Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
motor geht immer aus und choke geht nicht
#1
hi leute ich habe irgentwie nen großes prob heute vormittag lief sie noch 1a aber als ich sie jetzt angemacht habe ging irgentwie nix mehr der choke reagiert rein garnicht (voll aufgedreht) und den motor bekomm ich nur mit gashan an. an der ampel is mir die dan immer verreckt die ump waren vieleicht 500 und weniger selbst mit choke ohne gas an der ampel is sie immer ausgegangen ich seth jetzt grade nen bischen ratlos da


habe auch schon nen paar sachen hier gelesen immer irgentwas mit vergaser und batterie

gibts da noch andere ursachen habe nicht wircklich lust ne werkstatt zu bezahlen vieleicht kommt ja einer aus berlin der mir helfen kann
Zitieren
#2
Moin.
Check doch mal die Tankentlüftung.
Wird denn der seilzug am Chock selber betätigt wenn du denn Chock rein machst also bewegt sich da der schieber am Vergaser?
Könnte sein das das Seil gerissen ist!
Ansonsten würde ich noch Tippen das der Vergaser verdreckt ist.
Wie sieht dein Tank innnen aus?
Wie sieht dein Züntkerzenbild aus?
Sind alle schläuche richtig montiert am Benzihn han, Kontrolier mal auf Risse und sitzbarkeit.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#3
mr.m\;p=\"80705 schrieb:hi leute ich habe irgentwie nen großes prob heute vormittag lief sie noch 1a aber als ich sie jetzt angemacht habe ging irgentwie nix mehr der choke reagiert rein garnicht (voll aufgedreht) und den motor bekomm ich nur mit gashan an. an der ampel is mir die dan immer verreckt die ump waren vieleicht 500 und weniger selbst mit choke ohne gas an der ampel is sie immer ausgegangen ich seth jetzt grade nen bischen ratlos da

Hi Mr.M,

also ganz ehrlich, den Absatz musste ich nun mehrere Male lesen, bevor ich daraus schlau wurde und Dein Problem erkannt habe... :hae:

1. wegen dem Choke: wenn der Zug gerissen wäre, würdest Du keinen Widerstand mehr spüren, wenn Du den Hebel bewegst... ist das so...??

2. wegen dem Ausgehen des Motors: Tankentlüftung ist schon mal der richtige Hinweis; lass sie mal laufen und gleichzeitig den Tankdeckel offen... ggf. ist die Entlüftung im Deckel verunreinigt.

Schau auch mal die anderen Leitungen des Kraftstoffsystemes nach, ob da irgend etwas abgeklemmt wurde oder aufgequollen ist...

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#4
mr.m\;p=\"80705 schrieb:hi leute ich habe irgentwie nen großes prob heute vormittag lief sie noch 1a aber als ich sie jetzt angemacht habe ging irgentwie nix mehr der choke reagiert rein garnicht (voll aufgedreht) und den motor bekomm ich nur mit gashan an. an der ampel is mir die dan immer verreckt die ump waren vieleicht 500 und weniger selbst mit choke ohne gas an der ampel is sie immer ausgegangen ich seth jetzt grade nen bischen ratlos da


habe auch schon nen paar sachen hier gelesen immer irgentwas mit vergaser und batterie

gibts da noch andere ursachen habe nicht wircklich lust ne werkstatt zu bezahlen vieleicht kommt ja einer aus berlin der mir helfen kann


Auf jeden Fall jetzt nicht den Kopfhängen lassen.

Bastel mal den Tank runter, dann kannst du besser sehen, was der Vergaser macht, am dicken Beninschlauch einen Trichter drauf stopfen und etwas benzin reinkippen, dann versuche mal den Choke zu ziehen, da solltest du sehen, wie die Leiste oben an den Vergasern zur Seite zieht.
Wenn das passiert gibst du estwas Gas und startest.

Und dann Info hier rein, wie es ausgegangen ist Wink
Zitieren
#5
ok das sind doch schon mal nen paar sachen womit ich was anfangen kann ich hoffe mal morgen oder übermorgen kommt mein buch über die GPZ 500s sonst blick ich das überhaupt nicht aber ich seh auf euch kann man sich verlassen Big Grin

dan wird das WE halt ne kleine einführung in die technick der GPZ ^^
Zitieren
#6
Werf mal einen Blick in den Downloadbereich des Forums Wink

Vor allem der Thread Alles für die GPZ sollte dir da gut weiterhelfen.

Und ich würde auch auf den Vergaser tippen - wobei du auch mal nen Blick auf den Luftfilter werfen solltest.
Zitieren
#7
ich hatte samstag 19 uhr auch so was , coker wollte ned , rennte immer unter 1000 touren und gas geben brauchte kaum was, und wenn ich nicht gas gab, starb sie ab,

bei mir war es die zündkerze , rennte nur mehr auf 1 zylinder , 4 euro und alles wieder gut ^^

vllt is ja auch so was, bin aber kein mechaniker , hab öamtc geholt ^^ ( so wie gelber engel)

lg und viel glück
Zitieren
#8
also ich glaube es ist doch der vergaser das ist echt komisch habe heute mit nem kawa händler aus berlin gesprochen und noch nem anderen händler hier und die sagten beide schaut nach vergaser aus jetzt die frage kann man das ding selber sauber machen der händler will dafür irgentwas um die 100€ haben Sad
Zitieren
#9
Klar.
Vorher Benzin aus der Schwimmerkammer ablassen weil die Suppe sonst beim rumdrehen ausm Überlauf rausgespült kommt - Schellen und Federn an den Stutzen lösen - Sicherungen über der Batterie lösen (1 Schraube) - Luftfilterkasten n Stück nach hinten Schieben und Vergaser nach oben rausholen.
Falls du ne D hast Vergaserheizung abklemmen (Vorsicht - kann ne Sauerei geben - ich löse immer die Schläuche und Stopf n Bit rein damits nicht ausläuft.).
Dann nur noch Choke und Gaszüge ab und du hast ihn befreit.

Deckel abmachen, Membrane nachschauen (keine Risse drin - am besten gegens Licht halten und leicht dehnen)
Den Unterbau bekommste auch recht einfach abgemacht und dann kannste da alles saubermachen. (Ultraschallbad wäre optimal, denke es würde aber auch Reinigungsmittel reichen welches danach gründlich entfernt wird)
Dabei kannst du dir auch mal die Schwimmer anschauen.

Am besten du wirfst auch mal n Blick in die Technikabteilung des Forums - da sind soweit ich weiss auch viele Bilder von den Einzelteilen des Vergasers.

Also - keine Angst ... solange du keine Gewalt anwendest und pfleglich mit dem Innenleben des Vergasers umgehst solltest du auch nichts kaputt machen können da die Teile schon recht robust sind.

Und selbst wenn du dich da nicht rantrauen solltest kannst du immernoch hier im Forum fragen ob jemand dir helfen kann - es findet sich mit Sicherheit jemand aus deiner Nähe der mal eben vorbeikommen und mit dir den Vergaser ausbauen kann.

Edit:
Dabei ist mir gerade aufgefallen, dass dein Profil recht Karg aussieht.
Am Besten wäre wenn du das mal mit ein paar mehr Informationen fütterst damit man auch weiss wo du herkommst und sich Leute anbieten können dir zu helfen ... Smile
Zitieren
#10
Zitat:Edit:
Dabei ist mir gerade aufgefallen, dass dein Profil recht Karg aussieht.
Am Besten wäre wenn du das mal mit ein paar mehr Informationen fütterst damit man auch weiss wo du herkommst und sich Leute

^^ so gemacht denke mal das sollte reichen Wink


naja hoert sich schon nach nen bischen mehr arbeit an und beim ersten mal allein machen ich weiߟ ja nicht so recht das ding ist ich will am 1.8 ne tour machen und da muss sie laufen. sonst muss ich sie zum händler bringen


Zitat:Und selbst wenn du dich da nicht rantrauen solltest kannst du immernoch hier im Forum fragen ob jemand dir helfen kann - es findet sich mit Sicherheit jemand aus deiner Nähe der mal eben vorbeikommen und mit dir den Vergaser ausbauen kann.

wo frage ich da bzw in welchem bereich frage ich da am besten ?
Zitieren
#11
mr.m\;p=\"80790 schrieb:naja hoert sich schon nach nen bischen mehr arbeit an und beim ersten mal allein machen ich weiߟ ja nicht so recht das ding ist ich will am 1.8 ne tour machen und da muss sie laufen. sonst muss ich sie zum händler bringen
Es hört sich erstmal nach viel an - ist aber wirklich nur paar Verbindungen lösen und schon hast du den Vergaser in der Hand. Am Anfang hab ich dafür auch gut ne halbe Stunde gebraucht weils einfach so fummelig war - mittlerweile hab ich darin schon ne art Routine entwickelt und er ist in ein paar min draussen Smile

Zitat:wo frage ich da bzw in welchem bereich frage ich da am besten ?
Unter "Sonstige Treffen" könntest du nach Hilfe bitten.
Da ist z.B. schon in deiner Nähe n Treffen für Inspektion geplant: Klick mich, ich bin ein Link
Zitieren
#12
@mr.m, was ist den Motorrad kendo Shocked

Sowas wie im Mittelalter, wo sich 2 Ritter versuchen mit einer Stange vom Pferd zu schlagen/schubsen ?

Wäre was fürs GPZ-treffen Laughing Ein paar Bilder wären nicht schlecht 8)


Und:
Ja, es ist ein bischen mehr Arbeit, schafft man aber locker an einem schönen Nachmittag Wink
Es bringt dich der Technik in deinem Motorrad ein ganzes Stück näher Wink
Zitieren
#13
Zitat:Ein paar Bilder wären nicht schlecht
^^ wie meinst das den ? ^^ ne habe das kommer vergessen sorry


naja heute ist das buch gekommen werde mich da mal ran machen, sollte ich eigentlich hinbekommen

gleich noch mal ne frage wie geht das mit dem vergaser synchronisieren ? und brauch man das ich weiߟ nicht genau ob ich das den auch machen muss oder wozu ist das ist
Zitieren
#14
Mach mal deine Kerzen raus und putz sie ordentlich, versprüh bissl Kontaktspray, falls sie nass sind lass das Benzin das im Zylinder ist erstmal verdunsten und bau dann alles zusammen. Lass sie dann mal an, guck aber vorher ob noch genug öl drin ist, und achte mal drauf ob evtl. weiߟer Qualm aus dem Auspuff kommt.
Habe nämlich grade das gleiche problem wie du, alles geputzt etc. angemacht läuft wieder, kommt aber weiߟer Qualm aus dem linken Auspuff, tippe jetzt entweder auf ZKD oder Kolbenringe. Sad
Was meint ihr dazu? Ölstand war übrigens auch recht niedrig...
Zitieren
#15
also bei mir wars jetzt der vergaser hat sich rausgestellt das der völlig verharzt war nun läuft sie wieder rund Tongue die kerzen und alles sind bei mir io
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste