Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rund ums Tier, mal ne andere Frage
#1
Ich habe zwei kleine Beagle, die ich auch gerne mit auf Tour nehmen würde. Hat irgendjemand Erfahrung mit Hundetransport auf dem Motorrad. Frage im Tankrucksack oder doch lieber in Gepäcktaschen? Die beiden Süssen wiegen 8 bzw. 11 KG. Auf die Antworten/ Anregungen bin ich mal gespannt!!!
Grüsse aus Essen, Kiki Big Grin
Zitieren
#2
Topcase und Löcher rein bohren . Aber mal ganz ehrlich: es gibt Sachen, die gehen einfach mal nicht mit dem Mopped. Aus meiner sicht gehört Tier-transport dazu (wenn man die Hunde lieb hat). Denn anders als im Auto gibts doch viel härtere Schläge durch Unebenheiten und Beschleunigen und Bremsen ist um einiges extremer.

Du kannst ja wohl nicht ernsthaft überlegen die armen Hunde in den Tankrucksack oder gar die Seitentaschen zu packen. Lass das bloß keinen Tierschützer lesen. Möcht dich mal sehen, wenn man dich in ne Reisetasche stopft, und dann stundenlang durchschüttelt, kein Licht, du weiߟt nicht wo du bist und was mit dir grad passiert.....

Grüߟe
Alex
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#3
Tiertransport miter GPz is doch ganz einfach. Man muss sie nur vorher zum Gespann umfunktionieren. ;O)
Alles andere würde, zumindest wenn ichs mitbekäme, Gelber bedeuten. Evil
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#4
Ich habe auf der MOGO HH letzten Sonntag Biker mit Hunde geshen (kleine HUndis) die hatten Satteltaschen für die Tiere bei hab sie mal abgelichtet falls ich mal eine Katze von mir mit nehmen will oder muߟ.
Vielleicht hilft es ja weiter. Wink
Es könnte sein das es auch eine normale Transporttasche für Tiere war,die dort verwendet wurde.
Zitieren
#5
Ich kann nicht mehr! Habe mich gerade auf dem Boden geringelt vor lachen. Eine kleine Hundetasche an einer Hayabusa (wenn ich das richtig erkannt habe)? Das ist zum schieߟen Big Grin Big Grin

Jetzt mal ernsthaft:
Also ich würde es auch keinem Tier zumuten wollen auf einem Motorrad transportiert zu werden. Wie saxonfahrer schon sagte sind die Kräfte einfach nicht mit einem Auto zu vergleichen. Und wenn ich manchmal Hunde im Auto sehe die schon panisch guckend hin und herrutschen...
Naja, meine Meinung...
Zitieren
#6
ich denke auch ma dass das nix für hunde wäre... du würdest dich auch nich wohl fühlen wenn du in ne kleine tasche gestopft werden würdest und man dich dann durch die gegend kachelt...
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#7
Der Hund hat auf der Busa keine zeit panisch zu gucken Mr. Green
Zitieren
#8
Rainbow Kid\;p=\"79640 schrieb:ich denke auch ma dass das nix für hunde wäre... du würdest dich auch nich wohl fühlen wenn du in ne kleine tasche gestopft werden würdest und man dich dann durch die gegend kachelt...
man muss doch seinen Tiere was bieten die solln doch auch was von der Welt sehen und nicht nur ein einfaches Hunde leben führen Wink
Zitieren
#9
Moinsen,

hatte folgendes Bild hier schon mal eingestellt... fand ich ganz witzig. Aber den Kasten auf einer GPZ... Oops ich weiߟ nicht !

Wenn der Typ mit der Busa sich mal auf die Seite legt, will ich nicht wissen, wie das dann aussieht... Confused

Sascha


Angehängte Dateien
.jpg   Hundetransporter.jpg (Größe: 112,24 KB / Downloads: 259)
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#10
looool das sieht uurkomisch auso xD Wie siehts denn da mit Aerodynamik aus? 200km/h liegen da wohl nich mehr drinWink
Zitieren
#11
Bin auch wie meine Vorredner der Meinung, das mit Hunde auf dem Motorrad mitnehmen ist nichts für die Kleinen. Unabhängig von den genannten Dingen denke ich an den Lärm von der Auspuffanlage den die armen aushalten müssen....so wie auf dem einen Foto die Packtasche unten an der Seite und dann ´ne Barracuda am Ohr ?

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#12
da fällt mir ein: wer is der bessere freund des menschen: Frau oder Hund?

Ein kleines beispiel: Pack deine Frau mal in den Kofferraum deines Autos und deinen Hund. Wenn du jetzt nach ner Stunde den deckel aufmachst, was meinste wer sich mehr freut dich zu sehen??

BtT:

Ich sehe das genauso wie meine Vorschreiber, ich könnte es mir nur durch Amerika mit nem LEISEN Chopper vorstellen, niedrige Geschwinigkeiten und VIEL geradeaus. dannn ist es vll erträglich für son Tier, sonst aber auf keinen Fall
Zitieren
#13
War ja nur ne Frage, die Idee kam auch mehr von nem Bekannten (red raus Rolleyes ) Da werden sich meine Dogsitter freuen die Wauwis mal häufiger bei sich zu haben. Danke auf jeden Fall für eure Anteilnahme zum Wohle meine Hunde, wuff,wuff, wuff
Zitieren
#14
Die Tasche an der Busa!!! Brüll!!! Ich kann nimmer, einfach zu geil... lol

Bau Dir an die GPZ nen Beiwagen dran oder so, aber steck die nicht in vorperforierte Koffer oder sowas. Sieht auch blöd aus, wenn neben Die grad einer auf deine Koffer guckt und plötzlich tröpfelts da gelb unten raus... Shocked

Das bringt mich auf ne Idee, WICHTIG!! Löcher unten nicht vergessen!!! Sonst steigt der Pegel... Big Grin

Nichts desto trotz, ich würd dat lassen. Haste mehr Stress als Freude dran, und die armen Tiere auch.
Zitieren
#15
Ich sag mal so, bei der ersten etwas scharfen Rechtskurve wirds fürs Hundi etwas warm unterm Hintern Rolleyes
Gruߟ, Juls

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste