Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor springt im warmen Zustand nicht an
#1
Hi Leute,
bitte zerreisst mich jetzt nicht, da es hier um ne KLE von Bekannten geht. Is ja der gleiche Motor. Es passt soweit alles, aber wenn man sie ausmacht, wenn sie warm ist, springt sie nicht mehr an. Ne halbe Stunde warten, dann tut sie es wieder.
Jemand neh Ahnung was das sein könnte?
Danke Euch schon mal...
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#2
also ich setze mal zwei Bier und einen Euro auf eine nicht mehr ganz intakte Batterie.

Wo steht die denn - zur Not fahr mer halt mal hin und checken das durch. Bei der Gelegenheit zeig ich denen gleich mal ne richtig geile GPZ Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#3
Martin (webmaster)\;p=\"84321 schrieb:also ich setze mal zwei Bier und einen Euro auf eine nicht mehr ganz intakte Batterie.

Wo steht die denn - zur Not fahr mer halt mal hin und checken das durch. Bei der Gelegenheit zeig ich denen gleich mal ne richtig geile GPZ Big Grin
Ich glaub ich muss am Samstag 2 Bier auf Dich trinken Wink
Wenn es die Batterie wäre, dann würde sie ja gerade im kalten Zustand Schwierigkeiten machen, aber sie sprigt ja nicht mehr an, wenn sie warm ist Confused:
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#4
Ich tippe auf den Choke , der nicht ganz zurück geht.

Zündkerzen und Lufti sind neu, oder ??
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#5
kle-driver\;p=\"84325 schrieb:Ich glaub ich muss am Samstag 2 Bier auf Dich trinken Wink
Wenn es die Batterie wäre, dann würde sie ja gerade im kalten Zustand Schwierigkeiten machen, aber sie sprigt ja nicht mehr an, wenn sie warm ist Confused:

Wenn der Motor läuft und die Batterie lädt nicht mehr richtig, dann wird die durch Licht etc. entladen. Wenn Du den Motor dann ne Weile stehen lässt (sprich "kalt"-werden), erholt sie sich evtl. wieder und drum springt sie besser an.

Ich empfehle zu allererst, die Batterie zu prüfen. By the way...wie äussert sich das "nicht-anspringen"? Orgelt der Anlasser und der Motor kommt nicht? Oder klackerts zwischendurch schon mal wo vom Anlasserrelais her? Anschieben schon probiert?
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#6
Da sie sauber durchzieht, glaube ich nicht, dass es die Batterie ist, kann aber ja trotzdem sein, dass sie orgelt, aber keine Kraft mehr für den Zündfunken hab ich mir sagen lassen. Also werden wir als erstes die Batterie testen.

Ansonsten vielen Dank für die schnellen Tipps. Wir werden sie alle abarbeiten und dan selbstverständlich Bericht erstatten an was es lag.

Güssle
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#7
@ martin: die kle von nem bekannten steht bei roman lol
@roman: am samstag sprang sie doch noch an? grins
in aller bescheidenheit tippe ich auf zuviel sprit. wenn sie länger steht--sprit verdunstet-sie tuts wieder. hat ich auch mal bei nem möppi
Zitieren
#8
kle-driver\;p=\"84489 schrieb:Ansonsten vielen Dank für die schnellen Tipps. Wir werden sie alle abarbeiten und dan selbstverständlich Bericht erstatten an was es lag

gibts denn schon zu dem Thema Neues?
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#9
Martin (webmaster)\;p=\"86239 schrieb:
kle-driver\;p=\"84489 schrieb:Ansonsten vielen Dank für die schnellen Tipps. Wir werden sie alle abarbeiten und dan selbstverständlich Bericht erstatten an was es lag

gibts denn schon zu dem Thema Neues?

Jau, es gibt Neues. Das Baby läuft wieder, so wie es ausschaut. Ob sie es nun tatsächlich auch im richtig warmen Zustand auch weiterhin tun wird, wird sich rausstellen müssen. Durchgeführt wurde eine große Inspektion.
Mal gucken ob es nun funzt.
Ich danke nochmal allen Mitgliedern für die Hilfe, super Forum!!!!
auߟer natürlich biker007 für die unqualifizierten Bemerkungen Wink Big Grin Big Grin Big Grin

Sollte sich nochwas ergeben melde ich mich wieder, so long und allen ein schönes Wochenende.
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#10
sonst mal versuchen, sie mit etwas Gas ohne Coke zu starten, kommt sie ist sie zu fett, wenn nicht dann mit Coke ohne Gas, dann wäre sie zu mager, sprich-> Benzin ist verdunstet und neues noch nicht wieder da.
Eine perfekte Batterie ist klar Wink
Zitieren
#11
biker007\;p=\"84580 schrieb:@ martin: die kle von nem bekannten steht bei roman lol

Komisch, das war mein erster Gedanke, als ich den Beitrag gelesen habe Mr. Green Mr. Green

LG

Fronti Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste