Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es war eine Ameise
#1
Hallo Forum,

gestern morgen auf einmal zwischen 4500 und 8000 fast keine Leistung und darüber nicht so richtig und im Stand spucken/stottern in diesem Drehzahlbereich.

Zündkerzen konnte ich ausschliessen, weil neu.

Also im Forum die Anleitung zum Vergaser reinigen gelesen und heute gemacht.

Und was soll ich sagen, in der Hauptdüse des linken Vergasers war eine Ameise, keine Ahnung wie die dahin gekommen ist, durchs Schwimmerventil sicher nicht oder?

Ach ja, zur Anleitung im Technikbereich, das Abmachen des Schlauches für die Vergaserheizung und das Verschliessen des Selbigen während der Arbeiten erleichtert diese unheimlich.

Grüߟe Jan
Zitieren
#2
Hehe, Sachen gibts... Aber park Dein Mopped besser mal eine Weile woanders, nicht daß sich die Ameisen gerade eine Straße durch den Tank in Deinen Zylinder bauen Laughing
Zitieren
#3
Big Grin

Wie ist die denn da wohl reingelangt?
Zitieren
#4
*winkt*

*hehe*...also wenn Du die nicht mitgetankt hast - dann is die wohl über den Luftfilter reingekommen!
Ich würde mal den Sitz/Zustand des Luftfilters etwas genauer unter die Lupe nehmen.
Der Weg durch den Auspuff wäre auch möglich^^...hatte die Ameise schwarze Ohren?
:rolf:

So long
Zitieren
#5
Shocked :rolf:

Also von Hamstern, die sich in LuFiKa breit machen wusst ich ja schon, aber Ameisen die schwimmen gehen?! Hammerhart, ich schmeiߟ mich wech :rolf:
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#6
Overdose\;p=\"82240 schrieb:*winkt*

*hehe*...also wenn Du die nicht mitgetankt hast - dann is die wohl über den Luftfilter reingekommen!
Dann müsste die aber hinter der Düse gewesen seinund wäre dann einfach mit eingesaugt und verbrannt worden (geröstete Ameise Big Grin). Aber wenn die in der Düse gesessen hat muss die ja über den "Benzinweg" gekommen sein.
Schau die Ameise mal genauer an, die hatte bestimmt einen Taucheranzug an *g*.
Spaß bei Seite. Eigentlich könnte die ja nur durch den Tank gekommen sein, aber wie hat die es durch den Benzinfilter geschafft?
[SPASS] Hatte die einen winzigen Bolzenschneider bei sich? [/SPASS]
Wenn "Stücke" in der Größe einer Ameise bis in die Düse gelangen können, dann ist irgendwas mit deinem Sieb nicht in Ordnung, oder ist das so grobmaschig?
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#7
oder die ist durch den Vergaserüberlauf reingekommen... :hae:
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#8
Das könnte natürlich sein, denn wenn ich mich nicht täusche, ist das der einzige Zugang zur Schwimmerkammer ohne Ventil oder Düse, ans Tanken kann ich wegen dem Schwimmerventil nicht glauben.

Grüߟe Jan
Zitieren
#9
Mh, das wundert mich... Kennt ihr denn die gemeine Vergasermeise nicht? Shocked
Ist doch weltbekannt, eine der größten Gegner des Motorradfahrers... Big Grin

Naja, Spaß beiseite, ist echt merkwürdig... Aber ich schätze irgendwas mit dem Luftfilter...
Zitieren
#10
Holle\;p=\"82333 schrieb:Schau die Ameise mal genauer an, die hatte bestimmt einen Taucheranzug an *g*.

Mensch, wer hat Dir denn den Spion auf den Hals gehetzt? Bestimmt jemand, der dir Deinen Pokal nicht gönnt Big Grin Big Grin Big Grin *duckundwech*
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#11
Holle\;p=\"82333 schrieb:
Overdose\;p=\"82240 schrieb:*winkt*

*hehe*...also wenn Du die nicht mitgetankt hast - dann is die wohl über den Luftfilter reingekommen!
Dann müsste die aber hinter der Düse gewesen seinund wäre dann einfach mit eingesaugt und verbrannt worden (geröstete Ameise Big Grin). Aber wenn die in der Düse gesessen hat muss die ja über den "Benzinweg" gekommen sein.
Schau die Ameise mal genauer an, die hatte bestimmt einen Taucheranzug an *g*.
Spaß bei Seite. Eigentlich könnte die ja nur durch den Tank gekommen sein, aber wie hat die es durch den Benzinfilter geschafft?
[SPASS] Hatte die einen winzigen Bolzenschneider bei sich? [/SPASS]
Wenn "Stücke" in der Größe einer Ameise bis in die Düse gelangen können, dann ist irgendwas mit deinem Sieb nicht in Ordnung, oder ist das so grobmaschig?

Blöde Frage aber wo sitzt der Benzinfilter?

Zwischen Benzinhahn und Vergaser bei mir auf jeden Fall nicht, aber wie schon geschrieben glaube ich am ehesten an die Variante mit dem Überlauf, da ich bezweifle, das eine Ameise durch das Schwimmerventil durchpaßt.

Grüߟe Jan

PS: Ich hoffe Schwimmerventil ist die richtige Bezeichnung und den Überlaufschlauch habe ich mit einem geschlitzten Dübel verschlossen, durch den zwar Sprit aber keine Ameise paßt.
Zitieren
#12
muurikka\;p=\"82929 schrieb:Blöde Frage aber wo sitzt der Benzinfilter?
Standardmäߟig ist keiner verbaut.
Zitieren
#13
Fle><\;p=\"83024 schrieb:Standardmäߟig ist keiner verbaut.

Irrtum, das is nur nicht das was sich die meisten unter einem Benzinfilter vorstellen.
Am Benzinhahn "im Tank" ist ein kleines Sieb was den gröbsten Dreck aus dem Sprit rausfiltern soll (je eins pro Hahnstellung).
Da passen aber keine Ameisen durch, zumindest keine die man danach noch als solche identifizieren könnte Wink
Zitieren
#14
Danke, dann weiߟ ich bescheid, ein Durchfluߟfilter wird beim nächsten Anlass verbaut, damit ich mal sehe, was im Tank Motto ist.

Grüߟe Jan
Zitieren
#15
Rubino\;p=\"83061 schrieb:
Fle><\;p=\"83024 schrieb:Standardmäߟig ist keiner verbaut.

Irrtum, das is nur nicht das was sich die meisten unter einem Benzinfilter vorstellen.
Also da lebe ich lieber in einem Irrtum, als das ich ein Sieb mit einem Filter gleichsetze.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste