Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
...und mein Werk ist bald vollbracht... ENDSPURT-FOTOS
#61
Gefällt mir deine Arbeit Wink Clap

Bei den Verkleidungsteilen könntest du auf die gleichen Probleme stoßen.
Aber ich denk mal du als "Profi" wirst da schon den passenden Lack wählen Wink
Und wenn du dann Übung drin hast schick ich dir meine Teile noch vorbei Big Grin

Sieh zu das du dich nicht nochmal ablegst.
Sonst wirds wieder nix mit dem 1. Platz in Ansbach Whistle
Zitieren
#62
Hehee, Spidi, so ging mirs bei meiner Motorhaube beim normalen Lacken auch... Alles schön geschliffen, Grundierung draufgepappt, die ist ewig nicht ausgehärtet, die nächste Grundierung war Modell "rissiger wie meine Lippen im Winter" und der dritte Versuch hat erst geklappt. Aber dann kam der Metallic-Lack der schön verkocht ist *jaaaahuuuul*
Wenigstens gabs keine Zwischenfälle beim Bahamut und Klarlacken hat eh mein Lacker gemacht ^^
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#63
*winktohneworte*

Clap Clap Clap Clap Clap Clap Clap Clap Clap Clap Clap Clap Clap Clap

So long.
Zitieren
#64
Hihihihihi.... Laughing Oh, Mann. Ja, manchmal könnte man schon ko...n....

Naja, mit den "normalen" Lackuntergründen gings bis jetzt eigentlich immer relativ gut. Aber bei nem Kunststoffuntergrund weiߟ man eigentlich nie welches Material man da so vor sich hat. Das Risiko hat man immer.
Ja, ich werd bei meine Verkleidungsteilen wohl erst mit dem Bugspoiler anfangen. Da ist der Schaden noch nicht so groß, falls was in die Hose gehen sollte. Grrrrr.... mich gruselts schon bei der Vorstellung.

@Ogrim: Ich glaub ich hätt an deiner Stelle irgendwann nen Hammer geholt... Evil
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#65
Hät ich auch fast ;O)
Unsere Verkleidung ist aus ABS, falls dir das was hilft in Sachen Grundierung :O)
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#66
Ja. Super. Danke. Big Grin
Aber meine Front ist nicht mehr original, sondern Nachbau.

Aber das wird schon! Da sind schon so viele Lackschichten drauf... Das muss funktionieren. "Think positiv!" Wink
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#67
Wenn da ja schon ne Menge Lackschichten drauf sind, dürft das ja defintiv kein Problem sein :O)
Und Schmincke Aero Color und Sikkens-Lacke vertragen sich auf jeden Fall Wink Big Grin

Was fürn Dekor/Motiv machsten drauf? Und welche Grundfaaaarbe? *neugierigwiesau* (Nein, ich hab nicht vor es nachzumachen. Das Wetter ist inzwischen zu schlecht Big Grin)
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#68
Das ist kein Geheimnis. Ich will auch was eher harmonisches drauf machen. Keine krassen Farben, oder Motive.
Die Grundfarbe schwarz bleibt erst mal. Der Stil mit den weiߟen Streifen auch.
Aber der Lack soll aussehen, als hätte ihn jemand mit Gewalt aufgerissen und darunter kommt das weiߟ zum Vorschein.
Der Lackbereich, der quasi beschädigt ist und sich aufdreht soll auf der "Unterseite" goldmetallic aussehen. Wie eben die ganzen anderen kleinteile auch.
Das weiߟ wird ein Perl-Metallic-Weiߟ von Auto-Air-Colors. Auf dieser Fläche mach ich dann evtl. leichte Formen vom Kawadrachen rein. So ganz grob....
Wie ich das genau umsetze und wo ich überall die "Risse" setze lass ich noch relativ offen. Ich werde mich aber an den jetzigen weiߟen Flächen orientieren. Das Heck werd ich ziemlich sicher unberührt lassen. Nur Front, Tank und Bugspoiler werd ich bearbeiten.
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#69
echt fein gemacht Dance
Zitieren
#70
So... ich buddel mich langsam wieder durch den Schnee an die Forums-Oberfläche.... Wink
Ich war und bin wie immer ziemlich eingespannt.
Hatte ja vor geraumer Zeit mal mit dem Gedanken an eine andere Maschine gespielt... Shifty Ups... ja, ich gebs zu, ich bin gedanklich der GPZ fremd gegangen... Aber nur gedanklich. Whistle
Ich habs nicht gemacht und hab mich nach kurzer Zeit wieder an die Arbeit gemacht.

Also wandern seit geraumer Zeit sämtliche Verkleidungsteile wie von Geisterhand durch unser Haus. Garage -> Werkstatt -> Waschküche -> Bad -> Büro

Hab schon etliche Stunden Arbeit in die Verschönerung der Verkleidung gesteckt. Zerlegen, reinigen, Aufkleber entfernen, schleifen, reparieren, entfetten etc. und letzten endes bemalen.
Aber erstens "kommts immer anders"!!
Und zweitens "als man denkt"...
Hier mal ein paar Pics...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#71
Part II: Ich fing mal mit dem Bugspoiler an. Da ist nicht viel kaputt, wenn was schief geht.
Ich setzte meine ersten Ideen in die Tat um und....
...naja...
...war damit überhaupt nicht zufrieden.Confusedcared-eek:
Die Grundfarbe war komplett anders als erhofft. Das Metallic-Weiߟ wurde kein weiߟ sondern ein Pearl-Grau... (sieht man auf den Fotos nicht) Was mich total zur Verzweiflung brachte... des weiteren war ich mit dem Motiv absolut nicht zufrieden. Und so legte ich den Bugspoiler nach fast 20 Stunden Arbeit beiseite und grübelte fast eine Woche jeden Tag über Motiv und Umsetzung nach... Think


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#72
Also alles wieder abtragen.
Mit Reiniger abtragen was geht. Nochmal Schleifen... :puke-huge:

...und nochmal von vorn.
Pray


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#73
...und weiter gehts...
... und ja... ich musste wegen der Wölbungen jeden Drachen extra anbringen und die Zwischenräume separat abkleben.
Zeitdruck. Die Klebefolien ziehen schnell an. Die Gefahr, dass man die weiߟe Pigmentschicht beim Entfernen mit abzieht ist sehr groß.
Wer bei sowas Tipps braucht... hm... ist eigentlich reine Gefühls und Glückssache.

Die Drachen schimmern je nach Lichteinfall leicht Permutt-Goldfarben. Aus der Entfernung werden sie wohl im Grundweiߟ fast verschwinden.

Auch mein dicker Kater hilft immer fleiߟig beim "Beschweren" mit. Hobbes

Am Schluss noch die Red-Gold-Flip-Flop-Linie.

...schon besser.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#74
Mein allerliebster Schatz nahm mir etwas Arbeit ab und spachtelte noch mein kleines "Sturz-Eck". Kiss on the cheek
...dann konnte ich die Front zwischenzeitlich noch kurz zum Lackierer bringen...

Nach der Ausbesserung der letzten Schönheitsfehler wird der Bugspoiler nach (incl. Fehler :romance-ballandchain: ) über 40 Arbeitsstunden langsam Klarlackfertig... ..und ich kann mich an das nächste Teil machen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#75
... das ging dann schnell. Nach ca. 3 Stunden war das Teil fertig. Simple.
Am Schluss noch ein kleines Highlight und fertig.

Zwischendurch mal eine Grundreinigung meiner Pistole. Die verweigerte dann nach so vielen Stunden irgendwann die Arbeit.
Verständlich. Laughing

Jetzt wirds wieder interessanter... Shifty


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste