, dann mache ich mir Gedanken um einen anderen Reifen.

cthulhu\;p=\"85594 schrieb:Ein Kumpel hat so nen Glazenschlappen, da bleibst fast mit der Hand kleben wenn der Temperatur hat, und kanste den Bock fast waagrecht legen Big Grin , is halt am Rande der legalität und nich in unserer Dimension zu bekommen.

Was für eine Reifengröße hat den dein Kumpel drauf.
Denn du darfst nicht vergessen, dass man mit einem breiteren Schlappen einiges mehr in Schräglage muss.

Zitat: "Bei gleicher Kurvengeschwindigkeit und gleichem Kurvenradius muߟ ein Motorrad um so stärker abgewinkelt werden, je breiter der Reifen ist, da der Reifenaufstandspunkt immer weiter von der Fahrzeugmitte weg zur Kurveninnenseite hin wandert".
LINK dazu

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#12
bin den sport demon vor jahre mal auf meiner damaligen gs500 (ist ja halbwegs vergleichbar) gefahren.
progressive federn waren verbaut und federbein stand recht hart hinten (fahrer 70kg)

war recht zufrieden damit, er war günstiger wie ein bt45 und im trockenen und warmen absolut ebenwürdig. im nassen hat mir feedback gefehlt, genauso wie bei geringen temperaturen.
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren
#13
Kann zwar den Sport Demon auch nicht mit anderen Reifen vergleichen (davor waren 8 Jahre alte Reifen drauf), aber mir ist soweit auch nichts großartig negatives aufgefallen. Bin bei warmen und trockenen Wetter auch das eine mal ins rutschen gekommen, vor allem bei stärkeren reinbremsen in Kurven und bei starker Schräglage.
Feedback ist okay, ich hab immer ein gutes Gefühl auf der GPZ - hab aber halt kein Vergleich zu anderen Reifen. Bin jetzt 8000km mit der GPZ unterwegs, der vordere Reifen hat jetzt noch so 2mm Profil (ist seit 8tkm drauf), hinten ist jetzt der 3. drauf, und der ist auch schon runter.
Werde diesmal aber einen anderen Reifen probieren (Bridestone BT45 oder Michelin Go!)

...Denke mal man kann nichts falsch machen mit dem Reifen, für Touren allemal ausreichend. Finde aber den Verschleiߟ recht hoch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste