Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kleiner Umbau...
#1
Hi zusammen,

ich habe seit dem Kauf meiner GPZ versucht sie für wenig Geld doch viel zu verändern, natürlich alles im Rahmen des gültigen Gesetzes! Smile

Auf den folgenden Fotos könnt ihr die Verwandlung begutachten. Aber was habe ich alles machen müssen um das jetzige Aussehen zu erreichen?

Zuerst habe ich die Aufkleber (bis auf Kawasaki) entfernt. Also der (wiederlich) glänzende "500S" Schriftzug an den Seiten und das kleine "GPZ" vorne unter der Scheibe. Gleichzeitig wurde auch der Gepäckträger, der leider beim Kauf mit dabei war, entfernt, auf den ersten Fotos sieht man auch noch die Lücke, welche dann durch einen neuen Soziushaltegriff gefüllt wurde.
Danach habe ich den Lack aufpoliert und Kratzer - soweit möglich - entfernt. Schon gefiel mir die Kleine sehr viel besser. 8)
Einige Zeit später fand ich hier im Forum (weshalb ich euch natürlich auch die Änderungen präsentieren möchte - ihr seid quasi mitschuldig! Laughing ) einige Tipps zur Verbesserung des Hecks, da das "Fahrradschutzblech" zwar nützlich, aber das Gegenteil von ästhetisch ist. Da ich im Umgang mit Alluminum eher wenig Erfahrung habe und auch möglichst wenig Geld investieren wollte, habe ich mir die Flex geschnappt und das Schutzblech abgesäbelt. Das Ergebniss kann sich meiner Meinung nach sehen lassen. Vorher habe ich mich natürlich bei dem TÜV meines Vertrauens informiert ob das möglich ist. Ich hoffe das "ja" gilt auch noch wenn ich in einem Jahr dort stehe... Rolleyes
Dazu habe ich noch die Gepäckhaken entfernt und sonstige unnötige Kleinteile.
Zu guter letzt kommt dann die erste teure Investition - eine schwarze (naja, lt. Produktbeschreibung "rauchgrau", aber die sind wohl leicht Farbenblind) MRA Spoilerscheibe. Das hat zwei Gründe: 1. Sieht besser aus, 2. bin ich mit 1,88m genau groß genug, dass der Wind direkt von der Originalscheibe auf meinen Hals gelenkt wurde. Dieser Missstand ist nun behoben, das hat die heutige Testfahrt gezeigt 8)

So habe ich mit etwa 90 EUR (Scheibe: ~75 EUR und Haltegriff ~15 EUR) doch schon einige Verschönerungen machen können.

Was ist noch geplant? Ich benötige noch schöne Miniblinker, wird dann noch mal auf etwa 60 EUR hinauslaufen, aber ist immer noch günstig. Und dann war es das auch erstmal...

Ich hoffe euch gefällt das Ergebnis genau so gut wie mir und freue mich natürlich über eure Meinung - und über Verbesserungsvorschläge natürlich auch!

PS: Ich hoffe man kann die Bilder im Anhang sehen... Ich weiߟ leider nicht, wie man eine Vorschau erstellt...
Zitieren
#2
ist gut geworden Big Grin

Sev11\;p=\"84337 schrieb:PS: Ich hoffe man kann die Bilder im Anhang sehen... Ich weiߟ leider nicht, wie man eine Vorschau erstellt...
ganz einfach: die Bilder dürfen nicht größer als 800*600 sein Wink
Zitieren
#3
schaut doch TOP aus Big Grin

Und mit den Blinker hast du dir genau das richtige in den Kopf gesetztWink

Das einzige was mir fehlt ist der Bugspoiler...
Zitieren
#4
Morpheus\;p=\"84341 schrieb:Das einzige was mir fehlt ist der Bugspoiler...

Danke, jetzt weiߟ ich auch, was mich so irritiert hat; da fehlt doch was. Ansonsten sehr nett die Kleine. Miniblinker würde ich auch verbauen, sehen wirklich besser aus.

Wolltest Du bei Gelegenheit noch die Bereifung wechseln; scheint ja noch auf Dunlops zu stehen...

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#5
Ja, sieht doch bisher ganz gut aus. Aber das is ja wohl noch lange nicht alles oder? Wink
Die Reifen gehn mal gar nicht und die Blinker müssen weg, aber da sind wir ja einer Meinung 8)
Bugspoiler... gutes Stichwort, hab auch schon die ganze Zeit gegrübelt, was denn da fehlt.
Ansonsten gibts ja noch jede Menge was man so verändern kann. Schau dich einfach mal bissl um hier. Aber vorsicht, man will immer mehr je mehr man so entdeckt und wird irgendwie nie fertig Wink
Gruߟ, Juls

Zitieren
#6
Erstmal vielen Dank für die Kommentare! So schnell... Smile

800x600... Das ist ein Argument, das nächste mal... Smile

Zum Thema Bugspoiler: Ich hätte gerne einen, am Besten in Schwarz oder Silber, aber die Dinger bekommt man ja gar nicht. Wer einen hat behält ihn natürlich und wer keinen hat der hat ihn kaputtgefahren oder war, wie bei mir, beim Kauf gar nicht erst dabei Sad
Aber wenn jemand einen Bugspoiler loswerden möchte, ich bin der richtige Mann dafür! Big Grin

Die Bereifung wollte ich erstmal runterfahren, bringt ja nix die Dinger wegzuwerfen wenn se noch fast neu (Hinterreifen wurde netterweise erneuert vor dem Kauf) sind.
Aber welche Reifen sind denn eurer Meinung nach besser?
Weil "die Reifen gehen mal gar nicht" ist schon mal ein Wort Wink

Die Blinker müssen auf jeden Fall weg, die erinnern mich irgendwie an Landeklappen beim Flugzeug - und bremsen wahrscheinlich genau so gut ab Smile
Zitieren
#7
Zum Thema Reifen gibts hunderte Threads...Aber der großteil hier ist doch für den BT45 von Bridgestone...


Wegen den Blinkern kannst du gleich die Louis und Polo Kataloge wälzen, da gibts so einigesWink

Bugspoiler musst bei ebay schauen...Problem die meisten haben nen riss oder so...wobei man das ja flicken kann...
Zitieren
#8
Stimmt, von den BT45 habe ich schon viel gehört. Werde aber, wenn es soweit ist, mal die Rubrik "Reifen" durchforsten.

Für die Blinker fahre ich die Tage mal zum Louis Shop meines Vertrauens...

Das mit dem Bugspoiler ist so eine Sache. Bei E-Bay habe ich schon ewig keinen mehr gefunden (fürs D-Modell) und auch sonst eher tote Hose Sad

Was ich noch fragen wollte: Ich habe auf Bildern mal eine Abdeckung für den Soziusplatz gesehen, welche man mit einfachen Handgriffen anbauen - und bei Bedarf (Sozius möchte mit) wieder abbauen kann.
Wisst ihr wo man diesen "Höcker" erwerben kann? Am Besten schon lackiert...
Danke sehr!
Zitieren
#9
Sieht schon mal super aus, für den Anfang Smile

Bugspoiler für A und D sind doch gleich, oder Confused:
Die Soziusabdeckung gibt's ab und zu bei ebay. Die ist allerding für A und D verschieden.

Eine Frage: Inwiefern hat sich der Fahrkomfort durch die Spoilerscheibe verbessert? Ich bin vielleicht so 1,85m und bekomme die meisten Luftwirbel auch in den Hals/Helm-Bereich, wodurch es im Helm meiner Meinung nach ziemlich laut ist. Rolleyes
Wenn sich das bei dir stark verbessert hat, dann wird meine Puig Scheibe in Originalform (und die ist wirklich dunkelgrau Big Grin ) durch eine Spoilerscheibe ersetzt.
Zitieren
#10
Sev11\;p=\"84412 schrieb:Stimmt, von den BT45 habe ich schon viel gehört. Werde aber, wenn es soweit ist, mal die Rubrik "Reifen" durchforsten.

Für die Blinker fahre ich die Tage mal zum Louis Shop meines Vertrauens...

Das mit dem Bugspoiler ist so eine Sache. Bei E-Bay habe ich schon ewig keinen mehr gefunden (fürs D-Modell) und auch sonst eher tote Hose Sad

Was ich noch fragen wollte: Ich habe auf Bildern mal eine Abdeckung für den Soziusplatz gesehen, welche man mit einfachen Handgriffen anbauen - und bei Bedarf (Sozius möchte mit) wieder abbauen kann.
Wisst ihr wo man diesen "Höcker" erwerben kann? Am Besten schon lackiert...
Danke sehr!
Wegen dem Höcker frag mal Martin (Webmaster) Ich meine er hätte gesagt, dass er noch einen hat, bin mir aber nicht 100 prozentig sicher.
Ansonsten, nettes Bike (wenn auch nicht rot Wink )
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#11
aktey\;p=\"84423 schrieb:Sieht schon mal super aus, für den Anfang Smile
Vielen Dank!! Oops
aktey\;p=\"84423 schrieb:Bugspoiler für A und D sind doch gleich, oder Confused:
Ist das wirklich so? Das würde die Suche ja stark vereinfachen...
aktey\;p=\"84423 schrieb:Eine Frage: Inwiefern hat sich der Fahrkomfort durch die Spoilerscheibe verbessert? Ich bin vielleicht so 1,85m und bekomme die meisten Luftwirbel auch in den Hals/Helm-Bereich, wodurch es im Helm meiner Meinung nach ziemlich laut ist. Rolleyes
Wenn sich das bei dir stark verbessert hat, dann wird meine Puig Scheibe in Originalform (und die ist wirklich dunkelgrau Big Grin ) durch eine Spoilerscheibe ersetzt.
Der Fahrkomfort hat sich stark verbessert. Natürlich bekommt man nun, bei gerader Sitzweise, etwas mehr Wind an den Helm. Jedoch ist mir das lieber als dieser ständige Druck direkt auf die Halsregion. Ganz ohne Wind auf den Körper geht es natürlich nicht - aber das will ja auch keiner von uns, sonst kann man sich ja gleich eine GoldWing holen. Dafür ist es gebückt, bei höheren Geschwindigkeiten umso angenehmer. Wink

@kle-driver: Vielen Dank für den Tipp, ich habe WebmasterMartin mal gefragt...

Zum Umbau:
Heute Abend waren die Miniblinker dran. Da ich gerade erst fertig geworden bin, habe ich leider nur Bilder meiner OpenAirWerkstatt Smile. Mein Auto streikt leider mal wieder (kauf euch um Himmels Willen niemals einen Ford...) also muss ich morgen mit dem Möp zur Arbeit -> ich musste also heute fertig werden. Leider dauerte das Unternehmen wegen kleiner Probleme (vorne passte nichts - also musste ich später auch leider auf die Originalhalterungen zurückgreifen. Evtl. kaufe ich mir mal Plastikuntersetzer... Stecker passten nicht... Hinten waren die Kabel zu kurz also musste ich noch verlängern und so wie so habe ich mir gerade alles selbst beigebracht, ich hatte keine Ahnung wie man denn Blinker einbaut, aber so schwierig ist es nicht, wenn, ja wenn alles passt Smile) etwas länger...
Aber morgen mache ich mal bei der Brocker Mühle ein paar Fotos, diese werde ich euch dann natürlich präsentieren!

Nun viel Spaß mit Sev's Nachtwerkstatt (sind Handy-Fotos, also lässt die Qualität doch sehr bitten...) Wink


Angehängte Dateien
.jpg   Handy011.jpg (Größe: 96,99 KB / Downloads: 286)
.jpg   Handy012.jpg (Größe: 99,44 KB / Downloads: 286)
Zitieren
#12
Moinsen,

so sieht also SCHWARZARBEIT aus... Smile

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#13
aktey\;p=\"84423 schrieb:
aktey\;p=\"84423 schrieb:Bugspoiler für A und D sind doch gleich, oder
Ist das wirklich so? Das würde die Suche ja stark vereinfachen...
Suchfunktion sei Dank
Zitieren
#14
Nun noch, wie versprochen, Bilder mit den neuen Blinkern.

Ganz frisch vom Treffen gerade...


Angehängte Dateien
.jpg   Handy015.jpg (Größe: 76,19 KB / Downloads: 244)
.jpg   Handy016.jpg (Größe: 95,95 KB / Downloads: 243)
Zitieren
#15
Täusche ich mich oder hast du vorne die mit den langen Blinkerarmen genommen :hae:
Nur so als Hinweis, da hätten die mit den kurzen auch gereicht. Sieht dann auch besser aus, finde ich 8)
Aber will ja nicht meckern, bin ja schon ruhig Confused
Gruߟ, Juls

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste