Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kosten fürs entdrosseln
#1
Hallo!
Hab ne GPZ 500S Bj. 2001, die läuft momentan mit 34 PS und ich will sie auf 60 PS umrüsten lassen. Könnt ihr mir ungefähr sagen was dan ungefähr an Kosten auf mich zu kommt (mit Eintragung) wenn ichs von ner Werkstatt machen lasse?
Zitieren
#2
Genau weiߟ ich es nicht es werden bestimmt 150-200€ mit allem drum und dran. Wink
Zitieren
#3
ich hab (2002) 100 Euro dafür gezahlt. Das Bike kam mit 34 PS von Kawasaki und musste auf 60 PS umgerüstet werden.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#4
Martin (webmaster) schrieb:ich hab (2002) 100 Euro dafür gezahlt. Das Bike kam mit 34 PS von Kawasaki und musste auf 60 PS umgerüstet werden.

Bei einem neuen Motorrad kann ich mir schon vorstellen,aber da kommt ja jetzt noch die Umschreibung dazu dann wird auch der neue EU Kfz-Brief fällig wenn nicht schon vorhanden, da sind schnell 50.- euro weg.
Ich denke mit 150,- euro muߟ er schon rechnen!
Zitieren
#5
Danke für die schnellen und guten Antworten, dann muss ich ja ma gucken wo ich soviel Geld auftreiben kann Rolleyes Will ja pünktlich mit ner offenen Maschine loslegen 8)
Zitieren
#6
Blackhawk86 schrieb:Hallo!
Hab ne GPZ 500S Bj. 2001, die läuft momentan mit 34 PS und ich will sie auf 60 PS umrüsten lassen. Könnt ihr mir ungefähr sagen was dan ungefähr an Kosten auf mich zu kommt (mit Eintragung) wenn ichs von ner Werkstatt machen lasse?
Hi,
ich würd mich an deiner Stelle erstmal umhören, ob nicht jemand seine Maschine von 60PS auf 34PS drosseln will. Dann könntet ihr die Schieber austauschen. (So wie ich es auch machen werde mit einem ausm Forum). Ich werde für den Umbau und TÜV nur ca.70 € zahlen und du hast die Gewissheit, dass alles funzelt, sonst kannste es ja beanstanden bei der Werkstatt.

Gruߟ alpi
Zitieren
#7
Meine war vorher nie offen...
ich hatte über nen Händler aus Bayern nen ganzen Vergaser für 113 Euro oder so bekommen und dann nochmal ca 70 Euro für TÜV und dann 11 oder 13 Euro für neuen Fahrzeugschein..
also knapp 200 Euro, wobei ich nen ganzen Vergaser als ersatzteil übrig hab...
Das Datenblatt für die offenen Werte hatte ich gratis von einem Kawa Händler zugefaxt bekommen!
Zitieren
#8
Moin,

ich dachte ich grab mal diesen alten Thread wieder aus Wink

Ne, ich dachte ich muss ja nicht unbedingt nen neuen erstellen.

Würd gern nächstes Wochenende die GPZ (Bj. 98 ) von meiner Freundin entdrosseln. Sie würde aber gerne noch wissen, welche Kosten dabei auf Sie zukommen. Also explizit wären das hier ja eigentlich nur noch Kosten für den TÜV (bzw. Dekra) sowie die Kosten bei der Zulassungsstelle.
Sie hat bisher noch die alten Fahrzeugpapiere (also Brief + Schein), daher werden jetzt wahrscheinlich neue fällig sein oder? (Mehrkosten?)
Die Geschichte beim TÜV würden wir direkt mit der HU/AU verbinden. Ist sowieso fällig und vielleicht wird es dann ja noch bisschen günstiger!?

Eventuell hat einer grad seine GPZ entdrosselt und kann mir daher sage, wieviel er für o.g. so bezahlt hat.

Schonmal vielen Dank.
Gruߟ Oxyd
Zitieren
#9
Also ich habe meine dieses Jahr drosseln lassen...

Gezahlt hab ich:
1Std Arbeit 49€+19%Mwst
36,70€ für die Tüv Abnahme
Drosselsatz war vorhanden
Da ich meine Kleine da frisch hatte brauchte ich eh neuen Brief weil zum Zeitpunkt der Drosslung lief sie noch auf den Vorbesitzer...

zulassungsstelle verlangt 45€ fürs Ummelden und hatl gleich eintragen...
Zitieren
#10
ich greife diesen Thread auch gleich nochmal mit auf Oops

Muss ich extra zum TÜV oder reicht der Zulassungsstelle das Gutachten hier aus dem Downloadbereich des Forums?
Weil der TÜV macht doch eigentlich nichts anderes als mir genau so einen Wisch ausfüllen, womit ich dann zur Zulassungsstelle eiere. Oder bin ich da verkehrt?
Falls ich doch zum TÜV muss, was muss ich da mit hinnehmen?

Mir geht es nur darum, wie ich jetzt meine Entdrosselung möglichst günstig eingetragen bekomme und welche Unterlagen ich mir jetzt durch das selbst entdrosseln noch besorgen muss.

Gruߟ Slotta
Zitieren
#11
HI

Also im Grunde ist es ja so, das du in die Werkstatt Fährst und dort dir einen Wischh geben lässt der bestätigt das die Drossel Ordnungsgemäs eingebaut ist.
Damit fährst du dann zum Tüv un der Trägt dir das dann ein bzw bekommst von dem auch wieder einen Wisch.
Damit gehst du dnan zur Zulassungsstelle und lässt es eintragen.
FERTIG!

Ich hoffe ich hab nichts ausgelassen oder vergessen.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste